Plaudersofa 696 - Sofa des Wildeselloas

Was auch wieder nur bedingt stimmt, denn Fahrschüler oder Arbeitskollegen mit Fahrgemeinschaft müssen alle, immer und jederzeit im Auto eine Maske tragen. :upside_down_face:

Edit:
Die Arbeitsanweisung konnte mir vom GPR (Gesamtpersonalrat) auch keiner zufriedenstellend beantworten, da es ja gegen die Straßenverkehrsordnung geht, wo man sich als Fahrer nicht unkenntlich machen darf.

4 Likes

Ich trag die immer nur im Bett…nein, nicht so eine, eine Schönheitsmaske aber nützt nix mehr.

7 Likes

Im Auto ist es eh Schwachsinn. Einmal geniest im engen Raum und schwupps… da hilft auch keine Maske. Kann dem Beifahrer ja nicht den Kopf mit der Autoscheibe einquetschen, damit er während der Fahrt nach draußen atmet…
Vielleicht mit Fliegerbrille auf… :thinking: :smile:

4 Likes

Ich werde einfach auch meine Schlafmaske tragen.

Mund-Nase und Augenbedeckung.
Was soll da schon schief gehen?

Immerhin scheinen die ganzen Bestimmungen auch mit einer Gehirn/Intelligenz-Maske beschlossen worden zu sein.

5 Likes

Cabriopflicht für alle.

2 Likes

Neuer Begriff zu den Beschlüssen: Mütend.
müde / wütend

Frau M. ruft übrigens noch mal die Länderchefs zusammen, sie beschließen jetzt noch mal neu, nach der Kritik an den Beschlüssen.

Warum habe ich immer Reinhard May im Kopf?
summt: einen Antrag für den Antrag auf das Antragsformular…

5 Likes

Meine Daumen sind auf jeden Fall für dich gedrückt! :fist:t2:

2 Likes

Hat es doch schon, ein Widder ist immer männlich! D:

raucht vom Winde verweht durch das Sofa
Bis zu diesem Moment dachte ich wirklich das heute Donnerstag ist.
Zeitgefühl, mein alter Feind.

1 Like

linst zum Grab und wirft pfeifend die Schaufel zur Seite

Wer braucht das schon…

Für mich ist heute Montag. Hab von heute bis Samstag Schicht.

Deswegen soll man jetzt auch noch diagonal lüften - kommt besonders gut bei Starkregen und niedrigen Temperaturen unter 10 Grad. Ja im Auto. Ja, es gibt OFFIZIELLE Grafiken hierzu.

btw. die freien Demokraten nennen sich Partei des gesunden Menschenverstands. Gabs nicht auch mal eine Partei der Vernunft? Wieso haben die alle keinen roten Faden in den Wahlprogrammen? Und wusstet ihr, dass es mittlerweile Techniken zu Atomkraft gibt, die keinen Endlagermüll (null, nada, zero) mehr produzieren?

3 Likes

Ah, nicht zu vergessen, bei einem Unfall passiert keine… Explosion. Da wurde die Technologie deutlich besser, auch weil man nun andere Stoffe nimmt. Stabilere Stoffe.

2 Likes

Ich finde die Thematik total spannend. Auch, dass DE-EH einen zu 100% recycelten Biodiesel nicht zulässt, weil Elektroautos die fanciere Technik sind, obwohl der Biodiesel 65% weniger CO2 Belastung aufweisen würde und alle Verbrenner damit fahren können.

Das würde weniger Müll bedeuten und weniger Rohstoffausbeutung in Afrika, aber … Elektroautos sind ja fancy. Auch wenn wir weder die Rohstoffe noch den Strom haben, um sie zu betreiben. Hey - lasst uns ein paar Wälder abholzen oder so. Wir schützen zwar Insekten, aber schreddern sie dafür mit Windrädern. (:

2 Likes

Ja… :smirk:

Das Problem ist bei Unglücken meistens nicht die Technologie, sondern der Human Factor, siehe Tschernobyl.

1 Like

Psps, in dubio Podcast zur Kernkraft. Da wird Fukushima nochmal komplett aufgerollt. Und neue Techniken erklärt. hüpft bügeln

1 Like

Das Kernkraft in einem Erdbebengebiet eine blöde Idee ist ist ja wohl klar, aber wo gibt es in Deutschland Erdbeben ausser in der Eifel und den ehemalige Bergbaugebieten wie im Ruhrgebiet oder den Mittelgebirgen.

Thema ist eh obsolet, wir sind 20 Jahre hinter der Technik dank Energiewende.

1 Like

Und genau deshalb bin ich am überlegen ob ich mir Energietechnik von 1800 zulege für meine Wohnung, genauer so einen Gusseisernen Ofen der mit Kohle funktioniert.

https://www.kaminofen-store.de/

2 Likes

Ja, so wie sie die Wasserstoffbrennstoffzelle mitmal als abgeschrieben darstellen, obwohl es mittlerweile ein Verfahren gibt wo der Wasserstoff als Paste transportiert wird.

Lithium-Akkus zu produzieren ist ja soooo umweltschonend! Und Lithium ist ja auch kein endlicher Stoff wie Kohle oder Öl… nein, nein.

Und das Umrüsten der entsprechenden Tankstellen auf Wasserstoff wäre auch viel einfacher und günstiger als überall Elektrozapfsäulen aufzustellen.

Zumal die Leute auch wenig Lust haben ihre Karre Minimum ne halbe Stunde an den Strom zu hängen um halbwegs wieder fahren zu können.

Pressemitteilung der Mutti ist grad live…

Nun also doch keine „Osterruhe“… alles obsolet.

Wenn ich nicht im Dienst wäre würde ich nun das saufen anfangen.

7 Likes