Plaudersofa - 692 - Eigentum verpflichtet

Kein König herrscht für immer.

krümelt ein paar Hasskrümel in die Sofaritzen

„No king rules forever my son“

Also laut vertraulichen Quellen bin ich immer noch der Buhmann bestimmter Leute.

winkt in Richtung der Trollcomm

Ihr trolle trollt euch ja auch die ganze Zeit gegenseitig

Das bedeutet aber meine Herrschaft hält noch an! setzt sich das Krönchen auf.

Brüllt aus der Küche „Nicht auf das Leder, setz dich auf dem kalten Boden da ist es mir egal.“

1 Like

Ist wohl eher ein Wanderpokal die Krone

Lasagne geht immer.

1 Like

Welche? Ich gucke sowas auch immer.
Lasagne am Morgen ist genauso legit wie Pizza.

1 Like

Im Sinne von „50 Tipps, nachhaltiger zu werden…“

1 Like

Ich muss mal überlegen, was ich alles mache, das ist so Alltag, dass ich da meistens gar nicht drüber nachdenke. Autofahrten plane ich, damit ich möglichst viel in Kette erledigen kann. Ich verwende nur lösungsmittelfreie Farben und Lacke, meine Nagellacke stelle ich nach aufbrauchen (wegwerfen ist nicht nachhaltig) auf was ökigeres um. Ich nutze Gemüsenetze aus Baumwolle oder Papiertüten, die ich dann wiederverwende. Zeitungswurfsendungen verwende ich für meinen Biomüll. Kleidung kaufe ich secondhand, aus recycelten Fasern oder so hochwertig, dass sie sehr sehr lange hält. Alte Kleidung spende ich an Organisationen für Bedürftige (wenn sie noch gut ist) oder gebe sie zum recyceln. Allen, die Kunststoffbehälter im Haushalt reduzieren möchten, rate ich immer, diese auch nicht wegzuwerfen, sondern zu spenden.
80% meiner Möbel sind alt, das älteste von 17hundertirgendwas, viele aufgearbeitet oder einfach neu bezogen. Alltagsgebrauchsgegenstände wie Bürsten, Zahnbürste, Spülbürste, Besen, Kehrbleche etc. sind aus Holz und Metall oder recyceltem Kunststoff. Ich versuche Wegwerfartikel zu vermeiden und wenn nötig, keinen Plastikmehrmüll zu verursachen. Wenn ich kann kaufe ich Lebensmittel frisch und lokal.
Ich versuche PET zu vermeiden, schaffe das aber nicht immer.
Tja und weil ich es gestern erst davon hatte, wo möglich auch auf Technik verzichten - elektronische Waagen zB. - mechanische brauchen keinen Batteriewechsel und funktionieren genau so exakt.

Uebrigens bin ich kein Umweltengel.
Ich wische auch gern mit Küchenpapier die Oberflächen und werfe das dann weg, aber ich versuche darauf zu achten, dass dann wenigstens der Reiniger zu 98%-100% biologisch abbaubar ist.

googelt 50 Tipps

3 Likes

Mahlzeit nachhaltiges Schlemmersofa

Classic oder Shadowlands ? :thinking:

Tja ich bin so nachhaltig wie es geht, Stoffbeutel/Rucksack für Einkäufe, Baumwollnetze für Obst/Gemüse etc. pp. kein Fertigfutter wie abgepackte Salate/Sandwiches etc.

Allerdings gibt es keine Medikamente in umweltverträglichen Verpackungen wodurch sich schnell massiv Plastikmüll ansammelt.

So, die halbe Mittagspause ist um.
Noch ein wenig dampfen bevor es zum Endspurt geht.

1 Like

Ich auch nicht.

produziert viel Treibhausgas in form von methan

2 Likes

Würde ich noch Classic spielen, hätte Celebras mehr klasse. nickt wissend

1 Like

Du benutzt jetzt gewzungenermassen Recycling-Küchenpapier, Toilettenpapier und besitzt Holzzahnbürsten, eine Spülbürste mit Auswechselkopf und Biodegradable Detergants. Ausserdem einen umweltfreundlichen Weichspüler. Die fancy Schneidebretter aus Weizenfasern (!) mal nicht zu vergessen.

Solange du auf diesem guten Weg bist, darfst du dein Kabäuschen auch mit Methan heizen.

1 Like

Hier eine nachhaltigere Methode.

1 Like

rumpelt singenderweise im Zimmer herum „Sing man tau, sing man tau,
von Herrn Pastor sien Kauh, jau, jau.“ Das haben mir mal meine „Tanten“ aus Stettin (heute Szczechin in Polen) beigebracht. Wie gut, dass bei uns daheim zu Weihnachten die Bude meist rappelvoll war…

1 Like

Also ist das quasi eine Knatterlaubnis?

4 Likes