Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

Uh nur noch 5 Server, da haben sie ja ganz schön abgebaut. :anguished:

Ist denn da wenigstens viel drauf los? Muss ja nicht immer nur etwas schlechtes sein.

1 Like

Keine Ahnung, einfach mal gucken. Weiss schon gar nicht mehr, was ich da mal gespielt habe, ich glaube einen Sith-Hexer…

2 Likes

Bei mir ist’s jetzt zwar schon wieder einige Monate her, aber da war definitiv einiges los.

1 Like

Bei Swtor liefen mir die Chars immer rum als ob sie einen Stock im Hintern hätten. Und die Levelwege waren mir viel zu linear, egal welche Klasse du gespielt hast es war immer Planet A -> Planet B -> Planet B - > usw der einzige Unterschied war die Klassenquest.

2 Likes

Die Server haben nicht abgebaut. Die Serversind zusammengelegt worden. Dadurch schaut es auch alles anderst aus. Man muss bedenken Aldor schaut jetzt vom Status her minimal aus da es ein einzelner Realm ist. Die anderen Server sind zusammengelegt worden. Vergesst das nicht.

Hier was dazu:

Da kann ich mich aber auch noch daran erinnern, das sich alles schnell sehr linear anfühlte.

Fand es ja auch sehr schade das da so über die Jahre nicht einmal eine neue Klasse heraus kam. Z.B. hätte ich gerne einfach mal einen normalen Soldaten beim Sith Imperium gespielt. So voller Intrige, nutzloser vorgesetzter, …

@Alvána, Die Aldor von früher und heute kannst du eigentlich gar nicht mehr vergleichen.

Früher war der Server um ein vielfaches lebendiger. Es war eine richtige lebendige RP Welt… An echt jeder Ecke gab es damals RP’ler, selbst am Ar*ch der Welt. Dagegen wirkt der Server heute fast wie ausgestorben. Von Events und co. einmal abgesehen.

Und das hat weiß Gott nichts mit dem Status zu tun. Ich erinnere mich noch an RP-Schlachten auf einem anderen Server in Ashenvale, mit Hundertschaften an leuten auf beiden Seiten. Der ganze Wald lag voller Leichen… Endlos prozessionen an Priester die danach durch die Leichenberge liefen um die Toten zu segnen, und die Verwundeten zu versorgen.

Das sind alles so Dinge die vergisst du nicht, dass kannst du mit heute in keinster Weise mehr vergleichen.

5 Likes

Ja das kann ich mir vorstellen. Nunja, dennoch ist Aldor noch der Server mit dem meisten RP. Klar es ändert sich immer was und auch das RP geht mit der Zeit. Dennoch kann ich mich über RP nicht beschweren. Finde eigentlich immer was.
Aber ich weiß auf was du hinaus willst.

1 Like

Moinsen Gutesvorsatzsofa

So dann werde ich mal heute daran gehen meine guten Vorsätze für 2020 zu erfüllen.

2 Likes

Ich habe mir vorgenommen weniger Zeit im RL zu verbringen, vielleicht kann ich das ja umsetzen. :sweat_smile:

5 Likes

Juggernaut! Eine der spassigsten Klassen damals für mich, quer durch alle mmos hindurch.

3 Likes

In Swtor hab ich entweder Soldat oder Hexer gespielt.

Aber das Spiel scheitert theoretisch ja schon bei der Balance der Klassen, den theoretisch sollt eine Jedi/Sith stärker als ein Soldat oder Agent sein.

2 Likes

Ich hatte in SWtOR tatsächlich nur Imperiumschars, bin mit den Republikstories nie warm geworden, habe aber auch kurz nach dem ersten Addon aufgehört, weil unser RP Server sich schlagartig entvölkert hatte, die meisten sind damals zu ESO abgewandert.

1 Like

5 Stunden später - Kärcher marsch…

3 Likes

Was kärcherst du denn? grinst

Wortmülleimer leeren, Sofapolster mit Heisswasserdampf entdrecken, aufbügeln und so Zeuch…

3 Likes

Klingt anstrengend seufzt aber fleißig!

1 Like

Also wenn der grosse Zeiger und der kleine Zeiger beide auf der Zwölf sind dann kannst du das posten. :clock1:

wirft Goblinböller unter das Sofa

2 Likes

Ich hab schon mal vorgepostet, weiß nicht ob ich da am PC bin :wink: