Plaudersofa - 693 - Seine Hädne wahren Branken

Test… Test…
gicker

5 Likes

Sie sind noch da, junge Dame. <3

2 Likes

Warum nicht? Kannst ja mal bei Facebook anrufen und nachfragen, was die so alles müssen. Eigentlich ist es nur verwunderlich, dass noch keiner darauf gekommen ist… wahrscheinlich sind Onlinespiele zu sehr Neuland.

4 Likes

Ja, weil ich Volti nicht zitiert habe.

3 Likes

Und Aethas ist nun auch weg. seufz

3 Likes

metoo…da…

2 Likes

Sie bannten schneller als ihr Schatten.

5 Likes

jop, von denen hab ich gehört. Also bei Facebook.
auch hier: ich bin zwischen den Stühlen. Einerseits stimmt es, dass der Spielehersteller selbst bitte aktiver werden könnte / dürfte (und es ist doof wenn ers nicht tut wegen $$).
andererseits finde ich es legitim, wenn man mit Hilfe der Spieler und der Meldefunktion arbeitet. Hat Facebook ja auch. ^^

hmm hmhm

Der hätte bestimmt nach einem Monat PTBS.

1 Like

„Everybody’s talking ‘bout
Bagism, Shagism, Dragism, Madism
Ragism, Tagism, This-ism, That-ism
'ism, 'ism, 'ism“

3 Likes

Die werden dafür aber wirklich großzügig bezahlt. Genau so wie Volksverpetzer oder Faktenfuchs und wie die alle heißen. Im Grunde würde das Arbeitsplätze schaffen - falls solche Stellen vakant wären. Befürchte aber, dass dem eher nicht so ist.

2 Likes

kein Witz. Die Leuts bei Facebook die da „extreme Sachen“ checken (und löschen) machen den Job selten länger als 2-3 Monate. Soweit ich das jedenfalls mal gesehn hab.

ich … es gab da auch mal n Krimi-Fall dazu. Ehhm… Mentalist oder Castle oder sowas, kann mich grad echt nicht erinnern.

und das ist ein wichtiger Punkt der mich am „an die Spieler (Leute / Zivilisten) abschieben“ so stört.
es fördert diese Denunzianten-Kultur in den Leuten, und von dem weiss ich bestimmt, das mir das stinkt.

5 Likes

:heartpulse:

Herzen sind aus, aber du weißt, dass wir uns da einig sind.

4 Likes

Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch psychologische Unterstützung erhalten. Ich kannte mal jemanden, der in dem Bereich auf einer anderen Plattform Sachen gelöscht hat, die wirklich extrem waren. Sie hatte auf jeden Fall auch Ressourcen zum Verarbeiten bekommen.

4 Likes

Die ist auch nötig. Ein normaler Mensch ohne jahrelange Netzerfahrung sitzt doch sonst binnen Stunden wippend in der Ecke.

4 Likes

Man kann es nicht den Spielern überlassen, Moralvorstellungen weichen ab und können u.U. zu Meldemissbrauch führen.
Zudem gibt es keine KLARE Umsetzung der Regeln, jedenfalls nicht ersichtlich.
Ins Dunkle hinein ingame melden, ohne Feedback ist doch gaga.
Ein GM der einmal am Tag an den bekannten Orten auftaucht und eindeutig und konsequent handelt sollte schon machbar sein.

4 Likes

Absolut deiner Meinung bzgl. abweichender Moralvorstellungen und ergänze dazu: persönliche Unbekannte wie Traumata.

3 Likes

Aber unsere Europäischen Moralvorstellungen weichen doch auch schon von den der Amerikaner ab. Welchen sollen denn da gelten?

1 Like

Ganz schwammig ausgedrückt: Hausregeln.

Zur Erklärung: Wenn der Hausherr einen schlechten Tag hat, atmest du besser leise oder gar nicht oder spielst gleich im Garten.

6 Likes

Also wie jetzt. Keine Jokes über Kaugummis, Kühe oder über mich selbst.

1 Like