Plaudersofa 691 - Einer geht noch

:heart:

Myggel spricht die Sprache der Liebe.

3 Likes

Das Video wollte ich nicht posten, nachher wäre ich wieder im Bälleparadies gelandet.

4 Likes

Wäre ich zu jedem nett, wäre dies nichts besonderes mehr.

3 Likes

Ein wahrscheinlich seltsames Thema, aber kennt sich jemand mit Rollenspielrichtlinien aus?

Ich hab mich schon dumm und dabbisch gesucht, aber nix gefunden. Auch in Englischen Bereich. Gibt es überhaupt noch Rollenspielrichtlinien?

Und wenn, gibt es irgendwelche Regelungen, ob man Texte von anderen Charaktern kopieren darf, ebenso wie Bilder? Das Engine Aussehen spielt da ja keine Große Rolle.

Wäre toll wenn irgendjemand vielleicht einen passenden Link hätte, denn ich finde einfach nichts D:

1 Like

Was für Texte und Bilder?
Die Rollenspielrichtlinien dürften abgeschafft sein.

1 Like
3 Likes

Meine selbst geschriebenen und meine Bilder mit meinen Design von Kiralia.

2 Likes

Wenn sie im Flags kopiert werden?

Da Drittprogramm: Blizzard gibt keinen F.
Auf anderen Seiten? Seitenbetreiber anhauen.

1 Like

Wenn das wer anders verwendet ist das eine Urheberrechtsverletzung.
Anschreiben mit Bitte um Entfernung (Frist setzen nicht vergessen), danach kannst du abmahnen.

1 Like

Das habe ich mehrmals.
Ich habe sogar die Gildenmeisterin seiner Gilde informiert, das half immer nur für einen kurzen Zeitraum. Ebenso seinen Freund, selbes Ergebnis. Es bleibt nie lang. Deshalb nun die Frage, weil man an GM’s echt kaum noch ran kommt, leider :confused: Und umsonst ewig warten möchte ich auch nicht. Aber die Richtlinien helfen mir bisschen, da werde ich halt doch nochmal schreiben.

1 Like

Wenn du ordnungsgemäss eine Frist mit Bitte zur Entfernung gesetzt hast, kannst du theoretisch auch Anzeige erstatten. Bzw. musst du ja, da der User dir nicht bekannt ist und du somit eine Anschrift ermitteln lassen musst, an die das Abmahnungsschreiben zu richten ist.

Wer das alles für Pillepalle hält: Ich hab mal ein Blumenbild auf einem Blog als Farbinspiration gepostet, das hat mich 250 Euro gekostet.

1 Like

Ich kenne den User. Er tut das ja mit Absicht, um mir zu Schaden. Bald 4 Monate geht der Spaß schon…

Also ich würde sagen, Zeit für eine Abmahnung. Oder gleich mehrere.

4 Likes

Danke dir für die Info!

1 Like

Ich neide ein wenig.

Das hat bei mir noch keiner abgezogen.

Soll ja Leute geben, die trotz der Umstände grade noch zuviel Geld haben.
Ich hab da absolut kein Mitleid (hatte mit mir ja auch keiner). Ich drück dir die Daumen Kiralia und ausserdem noch jedem, der Opfer eines solchen Klaus wird. Unwissen schützt hier übrigens auch vor Strafe nicht, das wurde mir ganz nett - sogar von meinem eigenen Anwalt - gesagt.

Noch ein Edit: Es hilft auch nichts, wenn man den Urheber verlinkt - sobald die Bitte um Herausnahme erfolgt ist und man nicht darauf reagiert macht man sich strafbar. Die reine Verwendung, ob verlinkt oder nicht, ist bereits unter Umständen kostenpflichtig, und zwar genau dann, wenn der Urheber Kosten dafür erhebt.

3 Likes

Ehrlich gesagt, ist das schon das zweite mal.

Der erste ist von dem Privat Server, Schattenhain, der sagt sogar OOC er wäre ich. Deshalb schrieben mich Leute schon auf Aldor an und haben mich beleidigt, weil ich angeblich was auf Schattenhain tat.

Der zweite ist halt was persönliches, weil Ex.

Ich habe Mitleid mit dir.

ditscht den DH

Ich bin definitiv nicht fame genug.

Das schlimmste das mir bisher passiert ist, ist das zwei Spieler behauptet haben sie kennen mich aus dem RL… obwohl sie es nicht taten.

Soll ich ihn nieder machen?

Du tust mir leid.

Anzeige erstatten, wenn man mit Freundlichkeit nichts erreicht. Protokolliere alles mit Datum / Screenshot, mach dir ein weiteres Gedächtnisprotokoll und übergib dies einem Rechtsbeistand oder der Polizei.

1 Like