Der internationale Gerichtshof ist informiert worden.
Spielt er den wirklich als Leerenelf aus oder hat er ewas anderes im Flag stehen?
Ich befrage mal das Forum.
Aber Hochelfen die ne Taverne in der Altstadt leiten sind so Immersiv wie Orcs die ne Taverne in Silbermond leiten.
Edith: Es ist ein komischer Halbelf mit goldenen Augen.
Immersion ist etwas subjektives und wenn er es gut macht/die Taverne gut besucht ist, dann ist es auch gut fĂŒr das Open-RP.
shrug Nur weil etwas gut besucht ist, spricht das nicht fĂŒr die QualitĂ€t.
Es ist ein Anzeichen dafĂŒr, dass sein Konzept angenommen wird. DafĂŒr kann vieles sprechen, auch die QualitĂ€t oder sogar das Gegenteil davon. Vielleicht reicht die QualitĂ€t den Besuchern auch einfachâŠ
Wenn es doof ist, dann reinigt sich der Markt von selbst. Das ist eigentlich das Gute an der Aldor.
Ich spreche von der Taverne.
Ăber den Markt Ă€uĂere ich mich nicht.
Ich spreche auch von der Taverne. Mit Markt meinte ich das RP-Angebot Allgemein hier auf dem Server, du Eumel.
Nenn mich nicht Eumel du alte Schachtel!
shrug Der niedergang der QualitÀt ist dennoch traurig! Egal ob dies gut angenommen wird und mehr Open RP liefert.
linst mal rein Das Thema wÀre ja schon fast einen eigenen Thread wert. blinzel
Zumindest denke ich mal, dass es dazu viele verschiedene Meinungen gibt. Also uhmmm⊠Entweder wĂŒrde das gut verlaufen und eine anstĂ€ndige Diskussion liefern oder⊠Die Leute Fetzen sich. nickt hastig
Eröffne das Thema, ich bin dabei
Naja, QualitĂ€t⊠Das erinnert mich an die Debatte ĂŒber das Fernsehprogramm. Damals war ja alles besser und RTL2 ist a.sozial. Aber ich kann mir ehrlich gesagt die alten Sendungen auch nicht mehr angucken, höchstens wegen der Nostalgie, ohne dass ich den Drang verspĂŒre, mit der Tapezierschere auf den Bildschirm einzustechen. Und es gibt ja heute auch noch andere Programme als Asi-TV.
Die Zuschauer haben sich eben verĂ€ndert und das Medium weiterentwickelt. Es ist anders als damals. Daraus eine Aussage ĂŒber die QualitĂ€t abzuleiten, halte ich fĂŒr oberflĂ€chlich.
So ist das auch mit dem RP.
Es gibt nun mal Rollenspieler, die selbst den gröĂten Schmutz sogar noch als bespielenswerte Alternative wahrnehmen.
Warum?
Weil sie selbst dazugehören, als Teil des Problems.
Nah besser nicht, das wÀchst sonst auf meinem Bockmist.
Damals fand ich das Kinderprogramm super mit Pokémon, Yu-Gi-Oh, One Piece, etc. nuschel
Ja, da war ich gerade raus aus dem Jugendalter. Meine Schwester findet das auch alles ganz toll, ich möchte mir lieber die Augen mit SĂ€ure ausspĂŒlen, bevor ich das guckeâŠ
Aber deswegen sage ich ja nicht, das die QualitÀt von dem Kram schlechter ist.
Warum willst du dir dann deine Augen mit SĂ€ure ausspĂŒlen?
Als erstes wĂŒrde ich sagen, dass ich mit einer anderen Ăsthetik aufgewachsen bin und nicht mitbekommen habe, als diese Art von Comic die Popkultur prĂ€gte. Ich könnte mich zwar damit auseinandersetzen oder mich daran gewöhnen, aber ich möchte es eben nicht. Eigentlich schade, weil da gibt es schon tolle Sachen mit toller Meta-Ebene usw. Studio Ghibli lasse ich hier mal aus.
So ist es auch vielleicht mit Rollenspiel. Ich kann dem ganzen Elfenbrimborium in Sturmwind auch nichts mehr abgewinnen, aber ich wĂŒrde nie so weit gehen zu sagen, dass es alles nur MĂŒll ist. Wird der Sache einfach nicht gerecht und ist mir zu undifferenziert/denkfaul.
Um eine Aussage dazu zu machen, mĂŒsste ich mich dahin begeben und das RP miterleben. Von einem hohem Ross aus geht das jedenfalls nicht zu beurteilen.
Das erklÀrt aber nach wie vor nicht weshalb, sondern nur, dass es so ist.
Naja, da gibts ja schon objektive Standards, woran man legitimes Rollenspiel festmachen kann. Lore-NĂ€he, Konsequenz, Umfang der Konzepte, usw.
Das ist ja kein Àsthetisches Problem, sondern unterschiedliche QualitÀt des Rollenspiels.
Nehmen wir an ich hab es mir angesehen und empfand es, gemessen an frĂŒheren Tavernen/MĂ€rkten weiĂ der Geier lausig.
Darf ich es dann als MĂŒll betiteln?
Hab mir das gestern mit meinem inkognito Nekro angeguckt.
Nach dem drölfzigen liebesschweren Lölfen ging aber meine Motivation wieder flöten.
Bin aber tbh allgemein kein groĂer Fan von Open Rp
Lore-NĂ€he auf der Aldor bedeutet: âWer hat gerade Rechtâ , âBlizzard hat sich nicht dazu geĂ€uĂert, also muss es wahr seinâ und âPasst mir seine Meinung?â. Das ist auch nur oberflĂ€chlich Objektiv. Konsequenz ja, bzw. der Umgang damit. Ich habe schon Leute gesehen, die unter dem Vorsatz Konsequenz nur ihre Meinung durchsetzen wollten, bzw, anderen schaden wollten. Umfang⊠naja, ganz ehrlich: Ich wĂ€re froh, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren und das Geblubber/SelbstbeweihrĂ€ucherung weglassen wĂŒrde.
Du siehst also: Ich habe eine ganz andere Sicht und Meinung zu den von dir genannten Punkten. Wo ist da denn die ObjektivitÀt? ^^
Das darfst du auch schon vorher, aber wenn deine Meinung (!) ernst genommen werden soll, dann sollte sie schon Hand und Fuà haben, oder? Und heutzutage kommt man weiter, wenn man mit den Leuten auf Augenhöhe redet/diskutiert.