Plaudersofa 696 - Sofa des Wildeselloas

Es hat ja auch quasi was positives, falls ich am Donnerstag und Samstag arbeiten sollte bekomme ich doppeltes Gehalt weil es dann Feiertage wären.

Hier war ja schon wieder 3 deep 5 me. verteilt kaffeeeimer

1 Like

lol nein. die werden den teufel tun und das als feiertage deklarieren. wer wie und in welchem maß arbeiten darf wird ja auch heute? erst noch zusammengeschustert.

Guten Morgen zitatfreudiges Dialogsofa der neuen WoWoche

nippt träge am Kakao und wechselt dann zum Kaffeeeimer

2 Likes

Es steht schon ziemlich fest, dass es Feiertage werden, die Details sind dann wieder Ländersache. Ob ich meinen Urlaub zurück bekomme? :see_no_evil:

1 Like

Möglich, hatte nur grad den Artikel gelesen dass das noch beschlossen wird und mich amüsiert bei dem gedanken wie groß das screeching wird wenn es eben keine sind.

ob die hortenden Einkaufsorgien vor diesen verlängerten Feiertagen den „Nutzen“ dieser bezüglich der Inzidenz dämpfen werden ? :thinking:

gruselt es irgendwie schon vor der Woche davor.

4 Likes

Es wird bei der Definition „Ruhetag“ bleiben.

Denn:

Die Festlegung von Feiertagen ist in der Bundesrepublik Deutschland grundsätzlich Sache der Länder. Die Ausnahme hierzu ist der Tag der Deutschen Einheit. Der einzige bundesrechtlich festgelegte Feiertag ist der Tag der Deutschen Einheit.

Es ist darüber hinaus nur eine temporäre Regelung und soll ja nicht dauerhaft als „Feiertag/Ruhetag“ begangen werden.

Darüber hinaus ist es auch viel zu kurzfristig um das ganze als Feiertag durch die diversen Landtage zu bekommen.

Die bekommen ja nicht einmal einheitliche Regelungen bei Corona-Verordnungen hin, dann sollen sie sowas wie einen Feiertag durchkriegen?

Ich wette da kommen auch Bedenken auf, dass man bei christlichen Feiertagen und deren hervorheben durch einheitliche Regelungen religiöse Minderheiten benachteiligen könnte!

St. Martin nennt man in einigen Regionen ja auch „Lichterfest“, damit sich muslimische Gläubige nicht daran stören - was natürlich quatsch ist, weil die sowas niemals verlangt haben und den Initiatoren solcher Aktionen und Begehren einen Vogel zeigen.

1 Like

Aber die sollten damit langsam zu Potte kommen damit die Firmen planen können. Bei uns ist zb der Samstag ein ganz normaler Arbeitstag.

Samstag wird es in den Supermärkten abgehen…

Ansonsten bin ich einfach covid-müde, erschlagen von der Flut an Infos, die man privat und beruflich jeden Tag verarbeiten muss, um zu wissen was jetzt wie, wann, wo gemacht werden muss.

7 Likes

Sobald ich mich als Frau identifiziere :smiley:

Das ist ja der Witz. Widder ist die Bezeichnung für einen „Schafsbock“.
Man sagt auch nicht Eber-Keiler zu einem männlichen Wildschwein.
Ein Keiler ist ein Keiler.

Oh, guten Morgen :smiley:

Als Ziegenpeter von der Alm bist Du halt der Experte.
Insofern juckt es mich recht wenig ob jemand die korrekten Bezeichnungen für die Mufflons kennt oder nicht, der Großteil der Leute wird davon ausgehen, dass es wie bei der Hauptfamilie der Schafe geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Bezeichnung gibt.

verschwindet in einer TelKo

5 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft

Du hast ja bestimmt schon die Betreiber der Gastronomie zu diesem empörenden Vorfall direkt befragt, oder? Was haben sie dir denn geantwortet?

2 Likes

Guten Morgen allerseits! o/

ist kurz das Geschriebene überflogen
Bitte kein Chaos wieder wo sich alle zu zoffen beginnen. :o

Hätte gern eines mit meinem Namen wo aaaaaalles gechillt ist. 0.0

2 Likes

Ich empfinde daran nichts empörendes.
So lange es dem Widder gefällt und er einverstanden ist, ist doch alles in Ordnung :wink:

Jupps, jeder Mensch hat das Recht sich Bildung zu verweigern :stuck_out_tongue:
Aber wer falsche Bezeichnungen nutzt darf sich eben nicht beschweren wenn sowas breitbanding Einzug erhält.

Widderrinnen wären so grob die selbe Stufe wie Hengstinnen :smiley:

Dir gefällt es also nicht? Und du hast meine Frage nicht beantwortet: Was haben sie dir geantwortet?

1 Like

Doch, ich finde es witzig.

Warum sollte ich deswegen jemanden anschreiben?

Achso, ich dachte, das macht man, bevor man sich im Forum darüber auslässt.

Achso, und ich wollte dir schon ein Taschentuch reichen zum Tränen wegwischen. Was machst du eigentlich im RP? Ich würde mir deine Konzepte gerne mal angucken und hier zur Diskussion stellen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das müssen ja Meisterwerke sein! :open_mouth:

6 Likes

Böse Zungen behaupten, es sei eine Verzweiflungstat, um die Inzidenzwerte so richtig hochzupushen und damit Rechtfertigungen zu erschaffen. Zum Glück habe ich keine, also, böse Zunge. Ich observiere das nur.
Und finde es vollkommen, totalitär, absolutistisch lebensfremd.

PS: Der beste Text, den ich seit langem gelesen habe, was das Outing einer guten Freundin als FRAU. Ich kann den Text hier nicht posten. Aber er trifft wirklich einen Nerv.

5 Likes

Wie der Zufall es möchte, lese ich manchmal auch das Plaudersofa. Besonders dann, wenn ich prokrastiniere. <hüstel>
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass von „meinem“ Widderkäse hier die Rede ist. Habt ihr eine Ahnung, wir verkaufen sogar Widdermilch! Harhar! <flippt die Haare zurück>


Um es kurz zu halten: Ja, ich war unwissend. Das hatte ich ehrlicherweise verpeilt gehabt und als es mir iiirgendwann dämmerte, war es schon sooft falsch geschrieben worden, dass ich mir dachte: „Well, dann weiß es offenbar mein Charakter halt auch nicht. Er ist kein (ausgebildeter) Koch. Er schmeißt nur Sachen zusammen. Passt scho’.“

Also daher, äh… macht ruhig weiter. Es ist in der Tat lustig x)

Tante Edith sagt: Und bitte nett zueinander bleiben, damit Luciene sich keine Sorgen zu machen braucht. :wink:

6 Likes