Plaudersofa 691 - Einer geht noch

Tja… also, dieses Corona ist ja voll doof und so.

2 Likes

Ich kann Russisch. Jedenfalls soviel wie ich aus der Schulzeit behalten hab und von meinen Arbeitskollegen gelernt hab.

2 Likes

Und Carola erst mal, die ist Draenei und hat 3…echt drei … Wullebuhs.

4 Likes

Dann eben Telefon6 mit verteilten Rollen. Faust ruft Margarete an:

„Mein schönes Fräulein, darf ich wagen,
Meinen Arm und drei Wullebuhs, erm Geleit Ihr anzutragen?“

6 Likes

Bin weder Fräulein, weder schön und kann ungeleitet nach Hause geh’n!

4 Likes

„Kommt darauf an… Wie halten Sie es denn so mit der Religion?“

Kann ja nicht schaden. Ich bin nicht so sprachbegabt… habe nur das Pflichtprogramm plus etwas dänisch.

2 Likes

Ich kann französisch… klimpert recht behämmert herum

3 Likes

… und hessisch, gell?

3 Likes

Schdimmd, da sachste was…

2 Likes

Das war bei uns das Plichtprogramm.

1 Like

Bei uns Englisch und Latein :sleeping: … Französisch von meinen Großeltern… und Platt natürlich, aber nicht so gut, wie ich es gerne hätte.

4 Likes

Ich mag russische Mucke.

Und russische Panzerspiele.

Und russische Shooter (na gut, ist eher ukrainisch).

Nur einen da (in Russland) mag ich nicht!

1 Like

Ich kann mit der Sprache und der Musik nicht viel anfangen, aber die Leute, die ich mit russischen Hintergrund kenne, sind alle in Ordnung. Eine Handballkollegin sagt immer, wenn ihr jemand nicht passt: „Ab nach Sibirien mit ihm zum Bäume fällen.“ :smile:

4 Likes

Das ist vermutlich eh’ alles eins - Russia, Prussia änd sou on. La Grande Tartarie I guess…

2 Likes

Eher nicht. Preussen kommt ja von dem baltischen Volk der Pruzen und Russland vom skandinavischen Wortstamm Rus - die Ruderer.

Versucht einen Druiden zu spielen Diese Klasse ist so unnötig kompliziert! Hier sind fünfzig Fähigkeiten, aber die Hälfte davon ist an eine bestimmte Form gekoppelt!

Bärchen macht aber Spaß.
Neben dem Säufer Monk der einzige Tank, mit dem ich halbwegs klarkomme.

Für das Leveln in Shadowlands versuche ich es grade mit der Eule. Ich habe jetzt eine unglaublich seltsame Tastenbelegung, welche die Formen mit einschließt. Auf F1 liegt jetzt z.B. die Eule…welche aber auf der Leiste ganz rechts liegt.

1 Like

Ich habe fertig (geschraubt) - das poste ich jetzt irgendwo und kuriere meinen schlimmen Rücken. Unfassbar welche Muskeln man anspannt, wenn man selbstschneidende Holzschrauben in OSB-Platten reinzwingt.

4 Likes

Du hast ja ne Schraube locker!

2 Likes