Plaudersofa 687 - Knattern für den Weltfrieden

10°C weniger und wir hätten hier in Hamburg weisse Weihnachten.

Hätte ich auch gerne mal wieder gehabt, aber bei uns ist’s auch „minimal“ zu warm seufzt

Corona und der Klimawandel sind aber nur Erfindungen um irgendwas mit uns zu machen patscht sich an die Stirn

Hier sinds grad 14 Grad. Heiligabend auf dem Balkon incoming.

1 Like

Winteranfang war gestern. Wir sind Deutschland und nicht Finnland das Gerücht das wir vor Jahren ejde Weihnachten weiß hatten ist tatsächlich ein Gerücht. Laut statista gabs in meiner Ecke 7 weiße Weihnachten von 1980-2010 (das sind 2 mehr als von (50-80).

Wahrscheinlich erinnert man sich einfach eher daran.

Vor allem wenn man im Winter 78/79 Sechs Jahre alt war und der Schnee fast doppelt so hoch lag wie man selbst gross war.

Seit meiner Geburt (1978) gab es an dem Ort, an dem ich aufgewachsen bin, genau 17 mal Schnee an Weihnachten.

Ja, das ist weniger als die Hälfte der Jahre, ABER von 1978 bis 2000 waren es 13, in den Jahren danach bis heute 4.

Das ist schon eine klare Aussage zwinkert

1 Like

Stümmt, früher war mehr Lametta und ja, ich kann Minci bzgl. des Schnees nur zustimmen und vor 78 war’s sogar noch mehr…

1 Like

Ale wollen weisse Weihnacht damit man sich über den Schneematsch und die gefährlichen Strassen und Sommerbereiften Halbschlauen aufregen kann juhu!

6 Likes

Volti hat etwas gefunden, mit dem sie mich erfolgreich aus ihrem Zimmer vertreibt, wenn ich mich festquatschen will und sie keine Lust hat.

Sie singt einfach laut: Feliz Navidad!

5 Likes

Typisch Orcs nur an das Saufen denken und dann noch so ein seltsames Inselbier. :beer:

2 Likes

Vleischt sollten „alle“ in den Norden ziehen, da gibt’s ungefähr ab 3mm Neuschnee Huporgien im Schritttempo…

3 Likes

Mir reicht es schon, das nur zu lesen. :sweat_smile:
Dann muss ich immer an diesen dahergejammerten Refrain denken und fühle mich irgendwie zwischen Fremdscham und „Kopfsprung in Batteriesäure“.

Das ist gleichzusetzen mit einer Schneekatastrophe und nebenher stattfindenden Meteoriteneinschlag, Jap.

3 Likes

Übrigens ist Jeanics Problem mit dem Ruhm jetzt gelöst, ich werde nicht erzählen woran es lag weil … ich gebe zu:

wie blöd kann man sein.

Edit: davon abgesehen, haben sie mich jetzt nach Thorgast geschickt und tja, was soll ich sagen, mein Abo läuft noch bis Anfang Januar. :wink:

6 Likes

Psst… keine Schwäche vor den Gnomen zeigen. :shushing_face:
Als zukünftige Sklavenrasse müssen sie auch weiterhin an unsere Unfehlbarkeit glauben!

4 Likes

singt jetzt einfach „Ar.schnasenbär“ statt „feliz navidad“ Klappt - noch…

3 Likes

Super, dass das geklappt hat, auch wenn ich grad vor Neugier platze, woran es gelegen hat…
Wobei… ich hab da so eine Ahnung. ^^

5 Likes

Du meinst jetzt ganz bestimmt die Spieleentwickler?

erzähl ich dir woanders …g

Davon abgesehen ist dieses Addon absolut nicht meins und ich bin sowohl wow müde als auch der ewigen Schläuche, in die man geschickt wird und muss wohl Pause machen.
Nur wegen Carola Langeweile bin ich noch da sozusagen und wegen Sofa natürlich. :innocent: :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Altes Pöbel-TS, fumble bay, läuft und funzt noch…

1 Like

Wir haben schon „gewoanderst“.
Aber TS können wir ja heute abend mal oder sonst wann oder wie oder was.
Auch grad mal was anziehen für „draußen“. Wir brauchen noch Getränke (BIER und MET) für unser persönliches Weihnachts-Glück. wave

3 Likes