Plaudersofa 683 - Wenn die Trolla eine Trulla ist

Guten Morgen! Kaffee schlürft
wirft den Gnomen Nutellabrötchen an den Kopp
Bei uns im Nachbarkreis verteilen die „Querdenker“ Zettel in die Briefkästen und den Schülern auf dem Schulweg sagen sie, dass sie die Maske abnehmen sollen…
Die sollen ja meine Kinder nicht anlabern, sonst eskaliere ich. :rage:

6 Likes

Wir haben den Kreis doch schon sehr vergrössert, wenn man bedenkt das die Menschen früher höchsten 30-40 Jahre Alt geworden sind.

Da hast du vollkommen recht, aber ist das ein Grund um davon wieder abzukommen?! Es gibt viele Dinge, die es früher nicht gab, auf die wir aber trotzdem nicht mehr verzichten wollen zwinkert

Glaub mir es wird viele Arbeitgeber geben, die von dir verlangen, das du dich impfst. Der Arbeitgeber schubst dich in die Impfnadel rein, wirst sehen.

1 Like

Hey, mein absolutes Lebensziel ist es 128 Jahre Alt zu werden, dann hätte ich in drei Jahrhunderten gelebt.

2 Likes

Davon gehe ich aus, tatsächlich. Dass der Druck auf die Nicht-Geimpften sehr groß werden wird. Ohne das nun werten zu wollen.

Hier läuft seit Jahren etwas falsch mit dem Hamsterrad und es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das rächt. Menschen gehen krank in den Job = verantwortungslos. So wertet man es zumindest jetzt. Das (sprich, verantwortungslos) war es aber vorher auch schon. Die Frage stellt sich aber, weswegen sich die Menschen entscheiden, krank arbeiten / in die Schule etc. zu gehen. Das bügelt man nicht so schnell mit Floskeln weg.

Manchmal, wenn ich ein bisschen overthinke, nehme ich mir heraus, drüber nachzudenken, rein hypothetisch… „Was, wenn die Recht hätten und sich das hinterher rausstellt?“ Was dann? Ich meine, was macht das mit den Menschen, die grade mit dem Cutter im Baumarkt auf Maskenbefreite losgehen? Die andere Menschen beschimpfen, schubsen und diskriminieren? Auch kriminalisieren? Ich stell mir die Fragen. Was wenn da false flag operations auf den Demos inszeniert werden?

Jop, das würde ich auch nicht wollen.

Der gute alte Kompromiss und das miteinander reden scheint wohl vollkommend aus der Mode zu sein. Hauptsache man eskaliert.

1 Like

Ich finde auch sehr bedenklich, welche Eskalationen mit Polizei und Ordnungsamt über die ganzen Monate stattgefunden haben. Teilweise provoziert. Aber unter dem Strich standen da immer noch unbewaffnete Menschen - wo tut das Not, die mit 5 Mann zu Boden zu drücken? Die Bilder kannte ich sonst nur bei der Festnahme von Schwerverbrechern.

Ich bin absolut gegen Denkverbote. Problematisch wird es jedoch, wenn bei diesen Demonstrationen Leute mit herumlaufen, die eine gewisse politische Agenda verfolgen und auch propagandieren. Das mögen vielleicht Einzelfälle sein, aber das sind die Menschen mit Cutter im Baumarkt auch.
Allgemein ist mir zu viel Beef in der Debatte. Die nächsten Tage werden zeigen, wer Recht hatte… fertig.
Übrigens ist das ein schlechtes Sofathema.

4 Likes

Alle grade aktuellen Themen, die uns menschlich bewegen, sind schlechte Sofathemen. Das verstehe, wer will…

Alles gewaltsam Radikale ist gewaltsam und radikal und stört das Gesellschaftsgefüge und sollte bei vernünftigen Menschen keinen Platz haben. Finde ich.

1 Like

Da hast zu auch zu 100% Recht, es ist und war schon immer verantwortungslos! Das ist halt der Druck, der auf den Leuten lastet, weil sie sich für wichtiger halten als sie sind und es auch noch vom Arbeitgeber unterstützt wird, indem Prämien oder sonst was ausgeschüttet werden, wenn man nicht krankgeschrieben wird. Etwas was selbst zu Corona-Zeiten noch praktiziert wird und in diesen Zeiten noch viel verantwortungsloser ist.

Das ist aber eben auch eine Konsequenz einer jahrelangen Wischi-Waschi-Politik, die aktuell auf den Höhepunkt getrieben wird. Solange unsere Politiker Angst haben konsequente Entscheidungen zu treffen, weil sie Angst vor irgendwelchen Gruppierungen und/oder Zentralräten oder was auch immer haben, wird sich das nicht ändern.

1 Like

Ich bin wieder daaaaaaa, habt ihr mich vermisst?

Und für Valanna:

4 Likes

Hallo mein Beitrag wurde gemeldet und gelöscht, wegen einem P-Wort (?) das in Anführungszeichen stand. Vielleicht könnten alle mal wieder runterkommen, ich kann nichts für die Gossensprache, die draußen verwendet wird.

2 Likes

War das der mit dem Haarschnitt? Hab mich gewundert wo der hin ist?

PS: Mein Ticket wegen dem Bann ist immer noch offen und hat eine Theoretische Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

3 Likes

Ja, der. Das Wort war nicht im Schimpfwortfilter enthalten.

2 Likes

Guten Morgen Montagssofa des pieksigen (Sch)impfwortfilters

will aber lieber Nusspli

randaliert

5 Likes

Und ich Nudossi! in alten kindlichen Erinnerungen schwelg

https://www.nudossi.de/

PS: Hoffentlich bekomme ich nicht gleich wieder einen Bann weil jemand in das Wort Nudossi - „Nackter Ossi“ hinein interpretiert. :smiling_imp:

4 Likes

Ich bin ja gänzlich frei von solchen Gelüsten, nachdem ich sechs Waffelröllchen mit Schokolade zum Kaffee hatte. (:

4 Likes

Hihi, warum schickt mir nur DHL eine Mail auf englisch das mein Paket abholbereit ist wenn ich 1,99 Euro überweisen würde. Und wer schickt mir überhaupt ein Paket? Und Warum ist das Impressum auch auf englisch? Fragen über Fragen? :thinking:

2 Likes

P … wie ‚Plastxkstuhl‘?
Ja, da würde ich auch durchdrehen. Plastxkstühle, also wirklich!

3 Likes