Naja, durch so ein Verhalten kannst du als Unternehmen eigentlich nur verlieren. Dabei ist es in Zeiten von Social Media egal, ob du ein börsennotiertes, internationales Unternehmen oder Konditorei Schniepel aus Buxtehude bist.
Entweder ist etwas wirklich im Argen, dass du quasi dazu gezwungen bist, deine Kunden so zu behandeln… oder es hat jemand sich bewusst dazu entschieden, der wichtige Entscheidungen nur auswürfelt oder grundsätzich vom Fisch bespuckt ist.
Es wäre zb Interessant wenn der GM/CM sehen würde wie viel Geld jemand schon als Kunde Blizzard in den Popo geblasen hat. Es sind ja nicht nur die 13 € im Monat für das Abbo sondern auch die ganzen kostenpflichtigen Serviceleistungen und dann noch Pets/Mounts/Mogsets usw
Will man solche langjährigen Kunden echt verlieren?
Ich denke, da dürfte sich was machen lassen.
Alternativ kann man auch eine kleine Community aufmachen, wo man sich dann ohne Server- oder Gildenbindung tummeln kann.
Gab ja damals zu den „guten alten Zeiten“ ja schon auf der Aldor gemeinsame Channel zur „RPGruppensuche“… wie gesagt, bin gestern sehr nostalgisch gewesen und habe natürlich daraufhin in alten Screenshots gewühlt. Dabei habe ich diesen Channel in meinem Chatverlauf gesehen …
Alles in allem - ruhig angehen lassen.
Hab auch noch genug andere Spiele zu zocken…
Trust me… I know.
‚Man‘ kennt sich.
Das wurdest du sicher schon tausendmal gefragt, aber… nur für mein Verständnis und weil deine Posthistorie versteckt ist… ;D Du hast auch alle Quests im Schlund und so gemacht, die angeboten wurden? Da ist halt einiges „gegated“.
Außerdem - bekommst du „nur“ die Weeklys nicht, die Ruhm geben oder bekommt du die Callings auch nicht, also die täglich wechselnden Quests, die dich in eine bestimmte Zone schicken, um dort aufzuräumen, wie in Legion/BFA die Gesandtenquests?
Das können sie. Bei meinem alten Account haben sie mir bei Tickets stets geschrieben: Oooh, du bist ja schon so lange dabei und so.
Blizzard kürzt und kürzt sein Supportbudget und die Stellen seit Jahren und da wir sie Alle dafür auch weiterhin belohnen (bzw. nicht abstrafen) fühlen sie sich sicherlich auch noch darin bestärkt.
Und Social Media… nun scheinbar manchmal gar nicht so wirksam wie manch einer glaubt.
Solange der Kunde brav den Fraß isst der ihm vorgesetzt wird, ändert der Koch das Rezept nicht.
Kommt auf die Community an, würde ich sagen.
Blizzard könnte in China ein Arbeitslager betreiben und bei der nächsten abgwandelten Lootboxenmechanik gibt es wieder Standing Ovations.
@Ray, ich kriege gar nichts.
Nicht für den Schlund und sonst nicht. Ich habe nur WQs auf der Karte und side Quests und kann Missionen machen, wenn ich die Anima über WQs erfarmt habe.
Die Pakt - Kampagne kann ich nicht abbrechen und auch nicht starten, weil ich nirgendwo einen Questgeber finde, der die triggert, wohl weil ich keine Ruhm bekomme, stecke auf 2 fest.
Bei den Nachtfae, wo ich zuerst einen Pakt eingegangen war, war ich einmal im Schlund und einmal in Thorgast aber es wurde mir nicht als Kampagnenfortschritt angezeigt und ich habe keinen Questgeber gefunden, der mich weiter führt.
Im Übrigen war gestern mein Sohn hier, der auch recht fit ist bei sowas, selber wow zockt und hat sich das vor Ort angeguckt und auch keine Lösung gefunden.
Das dritte Mal den Pakt gewechselt in der Hoffnung, dass es was ändert und ehrlich, ich denke es gab irgendwo einen Hänger, der alles stagniert, ob es an mir oder dem Spiel lag vermag ich nicht zu sagen.
Okay.
Wollte damit auch gar nicht unterstellen, dass du nicht richtig geguckt hast… war nur für mich interessant, um das richtig einzuordnen, wo es hängt.
Zumal du ja auch irgendwie Ruhm bekommen hast für die zweite Paktstufe. Also irgendwann hat es ja irgendwie funktioniert.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt.
Ist halt wirklich ‚gamebreaking‘, wenn das nicht funzt.
Ja, nach dem ersten Paktwechsel, deshalb hab ich ja noch mal gewechselt, weil ich Dum. merchen (das Wort ist gesperrt? really? ) dachte… gogogo
Ruhm ist halt wöchentlich begrenzt… warst du etwa zu ungeduldig, du alte Rusherin?
Kann deinen Unmut so verstehen Jeanic.
(Autocorrect wollte Jeanny draus machen, danke für den Ohrwurm).
Zum Thema Community, man kann doch über wow selbst solche übergreifenden Communities machen wo man dann einfach Interessenten sammeln kann, sogar ganz ohne Discord Server und ohne im Spiel eingeloggt sein zu müssen, glaube das geht über den Launcher.
Nachdem ich seit 4 Wochen keine Ruhmsteigerung erfahre und keine Q dafür bekomme …eher nicht.
du sollst doch nicht meinen RL Namen hier öffentlich machen…das hatten wir besprochen…
Es gibt zwei Sorten Communities.
Eine über die Battle.net-Accounts. Das ist dann nicht fraktionsgebunden und man kann über den Launcher und über die App kommunizieren, ohne online im Spiel zu sein.
Dann gibt es noch die InGame-Communities. Diese sind fraktions- aber nicht servergebunden und man joined mit einem einzelnen Char.
Du bist eben mit dem RL-Ruhm schon am Maximum.
Zum Glück nicht, dann wäre ich ja tot.
Die ist doch nicht tot, die lebt glücklich mit Elvis zusammen in einer Hippykommune auf Goa.
Na, dann hat sie sich optisch zum Glück vielleicht verändert.
Ich bin ja eine von diesen Emanzen, die kurze Stoppelhaare und Hoodie tragen und Lippenstift nur zur Fliegerlederjacke.
Also ich hab jetzt echt auf den ersten Blick „Fliegenleder“ gelesen. Warum auch immer.
Ameisenleder.