Das Virus verbreitet sich erwiesenermaßen über die Luft, also entweder schön Maske tragen oder Dauerlüften. Kommt ganz auf’s Wetter an, schätze ich.
Rauscht als Fliedergirl in voller Fahrt am Sofa vorbei — mit einem Akkuschrauber im Anschlag
Ja, nur macht das Virus das nicht erst seit letzter Woche, sondern von Anfang an und wie hieß es am Anfang?
„Och Masken sind nicht so wichtig!“
Oder:
„Kinder können nicht erkranken und das Virus übertragen!“
Diverse Studien zeigen auch hier, dass dem nicht so ist.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass ich ein Corona Leugner bin.
Ich finde nur mittlerweile viele der Aktionen von der Regierung und den Ministerien/Arbeitgebern wirken hilflos und überstürzt.
Und ich bin langsam aber sicher ziemlich genervt.
geht ins Bett und wünscht angenehme Träume
Valannas Maske ist voll hübschiger als die von Undriel.
Aber die ist VON Undriel.
Und ich hab einen Pyjama an. Lockdown Luzider Alptraum Edition. Ich muss noch bisschen Krach machen, solange das Haus noch tobt und rummst.
Ich hab keinen Pyjama an.
Man weiß aber leider noch nicht seit Anfang an, wie das Virus genau funktioniert und die Forscher lernen ständig dazu und daran passen sich idealerweise auch unsere Vorsichtsmaßnahmen an. Mittlerweile weiß man, dann man nur zusammen in ungelüfteten Räumen sitzen muss, damit das Virus die Chance hat, sich zu übertragen, vor einem halben Jahr waren wir noch bei „Tröpfcheninfektion“.
Man kann davon genervt sein, bin ich auch, sind mittlerweile selbst die geduldigsten und friedfertigsten Menschen in meinem Umfeld. Aber irgendwann soll der Mist bitte vorbei sein, und je mehr Menschen so vorsichtig wie möglich sind, desto schneller geht’s.
Da bin ich voll bei Dir.
Nur wenn jemand mit Flieder-Maske, ohne Immunsystem 2 Stunden neben einem sitzt der später an diesem Tag erfährt das er positiv ist, Flieder-Maske aber nichts hat, dann frag ich mich schon ob die eventuell nur behaupten irgendwas zu wissen.
Wer ist Fliedermaske? Valanna?
PS: Übertragen kann. Nicht muss. Du steckst dich ja auch nicht automatisch an, wenn du neben jemandem sitzt, der erkältet ist oder sondergleichen. Ich persönlich find’s ganz gut, da möglichst wenig Gefahr zu laufen, zumal du nicht sofort merkst, dass du es hast. Ich habe keine Lust, es meinen Schwiegereltern anzuschleppen, oder meinem Partner, oder wem auch immer.
Edit: Melanie Brinkmann erklärt es toll und aktuell, aber wohl zu lang für kurz vor der Heia noch schnell mal:
Ich habe gerade deine Aufmunterungspost erhalten und gestatte mir, sie anzunehmen - und ja, ich werde den Char davon zum Friseur schicken. Aus Respekt!
Nee ich bin es nicht in dem Fall, sondern Ro selbst. Ich schätze, mein Facebook wäre der Horror für dich Ysaac… vermute ich einfach nach den letzten zwei Posts.
Aber das Video gucke ich mir jetzt an.
Ich bin auch keine Covid Leugnerin, noch Impfgegnerin (das ich mich bemüßigt fühle, das schon vorab zu erwähnen, sagt schon einiges aus über die Debatte, finde ich), auch wenn ich mich vorerst nicht impfen lassen werde, davon abgesehen auch nicht in die Verlegenheit kommen werde, da ich lt. Impfrechner noch sehr lange nicht dran bin.
Aber das man jetzt Töne hört, dass nur Geimpfte dies oder jenes dann dürfen, das ktzt mich dermaßen an, zumal es ja bekannt ist, dass Impfen andere nicht vor Ansteckung schützt, nur einen selber vor einer schlimmen Variante der Krankheit.
Der Impfstoff von AstraZeneca schützt wohl doch auch zu 50% gegen die Ansteckung.
- du kannst dir nicht aussuchen, welchen Stoff du gespritzt bekommst.
- es kursieren derzeit zahlreiche Mutanten, die u.U. neue Impfstoffe zur Folge haben.
Sorry, ich bin erst mal sehr kritisch und da keine Virologin auch skeptisch bei täglich zig sich widersprechenden Meldungen, auf so genannten seriösen Seiten wohlgemerkt.
Ich bin ja eventuell ja noch nach dir dran. Also fliesst da noch einiges Wasser die Elbe runter.
Keine Ahnung wann du „dran bist“, ich bin dann „dran“, wenn die Ergebnisse mich überzeugen und nicht wenn jemand meint, dass ich müßte.
Bis „jetzt“ wird ja noch keiner dazu gezwungen. Die haben ja immer noch nicht genug Impfstoff. Aber wenn man sich einfach beim Hausarzt impfen lassen kann in einigen Monaten werde ich es tun.
Ich finde, wir sollten das Thema hier lieber weitestgehend lassen… wir werden so schon von allen Seiten damit zubombardiert.
Außerdem finde ich, dass Mygg den Sputnik-Impfstoff bekommen soll. Wenn sie danach hier kyrillisch schreibt, dann kippen wir die Plörre in die Elbe.
Okay…anderes Thema…wie wäre es mit E- RP?
Хорошо смеяться на сухом берегу…
(Auf dem trockenen Ufer hat man gut lachen.)