Als ich am Mittwoch beim Blutabnehmen war, hat mir meine Ärztin gesagt, man sieht schon, dass das bei mir häufiger gemacht wurde und hat auf die eine Stelle auf meinem Arm gezeigt. Wir haben uns dann für den anderen entschieden.
Zum Glück musste ich bis jetzt immer nur den Arm hinhalten, nie die Finger.
Impfen empfinde ich als richtig unangenehm. Die Nadel ist mir egal, aber sobal da jemand auf die Spritze drück und das alles reingepresst wird. Argh. Zumal ich nach dem Impfen gerne mal zwei Wochen krank bin. Daher geh ich da auch grundsätzlich nicht mehr hin, wenn ich nicht absolut muss.
3 Likes
Spritzen mag ich nur beim Zahnarzt, da piekst das kurz und dann wird alles taub.
4 Likes
Ich wusste schon immer, dass Gnome böse sind.
1 Like
Das beste Mittel gegen diese völlig absurde Melderrei wäre, wenn öffentlich angezeigt werden würde wer welchen Beitrage gemeldet hat, da ohne absolute Anonymität die Leute zu feige für solche Aktionen wären.
7 Likes
Ich wollte mal vom Support wissen wer mich gemeldet hätte um mich bei demjenigen zu entschuldigen für meine Frivolen Taten. Leider hab ich darauf nie eine Antwort bekommen.
3 Likes
War doch klar.
Diese armen, selbstlosen Samariter, die diese Welt schön flauschig halten indem sie alle zum Schweigen bringen die gegen ihre Ansichten stehen oder auch nur den funken von Zweideutigkeit von sich geben, müssen geschützt werden.
4 Likes
Was meint ihr denn, was das für ein Geschrei geben wird (es gab es schon mit den Kita-Plätzen) wenn zuerst die gesellschaftskritischen Berufe bedient werden, sobald es ne Corona Impfung gibt? Bis der Otto-Normalverbraucher dran kommt dauert das.^^
Aus meiner Sicht sollte man zuerst die Risikogruppen wie die Senioren impfen, für die Mehrheit ist das Virus nicht schlimmer als was sonst so rumschwirrt.
3 Likes
Das glaube ich persönlich nicht das die zuerst bedient werden, wenn dann als zweiter, genauso wie eingeschränkte Menschen.
Es wurde bereits benannt wer ‚zuerst‘ Impfungen bekommt, das werden die sein, welche im Gesundheitssystem arbeiten sein, dann die Risikogruppen.
edit: nach überprüfung ist das zumindest der Plan von Merkel
https://www.rnd.de/politik/corona-impfstoff-in-deutschland-merkel-nennt-erste-empfanger-pflegekrafte-arzte-und-risikogruppen-an-erster-stelle-VNTGIQGYLJICFJZZG2SAZ4WZ5I.html
Macht auch Sinn. Aber gefallen wird das nicht jedem.
Gut, dass ich systemrelevant bin! Ha!
Gibt es denn schon einen Impfstoff, oder ist das so eine Fell des Bären Kiste…?
Das witzige ist ja: Schlägt man die mit ihren eigenen Waffen, dann heulen sie rum wie kleine Babies, die sich den Schädel gestoßen haben.
Aka: Wenn ich sowas wie oberflächliche Höflichkeit von anderen verlange, dann muss ich das auch anderen zugestehen (können).
3 Likes
Wohnst du nicht sowieso im schönen Österreich, dann gilt das sowieso nicht. Sondern nur was dein Kanzler Kurz bestimmt?^^
Hast du dafür irgendwelche Beweise? Oben beschrieben ist doch, das diejenigen anonym bleiben, wie willst du dann ferner wissen, ob sie „heulen wie kleine Babies“ wie du es so schön nennst?
Rein von der Logik her passt das doch nicht zusammen.
Soweit ich weiß, befinden sich von 22? oder 24? Rezepturen - wenn man das so nennen kann - 2 in der letzten Phase, der „Zulassung“. Ich weiß leider nicht, ob das jetzt was herkömmliches oder ein RNA Impfstoff ist. Bei RNA Impfstoffen wäre das dann wohl weniger eine Rezeptur als ein kleiner Frankeng(e)nom im Reagenzglas.
Bei der kurzen Testphase und überhaupt Zulassungszeit verstehe ich übrigens jeden, der höchst skeptisch ist. Ich bin das auch. Mir würde nicht gefallen, in die erste Reihe geschubst zu werden, um systemrelevant geimpft zu werden. Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, sagen „Ja klar würd ich mich impfen lassen, aber ich wart erstmal ab, ob das Folgeschäden gibt“. Ist jetzt nicht so die feine englische… aber menschlich im Gesamtkontext völlig nachvollziehbar mMn.
2 Likes
Ich finde es generell sehr ‚pikant‘, auf was die Menschheit da immer wieder mit dieser perfiden Art der Angstmacherei als Zügel zusteuert bzw. zugesteuert wird.
Und dass das immer und immer wieder funktioniert.
Als ob der Mensch sich nach Jahrtausenden immer noch nicht mit dem großen Kreislauf abgefunden hat.
2 Likes
Willst du wirklich sterben oder ist deine Liebe zum Untot nicht eher die Angst nicht mehr zu Leben?
1 Like
Phew, ich schätze es ist ein bisschen von beidem.
Oder die armen Beister tun mir tatsächlich leid. Das ist auch nich witzig, wenn man ständig von Nekromanten oder Paladinen belästigt wird.
Ich creepe jedes Mal, wenn es bei der Todesritterkampagne heißt: „Scheucht die Toten auf, bis ihr einen findet, der gesprächig ist.“
Aber ein Leben ohne die hinreißenden Beister wäre für mich kein Leben mehr, das ist safe.
Wenn auch ironisch und/oder makaber.
Der Kreis schließt sich schon schnell genug, da ist es schon ok, dass man versucht sich gegen ein schnelleres Schließen zu wehren.
Ohne Maßnahmen und/oder Medizin wäre die „Auslese“ jetzt schon um ein Vielfaches höher und ich bin mir nicht sicher, ob das wünschenswert wäre.
Kommt vermutlich auf die Perspektive an?! Aus Sicht der Natur und der Umwelt vielleicht?! Das Problem dabei ist dann halt nur, dass die Menschen es eh nicht verstehen. Egal was passiert, egal wie viele Menschen sterben, daraus zu lernen und es zu verstehen klappt offenbar sowieso nicht.