Die alten WoW-Versionen sind im Grunde auf dem Papier alle besser für das Rollenspie geeignet: Krieger und Schurken können noch Fernkampfwaffen verwenden, die Zauberränge machten Kämpfte etwas einfacher, spannender und besser und vor allem waren nicht sämtliche Zonen Kriegsgebiete oder komplett zerstört. Weint dem Brachland und Menethil nach
Ah… was bin ich Runden um die Burg gelaufen, damals als kleiner Soldat.
Wo der Gildenleiter die Gildenbank klamm und heimlich ausgeräumt hat.
Ich hatte ja überlegt auf Celebras anzufangen, aber leider muss ich sagen, dass Classic als solches einfach nichts für mich ist. Ich bin halt einfach ein Kind von Burning Crusade und vermisse irgendwie meine Draenei, meine Blutelfen und die Scherbenwelt und das generelle Design der Klassen aus BC.
Classic fühlt sich so unrund an und BC derweil wie ein poliertes Classic, wenn man mir folgen kann.
Ein Klassiker!
Goldhain war übrigens noch nie so tot auf die Aldor!
Man könnte ja Blizzard fragen ob man das Event in Goldhain für immer laufen lässt.
Der Draenei mit der einseitigen roten Schulterplatte, war das Vukraan? :o
Meiner schwammigen Erinnerung nach gab’s noch so ein ähnliches Ereignis, auch im Eschental, und dann noch eines im Hinterland (da irgendwo bei den Drachkins).
Das liegt alles schon gefühlte Jahrtausende zurück …
Heute darf ich mal acht Stunden Kinderdienst mit MNS versehen, worauf ich mich tierisch freue. Nicht.
Meine Altvorderen sind K1 und in Quarantäne.
Tut mir leid, das zu hören.
Dir und deinen Lieben ganz viel Kraft und Glück, auf dass ihr möglichst unbeschadet durch kommt.
Ach Mensch… Wann sind wir diesen ganzen Quark endlich wieder los.
Moinsen Quarktaschensofa
Irgendwann …
Danke, mein Lieb, noch sind alle gesund genug, um drüber lachen zu können.
Aber je mehr man eingeschränkt wird, desto ärgerlicher werde ich über Leute, die sich einfach nicht an die Regeln halten, an die ganzen Affen, die immer noch Feste im Großfamilienverband feiern, die vor einem Monat noch zu 500st Hochzeiten abgehalten haben, die in Bars mit wildfremden geschwitzt und gekuschelt haben, die im Bus IMMER noch die Nase aus der Maske hängen lassen…
Mich zipfts halt an, weil wir das alles hätten billiger haben können.
seufz
Jetzt hör ich auf zum raunzen.
Erzählt mir was spannendes.
Brrr, das habe ich in der Schule gelernt. Hatte aber nie ein Talent für dieses Instrument.
Ich glaube, momentan gleich meine Arbeit deiner streckenweise sehr. Gerade bewache ich einen totenstillen, leeren Raum, allein mit dem Ticken der Uhr und meinem Häkelzeug und meinen Gedanken. Vermutlich werde ich demnächst durchdrehen.
Hast du kein Tablett zum daddeln, Filme schauen, lesen?
Doch, ich habe Radio, Handy zum Sprachen lernen, YouTube, Häkelzeug und die Nespresso…aber mir fehlt Gesellschaft.
Was lernst du denn, etwa Klingonisch oder Elbisch?
Schwedisch und Spanisch, im wochenweisen Wechsel. Gerade ist schwedische Woche, da bin ich schon gut genug zum einfache Bücher lesen und Kindersendungen zu verstehen.
Spanisch gestaltet sich sehr zäh, ist meine erste romanische Sprache.
Morgen.
Nähe zu anderen Menschen wird ohnehin überbewertet.
Deswegen sind wir ja hier. Um andere RP’ler sauer zu machen. Event hin oder her, lustig find ich es auch, aber es ist ebenso lustig wie sich das mal wieder auf Goldhain fixiert.
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Das ist wegen den „Ich spiele hier schon seit 10 Jahren und alles was ich mache ist supertoll und richtig!!!“-Personen, auf die man gelegentlich mal trifft. Das sie seit 10 Jahren vielleicht Grütze spielen, hat ihnen in ihrer Komfortzone bloss noch keiner gesagt.
Zum Glück gibt es nicht so viele davon.
Jeder weis doch, das sein RP das Beste ist. Da ist es egal ob zehn Jahre oder zehn Minuten. Regeln - wenn sie durchgesetzt würden - gelten immer nur für die anderen. Wie im richtigen Leben, das macht es doch erst so authentisch und immersiv!