Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

Mich irritiert es mehr das sie sprechen können in der Form.
War es früher nicht so, das Druiden in einer anderen Form nicht wirklich im /say kommunizieren konnten?

1 Like

Es ist ja mehr die Engine-Stimme die dir sagt das der CD noch nicht bereit ist oder du einen Schadenszauber auf ein freundliches Ziel hauen willst.

Jap, man musste z. B. in der Bank oder beim Händler die Form auf humanoid wechseln. In Tierform ging da mal gar nix…

1 Like

Man musste sogar für Heiltränke etc. aus der Tierform. War kaum nervig grinst Aber definitiv logischer…

1 Like

Und immersiver.
Doch das Blizzard mittlerweile wenig auf Immersion achtet ist nix neues.

2 Likes

Das war wohl der Preis für die Entwicklung in Richtung World of Diablocraft grinst

(Extra etwas überspitzt formuliert zwinkert)

1 Like

Wegen Torghast?
Das mach ich bereits länger nimmer aktiv, da es im Grunde keinen nutzen hat.
Ich hab mein Legendary.
Was mir da fehlt ist ein höherer Rang im Rezept. Was unglaublich ermüdend zu leveln ist.
Und bisweilen scheinen die angepriesenen Tmog Vorlagen, Reittiere etc von der Präsentation auch nicht wirklich existent zu sein. Wie…überraschend.

Das kenne ich noch nicht, bin noch nicht 60. Ich meinte das eher auf M+ bezogen. Ein sich immer weiter drehendes System, was nur auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Halt irgendwie Action-RPG-artig.

Versteh mich nicht falsch, ich mag WoW. Es hat es sich aber eben schon weit vom Ursprung wegentwickelt. Zu viel Rollenspiel weg, zu viel Action hin…

1 Like

Mache ich seit mitte Legion nimmer.
But, ja. Hast da schon recht.
Leider scheinen solche Art von Spiele aber mittlerweile eher beliebt zu sein, als Rollenspiele.

1 Like

Es sei denn, man geht mit Leuten die man in einer Community hat - auch schon vor M 0/+ wasauchimmer.

Bis auf wenige Ausnahmen, lassen wir uns auch Zeit - nur heute war ne Ausnahme, Lulu!

verabschiedet sich ins Bett und wünscht eine angenehme Nacht

4 Likes

Gute Nacht lächelt

Mit Leuten, die man kennt und mag, macht vieles mehr Spaß. Selbst Sachen, die man sonst gar nicht mag.

Ich hatte zu Beginn von Legion auch eine M+ Stammgruppe für einmal in der Woche. Alleine das Treffen im TS war so cool, dass man auch mal durch eine Instanz rushen konnte.

Da war halt das Treffen/die gemeinsame Unternehmung der Punkt und nicht, dass man immer höher/schneller/weiter wollte und musste.

Jap, genau wie es im normalen Leben mittlerweile auch viel und oft um höher/schneller/weiter geht. Vielleicht ist das der Hintergrund?!

3 Likes

Jap, 'ne gute Community ist mMn echt 'ne Bank, das macht schon einiges an Katastrophen wett, so um die 80% schätzungsweise. Aber dieses Addon ist mMn so 'ne Art giftig strahlender Sondermüll, das macht dann nix mehr wett…

3 Likes

So schlimm? Was denn genau? Ich bin selbst noch nicht so weit. Gerade erst 57 geworden und bisher hatte ich noch keinen Kontakt zu giftigen Dingen (oder allgemein zu anderen Spielern).

Mir gehen diese Questschläuche mächtig auf den Keks und wehe, man muss mal und so…

Ja ok, das war in den letzten Addons tatsächlich besser gelöst. Ich habe heute Mittag zwischendurch auch irgendwann gedacht „Entschuldigung, ich habe gerade Mittagspause und muss mal ums Eck“ - sahen die Questgeber irgendwie anders; bis ich mir nur noch mit dem Ruhestein zu helfen wusste.

Trotzdem finde ich die beiden Gebiete, die ich bisher gesehen habe, gar nicht mal schlecht. Ich war am Anfang skeptisch, aber mit der Zeit gefällt es mir grundsätzlich schon.

2 Likes

Questschlauch oder auf Allyseite zusätzlich noch Zwangsinstanz, um irgendeinen Murks fertig machen zu können - nö danke. Denke mal, Schanikke und ich haben auf sowas langfristig keine Lust mehr…

Man kann in WoW auch ohne das Addon Spaß haben. Ich levele zum Beispiel unheimlich gerne und spiele immer irgendwelche Chars im Low-Level-Bereich. Gerade mit Chromie kann man richtig schön die alten Addons durchspielen.

^^ Jap, das machen wir schon länger. Ich spiele seit Mai 2004 und so langsam habe ich die Faxen einfach dicke und wenn ich dann mal Lust habe, dann hat meine Tourettehand gleich noch mehr Lust drauf, die Maus herumzuschleudern und dann ist eh’ Ende Gelände. Mal sehen, was wird…

2 Likes

Manchmal hilft auch eine Pause. Ich habe von Anfang MoP bis Ende WoD das erste mal komplett aufgehört und es fühlte sich wirklich gut an. Danach machte es dann aber auch direkt wieder richtig Spaß grinst

Gute Nacht, bis morgen winkt

2 Likes

Ich hab zu anfang WoD aufgehört und bin erst zu 8.3 wieder gekommen.
Pausen können definitiv mal gut tun.

3 Likes