Ja,
die toton Schorkon.
Ja,
die toton Schorkon.
einen Groschen in Jeanics Spendendose legt und ihm ermutigend auf die Schulter kloppt
Aber nicht für Schnaps ausgeben.
Und zum Thema Impfen.
Ich muss nicht Biologie studiert haben, um Dinge, die nicht rund laufen, zu erkennen…
Zugzwang, da wirtschaftliche Einbrüche, Hochdruckforschung, schnelle Zulassung, keine mittel- und langfristige Erforschung, Gewinnerwartung im vielstelligen Milliardenbereich.
…um nur einige Dinge zu nennen, die mich sehr, sehr skeptisch machen, mich impfen zu lassen.
Ich nenne das für mich gesunden Pragmatismus und nicht Verschwurbelungstheorie.
Mahlzeit pragmatisches Sektensofa
stellt eine Flasche Sekt mit auf den Frühstückstisch.
Jeanic sieht bös’ aus.
Aber mit dem hohen Kragen ist das durchaus wintertauglich.
reibt sich die kalten Gnomenfinger wieder warm.
Endlich erkennt das mal einer.
guckt grenzbös
Ich sehe das ähnlich, zumindest was das skeptisch sein angeht. Für mich gibt es aber ein großes Aber dabei:
Was sind die Alternativen für die Menschen? Sollen/Wollen wir noch Jahre warten bis wir zum normalen Leben zurückkehren können? Für manche bedeutet das möglicherweise, dass sie nicht mehr ins Arbeitsleben zurückkehren, weil es den Arbeitgeber nach Jahren der Kurzarbeit oder Nichtarbeit nicht mehr geben könnte.
Die Alternative kann jedenfalls nicht sein, einen nicht zuende erforschten Impfstoff zu verteilen.
Es it nicht mal klar, ob der auf längere Zeit immunisiert oder nur kurzfristig.
Das stimmt, aber das werden die Impfungen im Zweifel halt einfach selbst zeigen.
„Nicht zu Ende erforscht“ finde ich schwierig in der Aussage. Zum einen werden mRNA Impfstoffe schon sehr lange erforscht und zum anderen werden die Kontrollgänge - so hoffe ich zumindest - trotz der aktuellen Lage nicht schlampig durchgeführt. Aber ja, die Skepsis hier verstehe ich. Schrieb ich ja weiter oben auch schon, aber das hat auch Gründe.
Wir werden auch nicht in der ersten Reihe stehen, das liegt aber mehr an unserer persönlichen Situation mit mehreren chronischen Krankheiten (Frau 2, ich eine) und den genutzten Medikamenten. Kontraindikation und so…
Wäre ich gesund, ich wäre sogar Testperson.
Wisst ihr was das bisher schönste an diesem Tag war?
Das ich bei meinem Wecker heute nur einmal auf den Alarmknopf drücken musste.
https://www.vanion.eu/news/faden-des-schicksals-kampagne-muss-nicht-mehr-abgeschlossen-werden-23303
Ich habe hier auch jemanden, die chronisch krank ist und im engen Familienkreis eine Angehörige die palliativ versorgt wird - Zuhause, da alles andere unmenschlich wäre ohne Besuch etc.
Aber die Diskussion können wir beenden, denn egal wie lange da allgemein schon geforscht wird, Corvid 19 ist erst seit etwas über einem Jahr bekannt und ein Impfstoff braucht in der klinischen Erforschung mehrere Jahre.
Hilfe für wirtschaftliche Notlagen ist wieder ein anderes Thema, hier geht es für mich darum, dass ich mich nicht impfen lassen werde unter diesen Voraussetzungen.
Was ja zum Glück auch jeder für sich selbst entscheiden kann. Zumindest - so befürchte ich - im Rahmen bewusst in Kauf genommener Einschränkungen. Ich gehe nämlich sehr schwer davon aus, dass wir in Zukunft für bestimmte Aktivitäten einen Nachweis benötigen werden.
Grundsätzlich hast du mit beiden Aussagen recht. Im Falle von mRNA ist das aber wohl anders. Ich bin aber nicht von Fach und habe nur etwas darüber gelesen. Da ich aber auch kein gefährliches Halbwissen verbreiten will; informieren muss sich am Ende sowieso jeder selbst.
Können wir machen, auch wenn ich gerne diskutiere lächelt Ich mag den Austausch unterschiedlicher Sichten und Meinungen. Die eröffnen häufig neue Horizonte.
Australien (weit weg, ich weiß) erwägt schon, nur noch eine quarantänefreie Einreise bei Nachweis der Impfung. Auch eine Fluggesellschaft (Qantas) will nur noch geimpfte Passagiere an Bord lassen.
Bevor jetzt gleich jemand aufschreit, sowas gab es schon pre-Corona mit der verbindlichen Gelbfieberimpfung für z.B. Kenia oder Panama und ich denke wir werden zumindest im internationalen Reiseverkehr so etwas auch sehen. Ich gehe davon aus, dass man sich nicht impfen lassen muss, aber das manche Möglichkeiten dann eben wegfallen. Reisen ist jetzt das, wo es schon konkrete Vorstöße gibt.
Zur Impfung: Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich verstehe die Besorgnis auf jeden Fall.
Ich denke mal im Tourismus wird das wohl kommen mit der Impfplicht.
Die war ätzend. Japanische Enzephalitis ging so noch gerade.
Ich warte ab, ob in Großbritannien demnächst die Zombieapokalypse losgeht.
Die noch nicht absehbaren Langzeitfolgen machen uns auch Sorgen, aber mal schauen. Wir entscheiden dies, wenn es so weit ist.
Ich würde mich vermutlich königlich amüsieren, wenn Mallorca einen Impfausweis/- Nachweis in Zukunft verlangen würde - das Allohol-Verbot bleibt aber dennoch bestehen, wird auch erst mitgeteilt, wenn man den Flieger verlassen hat.
rennt gackernd im Kreis
Wo ist eigentlich Jeanic abgeblieben?
Inseln haben immer noch größere Probleme aufgrund ihrer oft begrenzten Intensivstationsplätze, insofern kann ich mir das sogar vorstellen.
War noch nie auf Malle, auch wenn alles abseits Ballermann echt schön sein soll.
Hab mir zuletzt die Impfung gegen Typhus geholt und Hepatitisschutz aufgefrischt. Müsste eigentlich noch gegen Tollwut geimpft werden, wenn man wieder reisen kann.
Buhhhhhh!!!
Soll auch nicht mehr so sein wie damals, da gibt es jetzt seit einigen Jahren ein generelles Alkoholverbot, soweit ich weiß.
Jaha, sie zwielichtige Gestalt habe ich gerade so noch bemerkt, aber wo ist Herr Jeanic?
Rücken Sie ihn sofort wieder raus, sonst merke ich Sie mir vor!