Plaudersofa 696 - Sofa des Wildeselloas

Lass es bloss und such dir einen Job in einer richtigen Softwareklitsche. Siehst ja, was passiert. Und wenn du das Verhalten kritisierst, dann kommen die Blizzard-Stammtischschwurbler und blubbern etwas von sozial verträglicher Kündigung und das du dich nicht so anstellen sollst. :smile:
Und Spiele"industrie" in Deutschland wird immer noch von einigen als Hexenswerk betrachtet, anders ist das Förderungsfiasko nicht zu betiteln. Das Scheuer dafür zuständig ist, das ist ja auch so ein Ding.

4 Likes

Es ist zum Fledderflügel melken: Auf der einen Seite wird einem immer gesagt ‚Lebe Deinen Traum‘, ‚Folge deinem Herzen‘, bla bla bla…
Auf der anderen Seite kann man gar nichts dümmeres tun als genau das. :smile:

5 Likes

Wir haben hier RL auch gerade wieder einen Verwaltungsmarathon abzufeiern, der seinesgleichen sucht.
Ich fass mir nur noch an die Birne.

3 Likes

Der „Blizzard“-Part von „Activision-Blizzard“ macht ja auch kein Geld. CoD und Warzone alleine generieren vermutlich mehr Umsatz pro Jahr als jegliches Blizzardspiel.

Hi zusammen.

1 Like

Lucis Wunschdenken:
Activision verkauft Blizzard, Blizzard Gründer kaufen es wieder und ziehen es besser auf.

träumt weiter

2 Likes

Geht im Grunde nicht so einfach, weil Activision und Blizzard auf dem Papier eine Firma sind. Es gibt allerhöchstens noch die „Blizzard-Abteilung“, welche sich direkt um die Entwicklung kümmert. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Blizzard-Sparte sogar weniger Umsatz hatte als „King“ aka Candy-Crush-Macher. Fast 100$ Millionen mehr als Blizzard…und die machen Triple-A-Spiele.

Ich frage mich ja, rein hypothetisch, ob es anders aussehen würde, wenn WoW einen erweiterten Shop bekommen würde/hätte wo man z.B. Transmogs oder Emotes kaufen könnte. Transmogs im Sinne von NPC-Rüstungen beispielsweise.

Und Diablo 4 wird ganz klar Microtransactions beinhalten, da muss man gar nicht drüber diskutieren.

3 Likes

3 Monatsgehälter, 12 Monate Gesundheitsfürsorge und ein 200€ Gutschein für den Blizzard-Shop.
Ja - wenn ich doch diesen Job gehabt hätte, dann wäre ich nun ein gemachter Mann! :rofl:

Edit:
Ein unkündbarer Job im öffentlichen Dienst mit 13. Monatsgehalt und die Chance auf einen Bonus sind echt Mies im direkten Vergleich, aber nun muss ich wohl damit leben. :upside_down_face:

7 Likes

Und vor allem hat man nach so einer Kündigung auch bestimmt voll Bock auf Blizzard Spiele irgendwelchen sinnlosen Kram aus dem Shop.

6 Likes

Hauptsache du brichst dir nicht 1 Tag vor Ablauf ein Bein oder kriegst Gallenkoliken.

4 Likes

Das nicht nur dein Wunschdenken.

Yeah.
Wäre schon nice.
Würde gerne die Dk Lore vollständig überarbeiten.

Und den Scherbenhaufen endlich zu etwas sinnvollen zusammensetzen.

3 Likes

Gibt auch bei der anderen Lore lose Enden. Dann ist die Frage mal wieder „kann man das nun ausspielen oder geht da nix mehr?“

In Orgrimmar ist open RP…? Ach Moment, es war Freitag. Taverne, richtig? Tavernen sind immer so, egal wo.

Sonst ist OG doch eher RP-arm.

Wenn du die Taverne mit dem Vulpera meinst… die war ja noch nett.
Ich meinte eher die ganzen Blutelfen mit ihren komischen Flags. Aber das war ja schon immer so irgendwie.
Niiiiicht anders als in Sturmwind.

2 Likes

Was genau suchst du und was genau kannst du? Bei uns in der Firma werden immer fähige Leute gesucht, falls du Bock auf Consulting hast. Aktuell natürlich 100% Remote.

Honestly. Ich werde Montag einfach mal beim Finanzamt und bei der Polizei telefonischen Erstkontakt herstellen.
Mehr als nein sagen können die auch nicht. Und die sechs Monate ‚Ausbildungszeit‘ werden auch nicht länger. Was soll’s, meine Birne ist recht zackig unterwegs, arbeite ich mich eben in deren Sachen ordentlich ein. shrug

Komische Blutelfenflags… hrmm. Es hat sich nicht so viel verändert. ^^

2 Likes

Ach so. Ja… Zum Glück hüpfen die immer nur OOC da rum vor dem AH.

Die Suche: Es geht bei mir um ein Praktikum im Rahmen einer Umschulung zum Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung. Am 29.03. geht es offiziell los und dann bis 08.10.
Im Rahmen dieser Praxis-Phase muss ich eine Projektarbeit erstellen die widerum für die IHK-Abschlussprüfung Voraussetzung ist bzw. die daraus erstellte Präsentation IST der Kern der mündlichen Abschlussprüfung.

Qualifikationen/Fähigkeiten: Hier wird es dünn. Wir haben letztes Jahr nur ganze 11 Klausuren geschrieben, die Anwendungsentwickler können gerade mal so Kontrollstrukturen in Java (nein, Objektorientierung gab es noch nicht) und ansonsten gab/gibt es bei der Schule keine vernünftige Struktur für die Ausbildung.

Stichwort Erwachsenenbildung. Die Systemintegratoren sind bei uns aber richtig gekniffen, die haben nicht mal ansatzweise irgendeine Basis vermittelt bekommen.

Auf den Punkt gebracht: Ich kann ein bisschen Theorie (UML, SQL und Netzwerkgrundlagen) und das war’s. :hugs:

1 Like

Inwiefern ist das gemeint?

Im Grunde kann man jede Klasse ausspielen, die sich so in WoW oder WC3 finden lässt.

Reine Corebookklassen, davon würde ich die Finger lassen.

Ich schaue mal, ob ich Dich InGame beizeiten erwische. Vielleicht können wir uns außerhalb des Forums mal kurzschließen.

Aus welchem Teil Deutschlands kommst du?

1 Like

Hui, das ist echt süß von dir, Minci.

Aaaaber ich möchte dir diese Schande wirklich nicht antun.
Eigentlich niemandem. Es ist ein derart schlechter Witz, was da gelaufen ist/ immer noch läuft.
Zumal ich vermutlich auch klamottentechnisch überhaupt nicht ‚repräsentabel aufgestellt‘ wäre.

Uff. Wieso habe ich jetzt den Part mit Niedersachsen wieder raus getippst… Hannover ist doch keine Schande, nooooiiiin. :smile:

2 Likes