Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

Bei was nenne ich für meinen ungefragten Fall Guild Wars 2, also eigentlich wie immer, wenn’s nicht gerade LotRO/HdRO oder Valhalla Hills ist/war. Bei wer würde ich schweigen, denn mMn ist sowas nix für hier…

2 Likes

„Wem“ war auch mehr als Scherz gemeint, weil es bester in den Satz passte grinst

2 Likes

Kloar, aber trotzdem geniesst ein gentleman und schweigt, die gentlewoman auch…

2 Likes

Ich vermute einfach mal, dass es sich um das Spiel handelt was die meisten die ich kenne derzeit suchten.

Cyberpunk 2077

4 Likes

Die Neugier kann ich schnell befriedigen, es ist auch ganz unspektakulär :grinning:
Anstelle von WoW waren es Netflix und Disney, insbesondere der Mandalorian - was mich dann nach 3 Jahren Pause wieder in die Arme von SWTOR getrieben hat.

5 Likes

Gute Wahl grinst Eines der wenigen MMOs, das ich ähnlich gut fand wie WoW.

Halten konnte es mich trotzdem nicht und ich spiele doch wieder WoW.

4 Likes

Ja, das Endgame ist auch nicht meins. Aber ich habe zwei AddOns nachzuholen, habe auch ganz neuen Char angefangen - das hält ne Weile bei Laune. Ich liebe seit Kindesbeinen an das Universum, und wenn ich grad wieder so durch Tatooine düse… hach!

4 Likes

Hmhm, SWTOR, long time no see - das einzige SciFi, das ich mag. Als Feuchtfarmer/in auf Tatooine, kein shice, das issen voll ehrbarer Beruf auf 'nem Wüstenplaneten…

4 Likes

Das Staffelfinale war ja wohl toll, oder? Das hat sogar mich bewegt…
Gleich mal einen Jedi erstellt. :yum:
Aber nur kurz, ich turne noch in Night City herum.

6 Likes

Bin ja mal auf The Book of Boba Fett gespannt. Hoffe ja es wird so gut werden wie der Mandalorianer. :ok_hand:

Obwohl er mir ja in der 2. Staffel zu oft den Helm abgenommen hat. Das war doch gerade so das Ding bei dem Charakter, das Teil am besten niemals nicht abzulegen… Aber gut, da soll es ja eh Hinter der Kamera wohl auch etwas Streit gegeben haben. Weil der Schauspieler wollte, dass man sein Gesicht öfters sieht. Um vielleicht später einmal einfacher an andere Filmrollen zu kommen.

Guild Wars 2 hätte ich sogar auch mal wieder Lust zu, wobei ich da ja fast nur zu 100% PvP gemacht habe. War nur Abents immer schade, ab so einer gewissen Uhrzeit war es als würde ganz Deutschland auf einmal schlafend zur Seite weg Kippen. Dann wurde immer alles komplett von einer Hundertschaft an gegnern komplett überrollt. :roll_eyes:

Bei SWTOR müsste ich erst einmal die Collectors Edition aus dem Schrank kramen, und ob da überhaupt noch der Authenticator nach all den vielen Jahren geht ist fraglich. :thinking: Weiß da nicht einmal, ob da überhaupt noch der Server existiert wo ich mal war. :yum:

Wobei ich da ja RP-Technisch viel Freude hatte. Traff da im Startgebiet als kleine Dark Side Jedi, auf einen Mysteriösen Grauen Jedi Meister und kurz darauf auch auf seine Schülerin. :shushing_face: Ein sehr Mysteriöses gespann, die schon Jahrelang RP in Star Wars Galaxies gemacht hatten.

2 Likes

Habe gerade auch nachgesehen:

https://www.swtor.com/de/server-status
2 Likes

Uh nur noch 5 Server, da haben sie ja ganz schön abgebaut. :anguished:

Ist denn da wenigstens viel drauf los? Muss ja nicht immer nur etwas schlechtes sein.

1 Like

Keine Ahnung, einfach mal gucken. Weiss schon gar nicht mehr, was ich da mal gespielt habe, ich glaube einen Sith-Hexer…

2 Likes

Bei mir ist’s jetzt zwar schon wieder einige Monate her, aber da war definitiv einiges los.

1 Like

Bei Swtor liefen mir die Chars immer rum als ob sie einen Stock im Hintern hätten. Und die Levelwege waren mir viel zu linear, egal welche Klasse du gespielt hast es war immer Planet A -> Planet B -> Planet B - > usw der einzige Unterschied war die Klassenquest.

2 Likes

Die Server haben nicht abgebaut. Die Serversind zusammengelegt worden. Dadurch schaut es auch alles anderst aus. Man muss bedenken Aldor schaut jetzt vom Status her minimal aus da es ein einzelner Realm ist. Die anderen Server sind zusammengelegt worden. Vergesst das nicht.

Hier was dazu:

Da kann ich mich aber auch noch daran erinnern, das sich alles schnell sehr linear anfühlte.

Fand es ja auch sehr schade das da so über die Jahre nicht einmal eine neue Klasse heraus kam. Z.B. hätte ich gerne einfach mal einen normalen Soldaten beim Sith Imperium gespielt. So voller Intrige, nutzloser vorgesetzter, …

@Alvána, Die Aldor von früher und heute kannst du eigentlich gar nicht mehr vergleichen.

Früher war der Server um ein vielfaches lebendiger. Es war eine richtige lebendige RP Welt… An echt jeder Ecke gab es damals RP’ler, selbst am Ar*ch der Welt. Dagegen wirkt der Server heute fast wie ausgestorben. Von Events und co. einmal abgesehen.

Und das hat weiß Gott nichts mit dem Status zu tun. Ich erinnere mich noch an RP-Schlachten auf einem anderen Server in Ashenvale, mit Hundertschaften an leuten auf beiden Seiten. Der ganze Wald lag voller Leichen… Endlos prozessionen an Priester die danach durch die Leichenberge liefen um die Toten zu segnen, und die Verwundeten zu versorgen.

Das sind alles so Dinge die vergisst du nicht, dass kannst du mit heute in keinster Weise mehr vergleichen.

5 Likes

Ja das kann ich mir vorstellen. Nunja, dennoch ist Aldor noch der Server mit dem meisten RP. Klar es ändert sich immer was und auch das RP geht mit der Zeit. Dennoch kann ich mich über RP nicht beschweren. Finde eigentlich immer was.
Aber ich weiß auf was du hinaus willst.

1 Like

Moinsen Gutesvorsatzsofa

So dann werde ich mal heute daran gehen meine guten Vorsätze für 2020 zu erfüllen.

2 Likes