Plaudersofa 690 - Alles muss man selber machen

Obwohl älter, hink’ ich nicht hinterher, bloss mag ich vieles Neue nicht, so what? Welche Generation hat wohl das Internet hingestellt? Die mittlerweile als blöd, rückständig und altbacken hingelogenen Boomer, so wie ich eine bin…

4 Likes

Ich finde das toll, wenn ältere Menschen sich mit aktueller Technik auseinandersetzen und beschäftigen. Meine Mutter und ihr Mann (80 und 81) nutzen WhatsApp, Instagram, schreiben emails und Surfen im Internet. Finde ich extrem bemerkenswert Daumen hoch

Meine Vater und seine Frau (81 und 86) wissen nicht mal wie man den DVD-Player bedient und das uralte Nokia schafft es gerade mal meinen Bruder oder mich anzurufen.

Gibt also im Alter einfach beide Richtungen, wie überall. Hängt meines Erachtens einfach am Spaß und am Interesse; am wenigsten am Alter.

3 Likes

deshalb habe ich das doch so dezent geschildert :sweat_smile:

3 Likes

Ich glaube, dass sich das nicht auf Euch im Speziellen bezog. Das kann Kenter ja aber noch mal klarifizieren.

Und das viele junge Leute weniger Ahnung vom Internet haben, als einige ältere Menschen, ist auch klar. Liegt in der Natur des Menschen und den unterschiedlichen Interessen.
Aber im Allgemeinen sind es eher ältere Leute, die kein SmartPhone haben, keinen Internetanschluss, Computer etc… und demnach natürlich auch die vielen Möglichkeiten nicht nutzen können.

Dass ihr Zwei da nicht zugehört ergibt sich allein dadurch, dass ihr diese Posts hier lesen könnt :stuck_out_tongue: :smiley:

5 Likes

Isch 'ab abär ga kain Schmachtfön, nur ein altes Nokiahandy…

2 Likes

Diskutier nur so lange, bis ich dir Altersstarrsinn unterstelle und dir damit Recht gebe! :smiley:
Wir müssen mal wieder ins TS, meine Damen! murmel

2 Likes

nickt kichernd

1 Like

Bist du meine Vater? lacht

1 Like

Das mit den neuen Medien kommt ja immer ganz auf den Hintergrund der Menschen an. Für meinen Vater ist das alles Teufelswerk, aber im Gegensatz zu dann anderen Leuten würde er einen Blackout ohne Probleme überstehen weil er dann sein erlerntes Wissen von 1950/60 wieder abruft.

1 Like

Ich finde es nicht bemerkenswert, wenn ältere Leute fit im Netz unterwegs sind. Ds gibt dem Ganzen eher eine merkwürdige Note von: er / sie ist zwar alt aber…
Ähnlich wie: sie ist zwar vom anderen Ufer / dick / Vegtarierin usw. usf. aber sonst ganz nett.

Das nervt moi!

Es gibt in allen Altersklassen diese und jene. Man verblödet nicht automatisch im Alter.

Rant Ende.

ja, mal wieder TS RayRay.

3 Likes

Das beruhigt.
Sonst sieht es in ein paar Jahren sehr finster für mich aus :smiley: :wink:

3 Likes

Sicher nicht, aber ich gucke lieber auf meinen 17-Zöller als in so ein kleines Dingelchen und wenn ich unbedingt meine, völlig geistlos herumhüpfen zu müssen, dann emuliere ich mir Android auf der großen Kiste und gut is’…

Also 17-Zoll sind jetzt aber auch schon kleine Dingelchen, ich hab schon seit einigen Jahren einen 27 Zöller.

Klar geht es größer, aber mir reicht mein 17er…

1 Like

Das stimmt absolut, aber oft haben Ältere eben schon andere Interessen, weil sie nie so richtig damit in Kontakt gekommen sind bzw. auch nie zu dem Kontakt „gezwungen“ wurden, weil sie damit arbeiten mussten, wie unsere Generation.

Darüberhinaus verblödet man im Alter natürlich nicht, lernt aber definitiv langsamer.

PS: Gibt auch viele, die schon vor‘m hohen Alter verblödet sind hustet

Wegeditiert!

3 Likes

Heißer Tipp: Schränke das Alter nicht ein. Du setzt dich egal mit welchem Alter in die Nesseln :stuck_out_tongue:
Ro, als Hausfrau und Mutter, ist immerhin auch schon 345 Jahre oder älter. Müssen wir die weise, ALTE Frau mal fragen.

3 Likes

Danke für Tipp!

grinst

nickt, lacht und wartet auf’s Ro’triarchat

Tante Edit(h) wartet mit Brennnesseltee in der Fummelbucht Okeh, auf englisch stimmt’s, aber wer hat sich bloss diesen exquisiten Namen ausgedacht? Ei der Daus, aye aye, was für eine Nesselei…

3 Likes

Der Name war eine Kollaboration unserer hellsten Köpfe. Im Sinne von leuchtend, glühend… ja, es war Alkohol im Spiel.
Aber ich muss erstmal Feierabend machen und rundherum alles halbwegs in Ordnung bringen.

4 Likes

Hetz’ Dich nicht, ich renne bestimmt nicht weg…