Plaudersofa 689 - Gut gebrüllt, Gnöwe!

Pssst… du bist bei WhatsApp? :shushing_face:
Dann kommuniziert diese App trotzdem mit dem Server von Facebook und stellt Verknüpfungen/Beziehungen her über deine Bekanntschaften, deren Telefonnummern und deiner IP-Adresse. Einmal Pizza bestellt bei Lieferheld und mindestens 4 Server aus dem Facebook-Universum wissen bescheid.
Sicher kann man sagen: Ach, die wissen eh schon alles über mich. Aber deswegen muss man ja seine Daten nicht auch noch überall verbreiten.

Mygg mit 10 Kilo Keksen füttert

2 Likes

Facebook kaufte Whatsapp 2014 und mit gut 1,5 Milliarden Nutzern weltweit dürften irgendwann auch so einige Begehrlichkeiten wach werden…

2 Likes

Ich kaufe fast nix online oder über Apps.

2 Likes

bestellt alles leer mit 'nem Schmachtfön, das sie gar nicht hat Nur ein antikes Nokia Handy, aber hey, es telefoniert wie Hulle…

3 Likes

Schick dem Drogengnom bitte eine Nachricht. Unser Trollkraut ist alle.

1 Like

Aus der Rubrik Geklaut aber geil:

Wenn Friedrich M. zum dritten Mal besiegt wird, hat er nur noch vier Horkruxe oder? Frage für Harry Potter…

4 Likes

nickt und schickt dem Drogengnom schicke Marmorstiefelchen

1 Like

guckt auf den Kalender und hält nach Valanna Ausschau

Du hast einen Kalender auf dem Valanna auftauchen könnte? zwinkert

1 Like

Also ein Valendar! Eine ältere Magierin portet sich gackernd aus der Ryveth-Hülle und macht anschliessend schnell wieder zu Von wegen Stopfnadel - hex hex… blingrödelwackel

3 Likes

Gerade die Jahresabrechnung Stadtwerke bekommen. Sehr erfreulich, was wir an Gas mehr verbraucht haben, haben wir an Strom weniger. Guthaben gegen Nachzahlung rechnet sich komplett auf, bis auf 3 Euro oder so. :upside_down_face:

4 Likes

Schicker Bart übrigens, besser als die gleichen Stiefel…

1 Like

Meine Stadtwerke haben mir 187 Euro zurückgezahlt.

2 Likes

Habe meine Airpods mitgewaschen. :cry:
Sie waren noch in meiner Sportjacke, verfluchte… Dingsbums.

Kann ich die bitte haben? Ich brauche neue Kopfhörer.

4 Likes

Du hörst doch sowieso nicht auf das was ich dir sage!

Ich bin glücklich mit meinen 10 Euro Sony Kopfhörer fürs Smartphone.

1 Like

Naja, vielleicht funktionieren sie ja noch, mal gucken wenn die Wäsche fertig ist. Aber die Kopfhörer sind weiß und es ist Buntwäsche.

Ja, aber meine haben supertolle Funktionen, die ich nie nutze.
So, und nun Geld her. Es ist ein Notfall.

2 Likes

Lass sie ordentlich trocknen. Also so richtig ordentlich. Normalerweise sollte es dann keine Probleme geben.

Elektronische Bauteile sind nicht so sonderlich empfindlich. 24 Stunden trocknen und gut :+1:t2:

1 Like

Am besten in der Mikrowelle! :smiling_imp:

2 Likes

Genau, ab in die Mikrowelle damit bei Auftautemperaturen…

4 Likes

Ihr habt so tolle Ideen. :heart_eyes:

3 Likes