Plaudersofa 694 - 1 und 2 Schurken komm vorbei

Das sind auch nur Komponenten die relevant sind im Rahmen unserer Sozialisation.
Auch ein Wolfsrudel hat sowas.
Der Alpha läuft zuhinterst.
Zuerst frisst der und der.

Das ist nix neues, hat aber nix mit Dominanz zu tun wenn es um die Prägung des Planeten (im Moment) geht, aber gut.

Ja, die Natur. Nicht wir.
Trotzdem kann das gesamte Erbgut eines Brillenträgers Vorteile beinhalten, die die Sehschwäche kompensieren.

Es ist nicht an dir oder mir zu beurteilen, ob etwas besser oder schlechter ist.
Der erste Fisch der Beine bekam konnte auch schlechter schwimmen als andere.

Es gibt kein „gutes“ oder „schlechtes“ erbgut. Vor allem nicht wenn es nur innerhalb weniger Jahrhunderte oder Jahrtausende auftritt, was ja die Dauer des modernen Menschen ist.

Wir haben uns noch gar nicht lang genug beobachten können um von guten oder schlechten Traits zu sprechen, das geht über Jahrmillionen.
Und den modernen Memschen inkl Zivilisation gibts etwa 12‘000 Jahre.

Wie gesagt, Eugenik spricht meist von „schlechtem Erbgut“ und das ist wissenschaftlicher Nonsense.

Ja, solang der Artenerhalt gesichert ist, passt das doch.
Es ist unser Win, das wir das nicht müssen. Deswegen sind wir so awesome!

Ich grätsch nochmal rein, damit die zweite Hälfte hier auch steht - weil ich es kann.

Hälfte 2.

„Ich spiele nicht mit dir“
Dann nicht. Dein Verlust. Oder auch nicht. Wer weiß? (Das gilt im Übrigen für RP, PvP UND PvE.) Nein heißt nein. Ich respektiere das. Trittst du mir entsprechend unfair gegenüber, dann erwarte aber bitte auch nicht, dass ich, wenn du dich besonnen hast, die Waage wieder einnulle, nur damit du dich besser fühlst. Kein Groll. Aber auch kein Rewind und New Record. Damit bin ich durch - und viele Mitspieler auf Die Aldor haben mich diese wertvolle Lektion mit-gelehrt.

Gildenruf.
Ja, man kann so eindimensional denken und von einem auf alle projizieren. Man kann sich aber auch andererseits in der Rolle gefallen, einer umstrittenen Gruppierung beizutreten, weil man sich cool (oder sowas) fühlt, wenn man Teil der Gang und damit der Schlagzeilen ist. Fakt ist, man fäkaliert nicht, wo man isst. Man tritt auch nicht nach.
Das schreibe ich als Gildenleitung since ever.
Dereinst war mir der Ruf meiner Gilde und mein eigener wichtig. Inzwischen ist es mir egal. Der Unrat sortiert sich selbst aus. Das war von jeher so. Loyalität und Freundschaft braucht kein Gildentag.

Wie erarbeitet man sich einen guten Ruf (zurück)?
Durch Authentizität.

Gute Folge.

6 Likes

Das ist aber Sozialverhalten und hat , an sich, nichts mit Biologie zu tun.

Das ist eine Lüge. Das man sich anpasst, dass Sinne sich besser entwickeln wenn einige andere Sinne eingeschrönkt sind… stimmt soweit. Aber es gibt keine empitischen Beweise das jemand der aufs Augenlicht angewiesen ist bessere Gehörsinne entwickelt ( die gerade bei der Jagt wo 3d Sicht essentiell ist " einen Vorteil verschafft.

Doch, das gehört … mehr oder weniger… zu meinem Berufsfeld.
So wie ein Bäcker dir besser erklären kann warum Stevia beim Backen kein adäquater Zuckerersatz ist ( oder ein Chemiker )

Stimmt. Es gibt Erbgut das Vorteile mit sich bringt… und Nachteile.
Deswegen hat uns die Natur darauf geprägt uns möglichst vielfältig fortzupflanzen.
Deswegen kann ich einen anderen Mann „nicht riechen“, weil sein Erbgut meinem so ähnlich ist das er Konkurrenz für mich wäre.
Und genau deswegen findet eine Frau mich „nasal“ unattraktiv, wenn deren Erbgut meinem so änhlich ist das ein gemeinsames Kind kein Fortschritt wäre.
Wie bei z.B. Inzest… :wink:

Eugenetik ist ein ganz anderes Thema. Da geht es vielmehr darum inwiefern man fehlerhaftes Erbgut weiter bestehen lässt.
Ist nicht ethisch… stimmt… aber die Natur an sich schert sich nicht um Ethik.

