Plaudersofa 690 - Alles muss man selber machen

Hätte den Lockdown vermutlich gar nicht erst bemerkt, weil mich mein immer weniger funktionierender Körper eh’ im Haus einsperrt und ich keinerlei Systemmedien konsumiere…

4 Likes

Mahlzeit Sofa

wirbelt mit seinem langen Kabellasso herum in der Hoffnung ein Mittagessen damit zu fangen

bei mir auch :sweat_smile:

2 Likes

legt einen Hähnchensalat ins Lasso
packt noch einen Snickers dazu

3 Likes

kaut kichernd auf ihrer Käsestulle herum und schaut dabei den Lassosessions zu Nu’ mag ich ein Lassi (Getränk aus 66% Wasser und um die 34% joghurt) trinken, warum nur?

2 Likes

Welche Klasse kann man denn vielleicht mal mit Lenkrad spielen? :thinking:
Nicht böse oder blöd gemeint, ernsthafte Überlegung.

5 Likes

Hihi, ich muss doch „nur“ den Tremor auf der linken Seite loswerden…

Wir nennen ihn inzwischen liebevoll Friedrich, bzw. wenn er nervt Fritz!.

6 Likes

Bloss „Sitz’ Fritz!“ nutzt oft nix… wirft die Maus vom Tisch

3 Likes

Oder 'ne 5 Zillionen-Tasten-Maus und dann mit der rechten Hand üben.
Geht ja jetzt auch nicht speziell um WoW. Aber wenn man ein Hobby hat (Gaming im Allgemeinen) und das dann eben schlecht bis gar nicht geht, ist wirklich doof.
:confused:

3 Likes

Müsste nur endlich mal zum Neurologen. Beim letzten Versuch wurde die ganze Station geschlossen wegen Carola, aber irgendwann klappt das schon…

3 Likes

Paladine (nicht Heiler) und Dämonenjäger sind lenkradtauglich.

Und wenn man dann noch Pedale dazu hat kann man den Gotteschild sogar noch auf die Bremse legen. :upside_down_face:

Oh ja …

schaut auf seine Liste

Corona hat da vieles halt in Richtung „nicht akut/dringend“ verschoben.

5 Likes

Jap und wenn man sozusagen mal auf die Schnauze fällt, wird man genäht oder irgendwie sonst verarztet und zack, ist man wieder daheim und versaut Schanikke die rauschenden Sturmfreiparties…

3 Likes

Oh ja!

Abgesehen von Krankheitsfällen auch mal wieder soziales Leben außerhalb des Internets führen.

Essen gehen mit Freunden, Geburtstage mal wieder richtig feiern, meine Leute in Nordfriesland besuchen, dort auch übernachten.

Carola hängt mir sowas von meilenweit zum Hals raus!!!

5 Likes

Ja, die müffelt auch voll… tuschelflüster

2 Likes

Wenn ich da einige Kollegen sehe, die abends zu Hause komplett alleine sind und durch ‚Reality-TV-Shows‘ zappen, kaum bis keine Kommunikation mit anderen Menschen außerhalb des Arbeitsrahmens haben und Stück für Stück vereinsamen…
Da bin ich ja doch ganz froh über mein soziales Leben im Internet.

5 Likes

kuschelt sich in Jogginghose aufs Sofa

nicht kuscheln, die Jogginghose ist so synthetisch die lädt sich schon auf springt hinter die sichere Keramikwand

„soziales Leben im Internet“ :thinking:

Aber ja. Gerade die, auch älteren, Personen die technisch hinterherhinken und eher wenig mit Internet, Text & Videokommunikation am Hut haben wiegt den Kopf

3 Likes

Eben. Die meine ich.
Und natürlich ersetzt ein Gespräch im TS nicht die Umarmung eines Freundes.
Aber wenn ich nicht mal das hätte… und auch technisch kein Verständnis, keine Ahnung von den Möglichkeiten, die man im Internet hat… dann weiß man sich in so einer Situation auch nicht zu helfen.

Ich habe es früher ja ab und an bereut, dass meine Mama so gut mit WhatsApp umgehen kann… seitenlange Texte etc. ;D
Aber jetzt zahlt sich das wirklich aus. Uns trennen 500km und wir haben uns seit August nicht sehen können. Es hilft, dass man sich dann zumindest doofe Bilder etc. schicken kann :smiley:

3 Likes

Ich dachte das wären die s… Spannung zwischen uns.

Ja, darüber bin ich auch froh, aber es geht ja nicht um entweder oder sondern dass mir der analoge Kontakt fehlt.

Ich bin auch alt aber durchaus in der Lage diese „Medien“ zu nutzen, selbst mein Vater nutzt das noch und der ist uralt.

Immer diese Vorurteile…

4 Likes