Plaudersofa 683 - Wenn die Trolla eine Trulla ist

Wenn Mutter Natur erstmal richtig loslegt, dann geht es auch um die Existenz. Und auch jemand mit geringen Einkommen kann etwas bewirken. Wenn ich mir so die Temperaturen angucke, dann sind wir in einer Phase, wo jeder Schritt zählt.
Zumindest muss man die Situation nicht noch verschlimmern.

5 Likes

Das Problem ist das wir einfach viel zu viele Menschen auf dem Planeten sind. Die Menschen in Westeuropa haben durch die heutige Technik schon einen kleineren Ökologischen Fussabdruck als die Menschen um 1950/60 aber wir sind jetzt auch viel mehr.

1 Like

Ich denke von armen Leuten zu verlangen sie sollen unbedingt in der Richtung was tun ist unangemessen… aber wir haben in Deutschland glaube ich mehr als genug Menschen die es sich leisten könnten bewusster mit allem umzugehen…

…aber gut, ich bin sicherlich Teil des Problems und habe auch nicht mehr vor die Welt zu retten… deshalb sage ich auch niemanden dass er etwas machen muss. Bestenfalls zeige ich Optionen was man machen könnte wenn man es wirklich will. :wink:

Da bin ich gut drin, jahrelang an der Uni praktiziert: „Über Dinge reden, die man selbst nicht macht“. :rofl: :joy: :rofl:

5 Likes

Klingt jetzt vielleicht etwas böse, aber an dem Problem arbeitet die Natur ja gerade guckt schief

3 Likes

Kommt drauf an, was man als Arm definiert. Oma, deren Rente gerade zum überleben reicht, muss man das natürlich nicht aufbürden.

4 Likes

Ich unterstütze die Umwelt, wo ich kann, in Dingen, die selbstverständlich sein sollten, es aber offenbar nicht sind, indem ich meinen Müll in Mülleimer werfe und nicht einfach auf den Boden fallen lasse, Müll richtig trenne, sparsam mit Heizkostenverbrauch bin (man kann auch mal was dickeres anziehen oder eine Decke nehmen, anstatt eine Sauna in der Wohnung zu betreiben mit auf „5“ drehen) Damit allein ist schon vielen geholfen.

5 Likes

Jetzt hast du mich verloren.

Damit machst du auch schon mehr als viele andere zwinkert

Das Bewusstsein und der Gedanke, dass man was tun kann und es in seinem Rahmen tut, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung lächelt

1 Like

Weißte, das Perverse daran ist ja, dass früher™ alles unverpackt war. Und jetzt ist es billiger, Krabben zum Pulen nach Marokko zu fliegen und gepult zurück? Das ist kek.

7 Likes

Ich weiß zwar nicht genau was das heißt, aber Du hast definitiv recht. Das schließe ich aus dem Rest deines Textes grinst

1 Like

Schade. Meinen Mann auch.
Na, kann man nichts machen.

1 Like

kek ist das Allgemeinsprachen-lol der Gegenfraktion. :slight_smile:

2 Likes

Ah grinst Danke für die Aufklärung!

1 Like

Ich habe total Verständnis für Landhauselemente wie Kräuterhaken oder eine Topfschaukel - aber ich schätze du meinst eher Apothekergriffe und Kassettentüren, oder?

1 Like

Ihr könnt doch trotzdem zusammen ziehen.

Was ist überhaupt mit Ro’s Rosa Sofawohngemeinschaftshaus?

So quasi eine WG für alt gewordene Gamer.

1 Like

Im Gegensatz zu dir bin ich jung. :partying_face:

2 Likes

Laut meinem Bescheid von der Rentenversicherung hab ich auch noch bis Februar 2040 Zeit.

2 Likes

Na, das ist ja auch schon in Sicht.
Was machen Gnome eigentlich, wenn sie in Rente gehen? Gibt es da auch eine Partyinsel?

2 Likes

Bei Rot über die Tiefenbahngleise gehen. :smiling_imp:

2 Likes

Ich will im Altersheim ne Internetstandleitung zum Zocken und ne Musikanlage zum Metal hören.

Naja und wenn mich süsse Krankenschwestern waschen wollen dann werd ich mich nicht sträuben aber s muss nich.

2 Likes