Plaudersofa 695- Und täglich grüßt der Wombo

Sagt mein Vater auch immer. Und ist dann der erste, der irgendeinen total unnötigen Viecher-Schnickschnack und Leckerli kauft und in Babysprache die Fellbälle zutextet.

Was ich heute schon gemacht habe:

• 40 Minuten mit dem Geiz ist Geil Kundenservice telefoniert, weil es unfassbar schwer sein muss, eine Bestellung für einen Kunden aus dem Zentrallager einzugeben und leider alle Produkte außer einem, die angefragt wurden entweder nicht lieferbar, ausverkauft oder nicht verfügbar sind (ok? Bestellung wird aber erst bearbeitet, wenn das Geld per Vorkasse ohne Abzug eingetroffen ist).
  • Innerhalb von 10 Minuten beim guten alten Otto alles, was ich sonst noch wollte bestellt, weil das ja lokal nicht möglich ist (Lieferung übermorgen, Anschluss ohne Aufpreis).
  • Über die Frage diskutiert, woher die hohen Inzidenzwerte „plötzlich“ kommen.
  • Über den Gegensatz zwischen Kampagne und sachlichem Vortrag referiert und weswegen es die Leute nachhaltiger beeindruckt, wenn sie nicht laut und moralisierend angeschrieen werden.
  • 12 verschiedene Artikel über die Landtagswahlen gelesen und gelernt, dass Kretschmann die Idee des Sparspültoilettenknopfes durchgesetzt hat, der heute für uns vollkommen selbstverständlich ist.

Hi. (:

1 Like

Ich spiele Nos ja hauptsächlich.
Vielleicht läuft man sich irgendwann wieder zufällig über den Weg.

Was Kuugen betrifft, man muss es nicht mögen.
Mir macht es unheimlich viel Spaß mal eine andere Sichtweise im RP zu erlangen.

Das hätte man mit einer anderen Rasse bestimmt auch gehabt oder als Vulpera bei der Horde. :wink:
Aber für mich ist das Thema auch jetzt gegessen, ich will das Sofa nicht damit vollweinen.

3 Likes

reicht Heiße Schokolade an alle

3 Likes

Dann spiel Gnom/Goblin wir haben auch eine ganz andere Sichtweise auf die Welt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich mag Vulpera und deren Lore, dass es nicht nur Karawanenbewohner sind, sondern auch Seefahrer. :slight_smile:
Gnome und Goblins sind nicht so meins.

Im Prinzip sind aber Vulpera nix anderes als haarige Goblins. Sie haben die gleichen Klassen und nur ein geringfügiges abweichendes Verhalten. Gut sie sind wahrscheinlich etwas sozialer.

Ich mag das Eichhörnchen. Es ist beharrlich wie ein Gnom der an die Kekse im obersten Regal will.

1 Like

Oh, das Video kenne ich. Das ist echt niedlich.
Naja und zu Vulpera: Ich spiele ein Volk weil es mir gefällt. Wenn andere Völker ähnlich sind, ist es doch in Ordnung. Mir gefällt dann jedoch schlicht das Volk nicht.

Ich bin so langweilig.
Weder habe ich Lust bösartige, coole, nicht zu durchsschauende Mafiosi Verschnitte zu spielen, noch Hordechars bei Allianz bzw. umgekehrt, noch Rebellionen anzuzetteln.
Muss mal in mich gehen um etwas wirklich Einmaliges, nie Dagewesenes ..murmelt leiser werdend weiter

5 Likes

Findest du es denn nicht etwas egoistisch von vielen Mitspielern die Immersion zu beeinträchtigen, nur weil du unbedingt deinen Vulpera ausspielen möchtest?

1 Like

Nun. Mein Charakter ist IC kein Hordler. Er ist Seemann und neutral.
Ich hopse mit ihm nicht fröhlich lachend durch die Stadt, sondern befinde mich auf einem Schiff.

Leben und leben lassen. Wenn jemand irgendwas ultra-spezielles, ggf sogar lorebrechendes spielen will, kann man denjenigen auch ignorieren und muss nicht mitspielen.

2 Likes

Natürlich kann man versuchen, ihn zu ignorieren. Aufgrund der Verknüpfungen im Open-RP wird das aber sehr schwer und für mich bleibt das trotzdem noch Rudelpudel in Sturmwind. Was aber viel wichtiger ist und mein eigentlicher Punkt war: Wenn man selber ein kontroverses Konzept ausspielt, dann sollte man in fremden Gildenthreads vielleicht einfach mal die Fresse halten. Das betrifft nicht nur Kuugen, da empört sich ja die ganze Creme de la Creme des Aldor-Rollenspiels. :smile:

4 Likes

Hallo Sofa. Da hat man mal ausnahmsweise so richtig Stress im Job und hier explodieren die Popcornthreads. Und ich komme mit Lesen nicht hinterher. schmollt

7 Likes

Was wurde aus dem Halbelfen-Drachenwaisen-kapuzenliebenden-Magierassasinen?

4 Likes

Ich verkaufe momentan Caprimonde.

Pssst…soll doch keiner wissen…war doch geheim.

1 Like

Achso, Mist, Meta-Mist, verdammter. Äh… guckt mal da! Ein Einhorn-Greif!

Ich hab das Wochenende im Off verbracht und musste erstmal aufholen hier. So zwischen Post 3 und 5 oder so, wollte ich schon was dazu schreiben… als mir auffiel, dass ao ungefähr 280 schon folgen und es damit absolut irrelevant ist, ob oder was ich dazu irgendwie zu sagen hätte.

Was ist Caprimonde?

4 Likes

Ich habe es gegoogelt. Auf dem Bürocomputer. Das war keine gute Idee. Gut, dass mich unser IT-Mensch mag.

3 Likes

Gute Vorwarnung. lässt den Arbeitscomputer mal in Ruhe

…was frag ich auch…

1 Like