Der Arterhalt ist aber nicht gesichert, wenn die Folgegeneration „schwächer“ wäre als die vorherige Generation.

Nein, es ist unser Niedergang

Mal ganz provokant gefragt… welchen Vorteil bringt es mit sich Albino zu sein?
Also, ohne das man „sozial“ sagt… „Uh, du bist so besonders und voll seggsey“?
Welchen Vorteil bringt es einem Raubtier evolutionär leichter zu entdecken zu sein und empfindlicher auf Sonnenineinstrahlung zu reagieren… so sehr das es sogar massiv schadet?

"Frauen"™ finden gar nichts mehr irgendwie, weil hormonelle Verhütung diese Komponente der Erbgutauswahl nachweislich ausschaltet. Das erklärt ziemlich viele Entwicklungen der letzten paar Generationen.

1 Like

Die Pille zu nehmen und dem Körper vorzugaukeln du seist permanent schwanger, so dass du kein anderes Männchen „ranlässt“ ist wohl kaum natürlich, oder? :wink:

Ich würde Herzchen verteilen, ich kann aber nicht mehr :sleepy:

pls, don’t xpln me my body.
Ich weiß das und ich postuliere das schon seit bevor es cool war.

1 Like

Doch! Oh… x-plain? Not x-plore? Or x-ploit? :stuck_out_tongue:

Du glaubst nicht wie viele junge Mädchen ich kenne die glauben man bekommt vom Küssen Aids.
Wenn man denen erklärt, dass es sich NUR über Blut verbreitet… naja…
Soviel zu Evolution :smiley:
Ich bin ein Freund von Darwinismus

Selbst gestandene erwachsene Frauen beschäftigen sich mit ihrem Körper nicht - weil die Pille oder die Spritze oder das Stäbchen ja so schön bequem sind. Das Ergebnis ist dann der archetypische Malte-Kevin.

Wobei das für einen Freund von mir tatsächlich Glück im Unglück war. Dessen Freundin hat mal eben auf Temperaturmethode umgestellt und versucht, sich damit schwängern zu lassen - ohne ihn davon in Kenntnis zu setzen bzw. seine Wünsche zu respektieren (zu früh und ungutes generelles Gefühl). Jetzt ist er Single. Mit der richtigen Portion gesunder Wut.
Achso. Und sie hat es natürlich nicht geschafft. Der weibliche Zyklus. Selbst für Frauen ein Rätsel.

2 Likes

Lach mich aus… aber ich wäre ganz vorne dabei wenn es mal endlich die „Pille für den Mann“ geben würde.
Aber das scheitert ja leider daran, weil meine „Geschlechtsgenossen“ sich weniger männlich fühlen wenn sie mit „Platzpatronen“ schießen… ( Was die Meisten auf Grund ihres Lebensstils sowieso schon tun! )

Ich lache dich nicht aus - aber lass den Mist bleiben. Das ist vollkommen unnötig. Jetzt sind viele Frauen endlich dazu bereit, sich nicht mehr dieser Dauerverfügbarkeit hormoneller Mästung auszusetzen, da müssen die Männer nicht das gleiche tote Pferd reiten.

3 Likes

Nein, Sozialverhalten hat nichts mit Biologie zu tun. Im Grenzbereich höchstens mit Neurologie ( Aber da streiten sich Neurologen und Biologen bisher sowieso… Henne oder Ei )

Der Erfolg zeigt, bei Primaten und den meisten Säugetieren, das gleiche Geschlechter keine Nachkommen zeugen können und damit die Spezies ausstirbt. Verstehst wer den Wink? :wink:

Da versteht du nicht… die „Menge“ an Erbgut bleibt gleich. Nur die Informationen, die weitergebeben werden, variiert.
Und schlechtere Sicht und besser sichtbare Hautfarbe ist nunmal für unsere Spezies ( in freier Natur ) abträglich.

