Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

Discord, du übereifriger Flohball. Bin sogar auf dem Turnierserver.

2 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Welche DLCs kannst du denn empfehlen?

1 Like

Alle! Absolute Zeitfresser!

1 Like

oO
Und zum Start für Anfänger? Ich spiele sonst eigentlich immer Civ5 und muss mich bestimmt erstmal umgewöhnen. :sweat_smile:

(Der Reihe nach Wichtigkeit geordnet.)

Es gibt ein DLC, welches wirklich ein Pflichtkauf ist und zwar ‚Utopia‘ (und ich würde eher sagen, dass wenn man Stellaris spielen will, sollte man das DLC gleich mitkaufen). Das rundet das gesamte Spiel einfach ab: Es fügt Psycho-Kräfte hinzu, Megastrukturen (Dyson-Sphäre etc.). weitere Perks für deine Nation, erweitert die Möglichkeiten die Regierung besser anzupassen und zu individualisieren etc.

‚Federations‘ ist auch klasse. Der galaktische Senat fügt noch mehr Tiefe hinein und es gibt mehr Interaktionen mit der größeren Galaxis. Liest sich nach wenig, aber es fügt sich nahtlos mit ins Spielerlebnis mit ein.

‚Megacorporations‘ ist gut wenn man eine Megacorp spielen möchte. Es fügt auch einen Sklavenmarkt hinzu, welcher selbst als absolut demokratische und egalitäre Nation klasse ist, weil man trotzdem Sklaven kaufen kann um die eigene Bevölkerung zu boosten. (Besagte Sklaven sind bei Ankunft natürlich sofort vollwertige Bürger und frei.)

‚Apocalpyse‘ ist nicht unbedingt notwendig. Es fügt ein paar Sachen hinzu z.B. Space Marauders, welche man als Söldner verwenden kann, neue Schiffe aber rundherum ist es wohl das schwächste DLC.

Das waren nun die großen Expansions. Es gibt noch Story-DLCs und da sind vor allem ‚Synthetic Dawn‘ und ‚Leviathans‘ die interessantesten. Erstere fügt Roboter als spielbare Nation hinzu, zweite ist mehr ein Rundherum-Paket.

Und zuletzt gibt es noch die Cosmetic-Packs. Sind nicht notwendig…wobei das ‚Humanoid‘-Paket noch gut ist, weil es ein paar neue Gesichter hinzufügt. (Dazu gehören Space-Orcs.)

2 Likes

Supi, danke für die ausführliche Antwort! Das hilft mir sehr weiter.

2 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

Gibt es für Stellaris auch ein DLC-Abo so wie bei Europa Universalis 4?

Du meinst einen Season-Pass? Nö.

Hallihallöchen liebes Sofa! Euch allen einen schönen Sonntag.
<verteilt fleißig Kuchen und Gebäck, platziert Teekannen, Kaffeekannen… und Wassergläser, für alle anderen> :cake:

4 Likes

Hier mal ein paar Bilder von Ulumama beim Spazierengehen.

War das gut? Ich bin bei Civ4 geblieben, weil ich mich von der BASE Mod nicht verabschieden wollte.

1 Like

schlurft herein, stolpert auf das Sofa und verschüttet die Tasse mit dem Kaffee

Gott, was für ein Start in den Sonntag. Auto vom Nachbarn defekt, helle Aufregung weil der Typ ein absoluter Choleriker ist…geschimpft, dass der Pannendienst 40 Minuten braucht zum Anrauschen…mein Auto geborgt, damit der gute Mann Ruhe gibt und die 7 km zum Bäcker kommt…brrrr.

1 Like

Wenn ich versuche zu singen, dann erwirken die UN gleich eine Resolution gegen mich.
Außerdem stimmt die Haarfarbe nicht.

2 Likes

Ehrlich, ich dachte immer ja immer es wäre der Wind der bei uns im Schornstein heult wenn er von Westen kommt.

1 Like

Ja, mit allen Addons und DLC ist das ein tolles Spiel. Ich mag es sogar noch lieber als Civ6.

Du musst ihn mit Mygg bewerfen und ganz laut „DONNERSCHLAG, PIKACHU!!“ rufen.

Frechheit. :japanese_goblin:

Sind die immer noch grün? Hab lange nicht geguckt…

1 Like

Ja, Kirschgrün und Sidecut. :joy:

1 Like

Wäre eine Überlegung wert. Vielleicht…würden nach seinem Ableben dann auch friedlichere Nachbarn einziehen. Mh! Oder ich nehme einen Kredit auf und kaufe den Grund damit ich Ruhe habe - so viele Möglichkeiten. :smirk:

1 Like

Hab ich immer zum Bullizisten gesagt, wenn ich eine rote Ampel überfahren habe. :innocent:

5 Likes

Ich dachte gerade durch das schnelle Lesen, dass du das sagst, wenn du einen Bullyzisten überfahren hast :rofl: :sweat_smile:
Ohne drei Kaffees funktioniert mein Hirn noch nicht.

3 Likes