Plaudersofa 683 - Wenn die Trolla eine Trulla ist

Na hoffentlich. Keinen Bock ewig lange zu fahren.

2 Likes

Bei euch ist das auf der Robbenstation.

2 Likes

Meine letzte Impfung war glaube ich Dingens
 Tetanus.
Sollte man machen. Auch wenn man nicht regelmĂ€ĂŸig Eisenkarusselle an den Kopf kriegt.

Ich ĂŒberlege seit ich gepostet habe welche Impfungen ich noch habe.
Masern. Röteln hab ich NICHT, weil ich da krank war und das wurde nie nachgeholt. Mumps - wird das so geschrieben? Und Polio. Ich glaub zusammen mit der Tetanusimpfung wars das 
 Windpocken hatte ich vor der Impfung und Hepatitis mĂŒsste ich echt nachsehen.

3 Likes

Bei mir waren’s insgesamt drei - Pocken, KinderlĂ€hmung und Tetanus und die letzte Impfung war bei mir auch Tetanus

3 Likes

Dann sehen wir uns ja wieder, olle Gnobbe. Ich bringe dir und Kenter dann auch einen Dorsch mit. :hugs:
:fish:

3 Likes

gÀhnt und streckt sich

Hehe, das sieht bei mir Ă€hnlich aus. Tetanusimpfung habe ich brav mitgemacht war ja auch ein ZĂŒckerli mit Zeug drauf. Windpocken habe ich bekommen. Als an der Schule aber die ĂŒbliche Röteln -und noch irgendwas Impfung anstand( mit Spritze!!), hab ich mich rausgeredet und gesagt mein Vater wĂŒrde das in seiner Praxis machen. Aber dazu ist es nie gekommen, weil ich ein Nadelschisser bin. :syringe: :fearful:
Ich werde da hochgradig nervös, selbst heute noch, auch wenn ich mich jetzt frage ob es nicht doch irgendwie vernĂŒnftig wĂ€re die ein oder andere nachzuholen
 :thinking:

3 Likes

Bei Röteln wurde ich immer mit langem Gesicht angeguckt und dann wurde mir mit Grabesmiene verkĂŒndet, ich soll bloß Obacht geben, falls ich schwanger wĂŒrde, das sei jetzt alles nicht so dolle, aber nachholen auch nicht. Naja.

Ich war ein Lanzettenschisser! Falls sich noch wer an das Blutabnehmen im Finger erinnert - eklig!

5 Likes

Auch in Ohren stechen und ĂŒberhaupt Blut abnehmen
nicht nett.

3 Likes

Bitte mit Kartoffelsalat und Remoulade, :relaxed:

1 Like

Im Arm bockt mich das nicht - oder in der Hand. Wenn die gut stechen ist das kein Thema. Venen durchstechen ist ein anderes Ding, da werde ich grÀtzig.

2 Likes

Ich hatte mal eine lÀngere Dauerinfusionsnadel im Arm und dadurch verhÀrtete Venen, das ist seitdem nicht mehr wirklich schön und meist ein Such- und- finde- die- passende- Vene-Schlachtfest.

2 Likes

Eeew. Absolutes VerstÀndnis. :confused:

2 Likes

Ich gehe regelmĂ€ĂŸig Blut spenden, und fĂŒrchte mich dort absurderweise vor dem Fingerstich, aber nicht vor der recht dicken Nadel, mit der sie das Blut letztlich abzapfen.

4 Likes

https://www.welt.de/sport/article219446620/Ironman-Maerchen-des-jungen-Mannes-mit-Down-Syndrom-ist-wahr-geworden.html

Hut ab vor dem jungen Mann. der hat mehr Willenskraft als ich. Einen Triathlon zu absolvieren trotzt Trisomie 21.

3 Likes

Ich will nicht zum Augenarzt, weil ich „Angst“ vor Augentropfen habe.

2 Likes

Oh ja, das kenne ich auch noch:
Die olle Kittelpfuscherin, die das gefĂŒhlt mit einer HĂ€kelnadel gemacht hat.
Meine Klassenkameraden standen drumrum und meinten noch: „Boah, krass, die guckt da noch voll hin und so.“

FĂŒnf Minuten spĂ€ter habe ich das Blattwerk auf dem Schulhof angebrĂŒllt und die Vögel gefĂŒttert.
Und zur Krönung stand dann noch Sportunterricht auf dem Plan. :hugs:

6 Likes

Ouch, HĂ€kelnadel - ei remember
 prokel prokel göbel tusch

6 Likes

HĂ€kelnadel kenn’ ich auch, nannte sich SpinalanĂ€sthesie und ist das schlimmste das ich bis dato erdulden musste, die aufmunternden Worte der Krankenschwester dazu; “So, ich steche Ihnen die Nadel jetzt in ihr RĂŒckenmark, das werden Sie spĂŒren, aber Sie dĂŒrfen sich auf keinen Fall bewegen.” :scream:

4 Likes

Ichhatte mal richtig tolle Venen und die Schwester konnte vom Nachbarzimmer aus die Spritze werfen
 hat immer getroffen. Ab 30 wurde das aber immer schlimmer und mĂŒndete zuletzt bei 5 Versuchen. Seeehr Ă€tzend.
Kein Lolli mehr von der Krankenschwester fĂŒr Ulume. :disappointed_relieved:

5 Likes

Puh, das Problem habe ich glĂŒcklicherweise nicht. Meine Venen springen einem quasi ins Gesicht. Die Schwestern sind immer höchst entzĂŒckt.

Ulupeazmu einen Lolly rĂŒberreicht

5 Likes