Bei uns ist es gerade verkündet worden, selbes Procedere wie im Frühling, alles dicht. Naja, trifft mich nicht so, ich gehe weiter arbeiten und Vater und Großmutter sind im Homeoffice mit den Kindern. Es ist nur zaach. Sorry für das Lokalkolorit.
also in Hamburg ist es wie immer ein Gewusel auf den Straßen, Öffis auch immer noch gerammelt zu Stoßzeiten (bekomme ich nun wieder nen Bann?).
Also ich merke hier null Lockdown. Naja: Leute stehen jetzt VOR den Restaurants, um Essen abzuholen.
shrug
Ich war die letzte Zeit heute völlig verwirrt, hab mir auf YouTube einen Konzert angehört. Und die Künstler sagen dann zwischendurch immer „Danke Dresden!“ und 1-2 Lieder später dann „Danke Berlin!“ bis ich geschnallt habe das das Video aus zwei zusammengeschnittenen Konzerten besteht.
Das bringt es so mit sich, wenn man Möbel rumschiebt zum Restaurieren. Irgendwann stellst du an einem Gerät für Freizeitpumper fest, dass du mehr heben und stemmen kannst als die Muckiberge, die nach fünfzehn Schritten Dauerlauf übersäuern. Ich mache kein Krafttraining. Außer dieses Versehen mit Kieser vor zwei Jahren - das habe ich schnell wieder gecancelt.
Bei Garten- und Hausarbeiten - und kleineren Baumaßnahmen - trainiert man effektiver (finde ich).
Ich habe eine grenzenlose Liebe zu allen Arten von Äxten und Handbeilen. Die ich auch nutze. Im eigenen Garten und … nunja. Wohin ich werfe, das treffe ich im allgemeinen. Mit Äpfeln, Zwiebeln, Flaschen, Messern (Dolchen) oder eben einem Beil. Da … sollte man nicht unbedingt im Weg stehen.
Richtig getippt.
versteckt sich quietschend unter dem Sofa
Ich werde auch ganz bestimmt lieb sein, ganz bestimmt!
Backt hier irgendwer anders? Ich meine…
Frag einfach nicht. Wenn ich im Kaiserreich Södingen auch nur ansatzweise anfange, mich aufzuregen, wird das ein Triple-Perma.
zieht den Gnom unter dem Sofa hervor und missbraucht ihn als Schild
Och nö.
Nicht nochmal so ein lockdown wie im Frühjahr…
Heute Morgen war auch schon der freundliche Verkäufer der Stromanbieter vor der Haustür. Ohne Maske, ohne Abstand. x) Soviel zum Lockdown in Hamburg.
Aus meiner Sicht hatte der auch Vorteile. Ich konnte gegen 18 Uhr mit der S-Bahn fahren und es gab mal genug Sitzplätze,
Doppelpost und dann noch ein Musikvideo hinterher. Vollkommen die Kontrolle verloren, da hilft nur noch Elektroschockbehandlung.
Mir wollte ein Depp aus dem weit entfernten Dortmund Strom andrehen.
Ich hab mich doof gestellt und hab gesagt, dass mir der Weg von dort bis zu mir zu lang erscheint und ich den Strom sofort will, wenn ich den Schalter betätige.
Er sah irritiert aus und ich machte die Tür wieder zu.
Bonne chance…
pult Fussel aus ihrem Bauchnabel
Pfff, was willst du machen mit Kuhfladen schmeissen? Elektroschocks laden bei Gnomen nur die Batterien wieder auf.
schielt aus den Augenwinkeln nach Valanna und ihren Beilen
Gnome fnden es toll, wenn man sie foltert. Sie quieken immer so vergnügt.
Da fällt mir ein… ich muss noch Gnom aufsetzen für Tee.
Ansonsten: Alle Zweitwohnungen besetzt, hier ist es wie in Hamburch. Jedenfalls nach den Nummernschildern zu urteilen. Edit: Was mich nicht stört…
Sieht in Köln auch nicht anders aus. Die Geschäfte und Straßen sind voll.
Gestern im Supermarkt quetschten sich zwei Mädels zwischen den an der Kasse Wartenden vorbei um etwas aus dem Regal zu suchen, indem ohnehin die Schlange vorbei kam. Und ein paar Minuten später höre ich wie die Eine erzählt dass eine Klassenkameradin positiv getestet in Quarantäne sei…
Dankeschön.
Gepriesen sei der Abend. nickt in die Runde
Das mit den 1,50 klappt im Supermarkt nicht immer, aber an der Kasse in der Schlange sind sie normalerweise schon diszipliniert. Jedenfalls wenn ich dort bin.
Wi-der-lich!
Ich mag widerliche Dinge.
Um beim Pudding einer Haut vorzubeugen gibt es einen einfachen Tipp.
Nach dem kochen Klarsichtfolie auf den Pudding legen, es darf keine Luft dazwischen sein.
Danach durch ein Sieb geben und dann in Butter unterschlagen.
Edit:
Je kräftiger der Pudding umso besser wird danach die Buttercreme.
Ganz früher fand ich Haut eklig, mittlerweile mag ich sie. ^-^
Das Thema Haut überspringen wir besser g