Plaudersofa 695- Und täglich grüßt der Wombo

Ich bin ein Loa.

Ich komme nach Ardenwald.

Mein Beileid. Der Glitzer da ist schwer zu ertragen.

1 Like

Dann sollte ich mal meine Trolle und anderen Chars von dort abziehen.

Disneysongs schmettern im Nachleben.

3 Likes

Sehr gute Idee. Gleich mal die Nachbarn belästigen.

1 Like

Sowohl meine Frau, als auch ich haben wegen der MS eine Bescheinigung vom Neurologen, dass wir jetzt geimpft werden dürfen. Beide Bescheinigungen beinhalten den Hinweis, dass der DMSG mRNA-Impfstoffe für MS-Patienten empfiehlt, da es eine autoimmune Reaktion auf die nicht-mRNA-Impfstoffe geben kann.

Blöd dabei ist halt nur, dass das Anmeldesystem für Termine so starr programmiert ist, dass man den Impfstoff nicht aussuchen kann und man - aufgrund des Alters - automatisch einen Termin mit AstraZeneca bekommt.

Bei einer Hotline wurde dann gesagt, dass man das im Impfzentrum dann anpasst und man den Impfstoff der Bescheinigung bekommt.

Meine Frau hatte am Montag den Termin und anpassen und so ist nicht. Sagt der Termin Astra, wird’s Astra und da der Stopp gerade kam als sie auf den Termin wartete, wurde sie nach Hause geschickt.

Macht alles wirklich viel Sinn!

5 Likes

Ich schlafe in meinem Wildseed und erwarte meine Wiedergeburt auf Azeroth als Izz’Aki

1 Like

Gut, dass ich mir über Impfung keine Gedanken machen muss. Bei dem Umgang der Regierung damit, bin ich mit Glück vllt mal so… 2025-2030 dran…? Oder so? Ich gehör jedenfalls nicht zu den priorisierten Risikogruppen.

2 Likes

Einerseits sind die Entscheider ja auch nur Menschen und sicher mit der für alle neuen Situation überfordert, andererseits gibt es widerwärtige Bereicherung, unklare Hin- und Her Entscheidungen und ein Hü und Hott Presse-Getöse, dass es kaum noch zu ertragen ist.

4 Likes

lässt eine extra Portion Glitzer auf Zay’s Wildseed regnen

Interessant. Die Korrektur möchte „Wildesel“ aus Wildseed machen. Ich möchte aber keinen Glitzer über Zay’s Wildesel regnen lassen.

3 Likes

Nein nein, er IST der Wildesel.

6 Likes

Ich fühle mich jetzt ein wenig schlapp, und ich habe so liebe Menschen in meiner Arbeit, bin total rührselig. Lungere jetzt auf der Couch im Personalraum herum und mache Mittagspause, die mir von rechts wegen gar nicht zusteht (ja, Elementarpädagogen sind nicht im Arbeitszeitgesetz…).

Man kann echt dankbar sein für eine Stelle, wo man wie ein Mensch behandelt wird.

8 Likes

Da bin ich absolut bei dir und das ist tatsächlich auch das, was ich jeden Tag hoch und runter denke um mir zu erklären, was du hier schreibst:

Aber morgens Wasser predigen und abends Wein saufen sorgt dann doch irgendwann dafür, dass man sich fragt, ob man mit der Überforderung wirklich noch alles plausibel erklären kann.

„Haltet Abstand, trefft euch nicht und bleibt zuhause“ - „Abendessen mit Unternehmern“.

„AstraZeneca ist gut und sicher“ - „Impfstopp“.

Es hinterlässt mittlerweile einfach einen faden Beigeschmack.

4 Likes

Also bei uns hat erst letzte Woche eine Veranstaltung mit ca. 50 Leuten vor Ort stattgefunden. Und mehr als 2 Tage Homeoffice pro Woche höchstens sind auch nicht drin, weil man ja sehen will, dass wir arbeiten. Da packe ich mir auch immer an den Kopf.

4 Likes

Pffft.

Ich bin majestätisch!

Weil ich gerade „Abstand“ las…

War neulich in einem Geschäft einkaufen, bei der Kasse gab es natürlich die Sticker am Boden mit Abstand halten, also die Distanz eben… Dumm nur, dass sie denken, dass es nur in eine Richtung geht…

… Und nicht seitlich direkt an der anderen Kasse mit ca. 30cm Abstand. :woman_facepalming:

3 Likes

Covid ist eben wie die Bauernrige im Schach. Geht nur vorwärts. Ach nein, warte…

1 Like

„Vorwärts immer, rückwärts nimmer“ - Erich Honecker, Cheffe der Ex-DDR

1 Like

Ach DAS macht er heutzutage.

1 Like

Leseverständnis. Es hat keiner so behauptet, sondern fast.🤷