Plaudersofa 696 - Sofa des Wildeselloas

Passt aber schön auf wenn du jetzt mit Wassertabletten und Herzhüpfern zu tun hast, die senken zum Teil krass den Blutdruck. Also auf kalte Hände und Füsse achten, schön innerlich protokollieren, wenn sich was komisch anfühlt. Nicht dass du kollabierst.

PS: lass dir Lymphdrainagen verordnen, wenn die Schwellungen nicht weggehen.

6 Likes

Mittlerweile wurde der Meldeläufer in meinem Kopf zu einem Gnom mit rosa zöpfen (und schnurrbart)

Rest bleibt gleich.

Jemand halte mein Hirn auf bitte.

6 Likes

Mal eine doofe Frage zwischendrinnen:
Wo habt ihr eure Schreibtische gekauft? Ich bin gerade auf der Suche und nicht spricht mich so recht an. Dazu kommen noch die komischen Maße hier.

überprüfst du bitte die Klimaanlage und lüftest gegebenenfalls mal dein Kabäuschen?

3 Likes

Ales Antike Einzelstücke bei mir.
Ansonsten würd ich mir definitiv nen Stehtisch kaufen wenn ich was neues organisieren müsst.

Btw mein Hirn macht weiter und es ist nun bei einer Theater-Aufführung von Jane Austins Stolz & Vorurteil gespielt von einem rein Gnomischen Ensemble. (Ja das Wort „Ensemble“ gehört unerklärlicherweise zu der Fantasie)

Aaahhhhhh

Es ist zu spät, ich höre schon Gnomen-Chtulhu nach mir rufen… halp!

3 Likes

Gnommeldeläufer sind keine gute Idee. Erstens sind sie nicht so besonders schnell und zweitens würde Jeanic sie bestimmt an die Wand klatschen weil sie nerven. Ich glaube so ein Tauren Weitenläufer wäre da besser.

2 Likes

Rational betrachtet hast du natürlich recht, aber in dem selbstlaufenden Fantasierausch musst du meinem Hirn nicht mit Rationalismus kommen. Das ist wie wenn du vor nem kollabierenden AKW stehst und höflich bittest dass es aufhört. (Bisschen wie Merkels Regierungspolitik)

…shyt jetzt hab ich n Merkelgnom im Kopf.
fenster auf mach

3 Likes

Kann nicht schlafen und würde gern bei Sunnatas Theaterstück mit machen…
:joy:
aber nicht als Gnom!

3 Likes

Zu spät…

3 Likes

Was genau suchst du denn?

Das einzig sinnvolle, vom Platz her, ist wieder ein Eckschreibtisch. Platz darauf muss sein für 2 27 Zoll Monitore, Maus, Tastatur, zwei Boxen, ein Subwoofer und ein Notebook. Idealerweise ist der Tisch so tief, dass ich Maus und Tastatur voreinander statt nebeneinander stellen kann, weil das einfach ein Tick von mir ist. Untendrunter muss der PC, der Papiereimer und ein Hocker, weil ich ja auch mal die Füße hochlegen will :smiley: An der Seite vielleicht sowas wie ein Schränckchen/Container. Was gar nicht geht ist irgendwelches Gestänge unterm Tisch auf mittlerer Höhe, weil ich dann schon meine blauen Schinbeine sehe. Zu hoch draf das ganze dann auch nicht sein, also kein Aufsatz oder so, weil an der einen Seite dann schon sehr bald das Fensterbrett ist, auf der anderen dann ein Regalbrett. Nach links darf es nicht länger werden als ~1,4m, sonst wird die Tür nicht aufgehen. Nach rechts könnten es auch 1,5m sein. Kosten darf das Ganze am besten nichts :stuck_out_tongue: Zumindest extran Anfertigungen sind nicht im Budget. Ich bin auch bereit Abstriche zu machen, weil ich weiß dass ich für alles was ich will eh nicht das Geld habe.

Ich hab auf Amazon einen Schreibtisch im Industrial Style gesehen, der mir gefallen hat, der passt halt zu GAR NICHTS, was ich hier so stehen habe und passen würde es auch nicht ganz.

1 Like

In dem Fall bleibt wohl nur der Gang zum Möbeltischler.

Als Kind eines Zimmermanns und Spenglers, der wiederum aus einer Tischler/Schreinerfamilie stammt: Man ist teilweise überrascht, wie günstig und hochqualitativ Tischlerarbeit sein kann. Grade bei verfuchsten Maßen, schrägen Böden oder doofen Ecken ist das Gold wert. :+1:

4 Likes

Ich hab mir schon mal im Netz nur zugeschnittene Tischplatten angeschaut, aber da war ja die Platte schon teurer als ein fertiger Schreibtisch bei so den gängingen Möbelläden :see_no_evil:
Wie gesagt, so viel will ich dafür nicht mehr aufgeben, weil ich das eher in den neuen Rechner habe fließen lassen.

Besondere optische Vorlieben? Industrial gefällt dir aber passt nicht, sagst du.

das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass Tiefe bei einem Eckschreibtisch kein Thema sein sollte und witzigerweise hatte vor 18 Jahren Ikea mal einen geilen Schreibtisch der genau auf deine Vorlieben gepasst hätte. XD

PS: https://www.home24.de/produkt/eckschreibtisch-crosswoods-anthrazit-weiss

2 Likes

Ich habe auch noch meinen Schreibtisch von IKEA aus Jugendtagen und zwar die schöne Platte LINNMON. Leider blättert da die Beschichtung langsam. Zumal mir der Platz auch nicht mehr reicht. Allerdings ist der gute Schreibtisch auch daran Schuld, dass ich die Maus vor die Tastatur stelle statt daneben. :smiley:

1 Like

Den hab ich mir auch schon angesehen, der ist auch in der engeren Auswahl. Das einzige, was mich abschreckt sind die zwölf Wochen Lieferzeit. Dafür würde ich da aber Prozente bekommen :smiley:

1 Like

Schau dir mal den verlinkten an. Links hättest du Platz für den Tower, links innen für den Papierkorb. kein Metallgestänge, dazwischen der Hocker, rechts Ablagen. Platz für drei 28" Monitore.

also praktisch überzeugt der mich schon, auch weil man ggf in raten zahlen könnte, die jetzt nicht übermässig sind. Zur Optik kann ich nur sagen, dass der so neutral ist, dass er sich in viele Stilrichtungen einpassen liesse.

Nicht zu vernachlässigen, das Ding ist Tüv geprüft - dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen…

1 Like

Ich würde mich so gerne mal in einem Möbelhaus an einen Schreibtisch dran setzen zum ausprobieren…
Wie gesagt, der gefällt mir, den du gepostet hast. Was mir aber noch auffällt, ich hätte Angst irgenwann die Platte darunter durchzutreten. Vielleicht sollte ich mir auch das still sitzen angewöhnen :smiley:

1 Like

Grade nochmal nachgesehen, die Bemessungen wären ja auch FAST ideal… 146. Geht die Tür damit noch auf?

Das Platte durchtreten sollte eigentlich mit Tüv-Prüfung nicht so schnell passieren. Es wirkt doch recht stabil… Zusätzlich verschwindet dahinter halt auch der ganze Kabelkram und du musst die Staubratten nicht mehr füttern.

1 Like