Tja, die Melderitis ist wieder aufgetaucht.
War es nicht P wie Pfosten?
Tja, die Melderitis ist wieder aufgetaucht.
War es nicht P wie Pfosten?
Persönlichkeit?
Morgen.
Hmm, ungefähr so ein Problem haben ich und einige Kollegen derzeit auch.
Seit Montag letzter Woche ist nämlich jemand von uns in Quarantäne, positiv getestet.
Das Problem hierbei ist, das wir mit ihm aber noch an selben Tag, ehe er weg ist, die Pause verbracht haben.
Ergo kein Mundschutz und unser „Pausenraum“ in der Werkstatt ist recht klein.
Bedeutet wir konnten den mindestabstand vermutlich nicht gänzlich einhalten, der bei uns 2 Meter beträgt.
Würde bedeuten wir fallen alle unter K1.
Nur würde uns das wohl den Job kosten, da dass nicht einhalten des Mindestabstandes bei uns ein Kündigungsgrund ist.
Also entweder nachhause und in bälde arbeitslos sein, oder in der Arbeit bleiben uuund…ja.
Schwierig.
Da haben sie bei uns vorgesorgt, erst haben sie die hälfte der Tische rausgenommen und dann dürfen an jedem Tisch nur noch zwei Leute sitzen. Ausserdem haben sie die Pausenzeiten in vier Gruppen aufgespalten. Gut Blohm&Voss ist auch eine grosse Firma, das ganze passierte aber auch erst nachdem sie zwei Wochen wegen 70 Coronafällen schliessen mussten.
Das war ja direkt deep. (:
Sind Pfosten eigentlich in euren Köpfen auch immer aus Holz? Ich seh da direkt so verwitterte Weidezäune vor dem inneren Auge. Ich Landkind…
Ne, ich bin Gnom und bei mir sind das elektrische.
War als Kind immer so eine Mutprobe die anzufassen.
Ja und es gibt die, die schon etwas angeditscht sind und dann natürlich die Vollpfosten.
Aufgrund Ihres Tickets habe ich mir die Stummschaltung Ihres Forenaccounts einmal angesehen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Post im Deutschen WoW Forum als Verstoß gegen die Verhaltensregeln ansehen.
Wir sind uns des Kontextes zu den Vorfällen in Wien durchaus bewusst bezüglich des benutzten Hashtags. Allerdings hat der Hasthag nicht zur Forenstrafe geführt sondern die Beleidigung eines anderen durch die Aussage:
Zitat:
Welcher Hirny meldet sowas eigentlich. mal sehen ob ich Urlaub im Urlaub bekomme.
Zitat Ende.Auch wenn Sie die Aussage „Hirny“ nicht unbedingt als nich so schlimm erachten, so ist es trotz allem eine herablassende und abwertende Beleidigung Hierbei ist es egal wie das Wort geschrieben wurde.
Da es sich hier um einen Verstoß gegen die Verhaltensregeln des Forums handelt, werden wir die Stummschaltung nicht zurücknehmen.
Die Antwort auf mein Ticket. Zwei Stunden nach dem der Bann abgelaufen war.
#schleichdiduorschloch
Ist ja auch voll die krasse Beleidigung, Mygg. Ungefähr so wie die „Leuchte“ von Izzy. Das kann man schon mal schlecht verdauen und deswegen ganz beleidigt sein.
Für die meldende Person wäre die Welt sicher ein angenehmerer Ort, wenn sie die Menschen, die Dinge sagen, die sie nicht sehen will, löschen könnte.
Erschreckendes Zeitgeistphänomen.
Ja und es macht müde.
Sehr müde.
Neue Runde & nein, ich muss den Kram hier nicht spielen…
#schleichdiduoaschloch
Wäre es nicht einfacher sich in ein dunkles Kellerloch ohne Internet einzusperren?
Ich wars nicht.
Aber ich glaube der #Hashtag überlebt auch nicht lange.
Gibt eigentlich eine ganz einfache Lösung: Anstatt Menschen löschen zu wollen, einfach mal akzeptieren dass einem nicht alles, was man sieht, hört oder liest, schmecken muss.
Überlesen, Dinge lockerer sehen, oder einfach mal nicht mehr „einschalten“ was einen so stresst. Wir entscheiden ja selbst wieviel Wert wir den Dingen beimessen, die auf unser Leben einwirken.
Das Problem ist dank der Anonymität der Meldungen glaubt dir das keiner und du kannst nicht mal das Gegenteil beweisen.
Wenn man hier öffentlich das falsche Schreibt/Sagt wird man quasi anonym dafür von jemand bestraft. Ich für meinen Fall würde gerne den Ankläger kennen. Und dieser ist ja eigentlich immer noch durch einen Forenavatar nicht wirklich öffentlich.
3 Herzen für Sas :
…und einfach mal akzeptieren, dass nicht jeder mit jedem kann, und man das auch mal so stehen lassen kann, ohne gleich Krieg zu spielen.
Da hast du Recht Mygg. Ich habs trotzdem geschrieben, aber im Grunde ist mir es auch egal, weil mich kennt hier eh keiner im RL. Badguy im Internet zu sein, stört mich auch nicht im Geringsten.
RL und Onlinewelt sind für mich zwei verschiedene Welten. Ich bin weiß Gott kein Unschuldslamm in der Onlinewelt, sage ich gar nicht. In der Onlinespielwelt, habe ich offenkundig Spaß daran Leute zu ärgern, das stimmt und erfreue mich auch daran. Das gebe ich zu. Aber das ist alles im erlaubten Rahmen. Wer seinen Warmode anschaltet, wird halt mal umgehaun. Zurzeit hat man ja Ruhe vor mir, da ich nicht mehr online bin, aufgrund des RLs was bei mir zzt. vorgeht.
Ich glaube ja eher das die Leute die manche Sachen Melden das nicht machen weil „Sie“ selber sich daran stören sondern weil sie dadurch anderen Menschen das Miteinander vermiesen können.
Awwwwh…
Also ich glaube früher ging das mal. Das mit der Akzeptanz und so. Oder ich werde alt. Oder beides.