Plaudersofa 683 - Wenn die Trolla eine Trulla ist

Der sieht doch immer noch gut aus.

Und dann wirst Du feststellen dass die Kosten gar nicht am Inhalt liegen. :wink:

Cola z.B. kostet sehr oft 99 Cent… egal ob 0,2 oder 2 Liter. :rofl:

Ganz abgesehen von so Sachen dass ich letztlich eine große Tube Senf gekauft habe weil die kleine daneben deutlich teurer war… also nicht relativ, sondern absolut!.. da hört dann auch als Single der Spaß auf!

2 Likes

Angelo hat sich aber krass verstörend entwickelt.

Gibts, die „Frauenartikel“ sind aber dann mit einem preislichen Aufschlag versehen… Erinnert mich an die Golfschläger blau günstiger als der mit Griffstück rosa.
Oder Stichwort Rasierschaum. Männerrasierschaum ist deutlich günstiger als Frauenrasierschaum.

2 Likes

Das Problem kenne ich 2 Liter Stilles Wasser 0,99 Euro und 0,75 Liter 0,69 Euro.

Aber es geht mir ja eher um einen Laden wo es nur Verpackungsgrössen für Singels gibt an der Kalkulation der Preise kann man ja feilen.

Die Kirche würde vermutlich sagen, damit zerstörst du die Kernfamilie. Wie mit der gleichgeschlechtlichen Ehe…

1 Like

Das bieten dann eher so Läden wie „Unverpackt“… die haben dann aber keine Hähnchen… vielleicht beim Metzger oder auf dem Markt.

1 Like

Unverpacktladen wäre wirklich am nachhaltigsten. Wenn ich mir anschaue was meine Mieter von oben an Müll produzieren - die sind zu zweit, ich bin allein - 4-5 volle gelbe Säcke. In derselben Zeitspanne mache ich EINEN voll.
Singleverpackungsgrößen würden so ein Problem nicht verbessern.

Gib mir das Geld, ich hab schon mein Traumhaus gefunden und da wäre sogar Platz für ein Gästezimmer.

https://www.hanse-haus.de/de/fertighaeuser/haus/bungalow-80/

Fehlt nur noch etwas Kohle für Haus&Grundstück, aber eventuell hat ja Ulume noch Platz im Hinterhof.

1 Like

Oder man geht wieder zu Glas über. Viele Plastikverpackungen könnte man auch durch Glas ersetzen. Ist zwar teurer und auch Schwerer aber besser für die Umwelt.

2 Likes

Geschenkt würde ich es nehmen, mein Traumhaus sieht aber anders aus.
Eher so viktorianisch, überdimensioniert und vintage. Mit Bibliothek und Kamin und Geheimzimmer in allen Etagen.
Oh, und Landhausküche, Sauna und beheiztem Pool.

Hihi, genau in dem Moment, als du den Text veröffentlicht hast, habe ich kurz eine Gänsehaut bekommen… obwohl ich gar nicht im Forum war.
Also: Nein.

3 Likes

Du bist so wienerischen Dekadent.

Ne ich will nur was kleines gemütliches und ausserdem altersgerechtes. Wer soll so ein riesiges Landhaus pflegen. Und später braucht man doch nicht mehr dutzende Zimmer.

Unverpacktläden… das ist was für Besserverdiener. Wenn ich an die Fridays for Future Bewegung denke, was da für Kinder von gehobenen Schichten drin sind… Ist kein Wunder das die alle fordern kein Platstik geh in Unverpacktladen… ja erstmal mehr Kohle dann kann man das machen…

1 Like

Als ob ein Gnom über euren Hof gelaufen ist? :smiling_imp:

2 Likes

Wenn ich reich genug für mein Traumhaus bin, bin ich reich genug für den Poolboy, die Haushälterin, den Gärtner und den Koch.

Ja… :confounded:
Aber nur mit einem Handtuch bekleidet und auf dem Weg in die Sauna.
Kenterstyle.

4 Likes

Erst wenn man nicht um die Existenz kämpfen muss kann man sich Gedanken über Kultur, Philosophie und die Umwelt machen.

4 Likes

Das Verstehen die Aktivisten aber nicht. Man überlege mal in Großstädten wie hoch die Mietpreise sind. Oder in meiner Stadt, die keine Großstadt ist, sind die Preise so hoch wie das günstigste Viertel von München (kek). Wo sind wir bitte gelandet?

4 Likes

Frag mal nach den Grundstückspreisen in Hamburg und Umland. Ich hab ein richtig günstiges Fertighaus gefunden das ich mit meinen Mitteln ohne Finanzierung kaufen könnte, aber das Grundstück würde so 200k-300k kosten.