Plaudersofa 691 - Einer geht noch

Ich habe im Juli 2009 aufgehört! Zwischendurch denke ich aber immer wieder mal daran, mir eine zu rauchen. Echt krass, wie lange einem das nachhängt.

Bei mir ist das Geld real und auf dem Tagesgeld-Konto. Dementsprechend kann man das Sparen definitiv als ernsthaftes Argument ansehen.

3 Likes

Ich hab vor 10 Jahren aufgehört und es keinen Tag vermisst. Kann aber auch daran liegen, dass mich mein Versuch, aufzuhören, in die Notaufnahme gebracht hat. Nikotinpflaster sind anscheinend nix für Weicheier.

1 Like

Ja, geht mir auch so… heute bekomme ich einen anderen Computer und werde es nochmal starten, denke ich.
Wo bekommt man denn diese Szene? Ich dachte, ich hätte alles entdeckt, aber immer wieder stoße ich auf etwas neues…

1 Like

Hör auf immer gleich zu nörgeln wenn sich meine Meinung nicht mit der deinen deckt?

Ich empfinde es nunmal als sinnlos zu erläutern; Wenn du aufhörst zu rauchen kannst du in x Monaten diese Summe besitzen/Ich habe soviel gespart.

Weil es bei den meisten nicht gespart wurde sondern man nur hoch rechnet wie viele Kippen man eventuell bei gleich bleibendem Konsum geraucht und bezahlt hätte.

Rauchen ist ungesund, wissen alle. Wer raucht hat eine Begründung dafür und wenn diese nur eingebildet ist wie etwa das rauchen ihn beruhigt.

Wenn jemand rauchen will, lass ihn. Das es tötlich ist hat ihn zuvor nicht gehindert und es wird dies auch nun nicht tun.

Diese fahden Argumente sind mir als unwilliger Aufhörer zu dumm, wirklich. Wenn man aufhöre will braucht man nen eigenen Antrieb und „theoretische Ersparnisse“ die man am Ende nicht hat weil man nicht spart sind einfach eine bescheuerte Argumentation.

Edith: Penetrante Nichtraucher sind schlimmer als Veganer weil es Gesellschaftlich anerkannt ist Raucher dumm von der Seite anzumachen.

Hör auf Kaffee zu trinken, ist ungesund und denk doch mal an deine Zukunft und all das Geld das du sparst wenn du es nicht für Kaffee aus gibst.

Hör auf Bier zu trinken, deine Leber, deine Mitmenschen und dein Körper werden es dir danken.

Hör auf dies, jenes oder eben das zu essen, es ist ungesund und all das gesparte Geld!

Jemand will aufhören, mit welcher Sucht auch immer? Unterstütz ich.

Vorzukauen wie ungesund es ist oder leere Argumente decken…weil es ungesund ist unterstütze ich nicht.

3 Likes

Praktisch braucht man sowieso erstmal mehr Geld für Süßigkeiten/Essen als Ausgleich und in der Folge dann Geld fürs Fitnesstudio um die Kilos wieder runterzubekommen.

4 Likes

Wirklich sparen tut man das Geld nur, wenn man es bewusst beiseite legt. Was dazu führt, dass man jedesmal dran denken muss, das zu tun und daher denkt man ja doch immer wieder ans Rauchen (weil… „jetzt hätt ich mir Kippen/Tabak gekauft“) und machts sich selbst unnötig schwer. :crazy_face: Und darauf hätt ich nu echt keinen Bock.

Krieg einfach die Krätze bei diesem Thema.

Rauchen tötet, gut. Je weniger Zeit mit bestimmten Individuen auf dieser Erde zusammem verbringen wie möglich ist beinahe ein Argument fürs Kettenrauchen.

Dieser Post trieft vor Übertreibung.

Du kannst auch als weibliche V die Kerry Eurodyne Questreihe spielen, musst aber auf jeden Fall immer seine Einladungen annehmen. Ein paar Tage nach dem Ende der normalen Questreihe mit US Cracks schreibt er dir erst eine Nachricht, irgendwann danach ruft er an. Dann kommt man zum Boot.

Schau dir mal nen Guide für die Kerry Romance an, da ist das super erklärt.

3 Likes

RP betrifft das nicht, da haben wir ja unseren eigenen Workaround <3

3 Likes

Man könnte sich auch bewusst einmalig einen Dauerauftrag anlegen, der den Gesamtbetrag des Rauchens für den Monat einfach weg überweist. Damit musst du nicht jedes Mal ans tauchen denken und das Geld ist trotzdem gespart.

Dazu müsst ich noch ein weiteres Konto eröffnen und… nö. Ich kanns auch lassen. :crazy_face:

Dem habe ich entgegengewirkt, indem ich mir ein neues Mountainbike gekauft habe; direkt in der Woche nach dem aufhören. Ich habe etwas von dem gesparten Geld, also auch direkt in die Bekämpfung der Nachwirkungen investiert.

1 Like

Ich hab beim freiwilligen Aufhören erstmal ganz bewusst fittneskram gekauft und bin auch ins Studio gegangen, plus joggen. Zugenommen habe ich dennoch. Da ich Buch führe weiß ich schon, was wir im Monat für kippen ausgeben, aber aktuell ist der Drang, wieder aufzuhören, noch nicht groß genug.

1 Like

Mach ich, danke!

Für einige funktionieren und reichen diese Argumente nunmal. :nerd_face:
Warum hast du denn aufgehört mit dem rauchen?

Eh wenn du nicht willst lass es.

Ich höre auch nur auf um mein Leben zu verlängern damit ich den Leuten länger auf den Nerv gehen kann!

Geiz und ich wurde indirekt gezwungen.

Mehr sage ich dazu nicht.

Also geht es ja doch ums Geld! :stuck_out_tongue:

2 Likes

Hast Angst, das wir deine Argumente auch peinlich finden? :joy:

:+1:

1 Like

Mal sehen. Aktuell merke ich schon wieder sehr, welche „Nebenwirkungen“ es hat. Aber Gewohnheit und dieser ganze Mist sind noch stärker.

Es ist doch völlig gleich, was andere Leute für Argumente fürs Aufhören haben. Es reicht, wenn du welche für dich hast :wink:

Ich habe auch eine On-Off-Beziehung mit dem Rauchen.
Habe nach vielen Jahren rauchfrei während der Fahrschule wieder angefangen, um eine Beruhigungszigarette vor den Fahrstunden zu haben und damit man was zu tun hat, wenn man auf den Fahrlehrer wartet.
Hatte davon Schwindelgefühle und Kopfschmerzen und hab teilweise einfach noch eine mehr geraucht, damit es weg geht… :wink:
Seit Anfang des Jahres (yay, Vorsätze) habe ich keine Zigaretten mehr gekauft, steuere aber mit der Dampfe (jaja, sicherlich auch irgendwelche, viel schlimmere Nebenwirkungen) aber ohne Nikotin dagegen.
Aber ich fühle mich besser. Und das reicht mir als Motivation aktuell aus.

Wenn es aber ganz schlimm wird, dann kaufe ich mir halt noch mal Zigaretten, frische mein Gedächtnis auf, dass es mir danach recht ekelhaft geht und lass es dann wieder.
Jede Kippe weniger ist in meinen Augen ein Gewinn.
Und solange du „fine“ mit dir bist, reicht das doch völlig aus.

6 Likes