Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

:thinking:

:racehorse: + :skull_and_crossbones: = :heartpulse:
Oder wie jetzt? :smile:

2 Likes

Der Knabe lebt, das Pferd ist tot:

4 Likes

Alles klar. :sweat_smile:
entsendet Baron Totenschwur gen Windmühle

3 Likes

sattelt grinsend seine - bis in den Tod, olol - treue Schindmähre Cervantes Auf zu neuen Uf—, nä Windmühlenflügeln. Avanti dilettanti… sagt’s und rumpelt aus dem Sattel

2 Likes

Ich hatte mal einen Untoten, dessen Name Cervantes war. Schneckenforscher und erfolgloser Autor schwulstiger Liebesschmöker.
Damals gab es ja noch Untoten-RP.

„Deine Haut so fahl,
Deine Lippen so rot,
mein Schädel ist kahl,
Ich glaub wir sind tot.“

Und so weiter, sehr ergiebig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Likes

<schnuppert in den Thread>
Hey ihr!

Hat hier jemand mein Trustlevel gesehen?

Oder den Ysaac? Den muss ich mal wieder wegen dem Frustlevel-Support anballern, aber der versteckt sich immer vor mir!

Und falls jemand den Henderson mal wieder sieht, sagt ihm, dass er sich bei mir melden soll bzw. in diesem Thread:

Und die Alimente ist überfällig mein Freund!

Danke euch! <3

Liebe Grüße vom Plüschappl
Kathul Fass

3 Likes

Sagt mal, ist es ein neues Feature das wenn man einem Whispert ein extra Fenster aufgeht und es nicht mehr unter Allgemein zu lesen ist? Mich nervt das voll, möchte die alte Funktion wieder haben.

1 Like

ESC > Interface > Kontakte > Neue private Chats > In Reihe

4 Likes

danke dir Minci. Das sich das einfach umstellt. :no_good_man:

2 Likes

It’s not a Feature, It’s a Bug!

Hi zusammen. Ich schau mal wieder rein.

Im Moment bin ich zu sehr in Stellaris beschäftigt, wo die alljährliche Tradition der United Nations of Earth eingeführt wurde im Form von einer Dauerinvasion des nördlichen Hivemind-Nachbarn. Dazu gehören großangelegte Grillpartys in der Form von orbitalen Flächenbombardements. Es heißt schließlich "Menschen"rechte und nicht "Alien"rechte.

Wo wir zu Spielbeginn noch Star Trek waren mit Hoffnung, Träumen und der Wunsch nach Frieden nähern wir uns inzwischen mehr dem Imperium von 40000 oder den Starship Troopern an. (Wobei wir Alienverbündete haben, welche wir zur Party einladen.)

Die natürliche Evolution eines jeden Stellaris-Spiels.

3 Likes

Discord, du übereifriger Flohball. Bin sogar auf dem Turnierserver.

2 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Welche DLCs kannst du denn empfehlen?

1 Like

Alle! Absolute Zeitfresser!

1 Like

oO
Und zum Start für Anfänger? Ich spiele sonst eigentlich immer Civ5 und muss mich bestimmt erstmal umgewöhnen. :sweat_smile:

(Der Reihe nach Wichtigkeit geordnet.)

Es gibt ein DLC, welches wirklich ein Pflichtkauf ist und zwar ‚Utopia‘ (und ich würde eher sagen, dass wenn man Stellaris spielen will, sollte man das DLC gleich mitkaufen). Das rundet das gesamte Spiel einfach ab: Es fügt Psycho-Kräfte hinzu, Megastrukturen (Dyson-Sphäre etc.). weitere Perks für deine Nation, erweitert die Möglichkeiten die Regierung besser anzupassen und zu individualisieren etc.

‚Federations‘ ist auch klasse. Der galaktische Senat fügt noch mehr Tiefe hinein und es gibt mehr Interaktionen mit der größeren Galaxis. Liest sich nach wenig, aber es fügt sich nahtlos mit ins Spielerlebnis mit ein.

‚Megacorporations‘ ist gut wenn man eine Megacorp spielen möchte. Es fügt auch einen Sklavenmarkt hinzu, welcher selbst als absolut demokratische und egalitäre Nation klasse ist, weil man trotzdem Sklaven kaufen kann um die eigene Bevölkerung zu boosten. (Besagte Sklaven sind bei Ankunft natürlich sofort vollwertige Bürger und frei.)

‚Apocalpyse‘ ist nicht unbedingt notwendig. Es fügt ein paar Sachen hinzu z.B. Space Marauders, welche man als Söldner verwenden kann, neue Schiffe aber rundherum ist es wohl das schwächste DLC.

Das waren nun die großen Expansions. Es gibt noch Story-DLCs und da sind vor allem ‚Synthetic Dawn‘ und ‚Leviathans‘ die interessantesten. Erstere fügt Roboter als spielbare Nation hinzu, zweite ist mehr ein Rundherum-Paket.

Und zuletzt gibt es noch die Cosmetic-Packs. Sind nicht notwendig…wobei das ‚Humanoid‘-Paket noch gut ist, weil es ein paar neue Gesichter hinzufügt. (Dazu gehören Space-Orcs.)

2 Likes

Supi, danke für die ausführliche Antwort! Das hilft mir sehr weiter.

2 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

Gibt es für Stellaris auch ein DLC-Abo so wie bei Europa Universalis 4?

Du meinst einen Season-Pass? Nö.

Hallihallöchen liebes Sofa! Euch allen einen schönen Sonntag.
<verteilt fleißig Kuchen und Gebäck, platziert Teekannen, Kaffeekannen… und Wassergläser, für alle anderen> :cake:

4 Likes