Ich weiß, Daredevil ist ein cooles Comic. Aber wieviele Blinde können sich gegen jemanden durchsetzen/verteidigen weil ihr Gehörsinn/Sonar SO gut entwickelt ist ?

Das heißt wiederum es ist die „Pflicht“ jeder Frau möglichst viele Kinder von möglichst vielen verschiedenen Männern zu kriegen :smiley:

Das kommt eben auch auf deinen Partner an. Wenn zwei Albinos ein Kind haben ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass das Kind ebenso ein Albino wird.
Und Albinos… in der Natur gesehen, überleben meist nicht lang genug um sich weiter fortpflanzen zu können :wink:

Ich meine das Ernst. Es gab schon Versuche in die Richtung. Und wenn man mir ein „Hormonstäbchen“ einpflanzen könnte das meine Schwimmer zu Platzpatronen macht, würde ich das ohne zu zögern machen!

Ich schätze den biologischen Nutzen des Körpers einer Frau weitaus höher ein als den Männlichen :wink:

Das mag sein, aber du denkst den Gedanken nicht zu Ende. Nicht nur dein Geruchssinn verändert sich unter Hormongabe, auch dein eigener Körpergeruch verändert sich. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Plötzlich also - nehmen wir mal an, aus irgendeinem Grund setzt du diese Therapie ab - bist du nicht mehr attraktiv für deine Partnerin. Das kann bis zu regelrechtem Ekel führen. Abstoßend sein.
Oder aber du entschließt dich dazu während einer Partnerschaft und stellst plötzlich fest, dass dir Desinteresse entgegenschlägt.

Der Mensch denkt so gern, dass er mit seiner Vernunft über allem stünde.
Wir sind alle Tiere.

1 Like

Das habe ich nie bestritten.

Genau!

Richtig!

Ich bin der Ansicht das viele Ehen/Beztiehungen nur entstehen/geschieden werden eben auf Grund dieser verzerrten Wahrnehmung.
Und das ist nicht mal eine Meinung.

Wenn ich mein verschwitztes Shirt, frisch nach dem Sport, 10 Frauen zum Schnüffeln gebe wird eine gewisse Anzahl Frauen sagen „Uhhh… riecht gut“
Und wenn sie die Pille absetzen heißt es „Iehh, du stinkst“

RAMEN!

Magst du… jetzt… safes erp?

1 Like

Deswegen schrieb ich auch Evolution.
Hätte ich Biologie gemeint, hätte ich das geschrieben.

Ja? Und? Das ist eben ein Abweichendes Ding. Kommt vor, wenns genug andere gibt ist es irrelevant.

Das. Habe. Ich. Nicht. Gemeint!
Und das hab ich dir gesagt!

Hör sofort auf mir das zu unterstellen, das machst du jetzt schon zum Zweiten mal obwohl uch dir grade erklärt habe, wie ich das meine. Wo habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Wo hab ich dich verloren? Dann ergänz ich das.

Ja, und jedes Mannes. Vor allem der Männer, wir können besser „superspreaden“ (xD)

Also: sind wir uns einig, das „Vielfalt“ gut ist?
Alles andere sind Details.

Unterschreibe ich dir (symbolisch).
Davon bin ich FEST überzeugt.

Ja, aber wenn es „Standard“ wird… oder „Zu oft“ geschieht, stirbt die Art aus.

Entschuldige bitte… ich bin ein böser Junge und mag es seggsey
Orcdamen bis aufs Höschen ( das sie sowieso nicht tragen, außer es ist aus Gnomenhaut ) zu reizen. Das macht sie wilder… Rwwwarrrr!

Ich würde ja gerne eine Lanze für mein Geschlecht brechen… aber… ähm… du implizierst nicht wirklich das viele Männer ein Problem damit hätten den Akt der Zeugung mit möglichst vielen Frauen zu vollziehen? :smiley:

Ich liebe Details!

Ich liebe es „fest“!

Sie, Sir, sind ein :boar:.

1 Like

Jop. Ist aber bisher noch nicht vorgekommen soweit ich weiss.

Oder?

Im Gegenteil. Es wäre eigentlich tief in uns verwurzelt.
Weil evolution ^^

1 Like

Ja, aber ich stehe dazu. Zur Not die ganze Nacht :stuck_out_tongue:

stirbt standrechtlich

1 Like