Plaudersofa 697 - Keine Energie für diese Wende

Oder warum der Kutscher jetzt scharf abbiegt.

8 Likes

Ja ich hab auch schon nachgeguckt und beruhigt festgestellt, dass ich noch jede Menge Wein habe. Und Absinth.

1 Like

In der Wende festgefahren!
Halsen! HALSEN!

bekommt so nen Hals

Mahlzeit Neusofa :upside_down_face:

„wendet“ sich wieder seinem Kakao zu - energielos

5 Likes

Elektroautos sehe ich kritisch tbh.

Herstellung von denen verursacht genauso viele schädliche Stoffe wie ein Diesel betriebenes Auto sein ganzes Leben lang.

Nur weil etwas ersetzt wurde durch „Umweltschonend“ heißt es nicht gleich, dass dem so ist.

Edit: Man möge auch daran denken wenn das Elektroauto verschrottet werden muss, weil Totalschaden, oder was noch alles passieren kann bei einem Unfall. Wird auch Dauer auch für den Fahrzeughalter teurer sein.

Verkaufswert… Sinkt drastisch, wenn man nicht nur nach Schrottpreis geht.

2 Likes

Ist der Kakao jetzt energielos oder nur du?

3 Likes

Eine gute Frage.
Ich beantworte sie mit einem -

wirft den Beistelltisch um, schleudert die leere Kakaotasse nach Mygg und rennt weg.

4 Likes

Gnomisches Paarungsverhalten… sooo niedlich. :heart_eyes:

5 Likes

rennt bei der Flucht an Ulume vorbei und beißt ein Stück aus ihren Oberschenkel.
In Zigarrenhai Manier.

3 Likes

ruft hinterher Aua! Das ist hier nicht erlaubt! mit der Faust fuchtelt

3 Likes

Ich bin zu doof auf Beiträge aus dem vorherigen Sofa zu antworten, möchte aber an dieser Stelle anmerken, dass ich trotz Arbeit gerade sehr über einen Gin tonic nachdenke.

10 Likes

Ich bin ja im Homeoffice heute. Aber ich muss später noch Auto fahren. Sonst wäre ich auch gefährdet.

3 Likes

Nehme Gin Tonic mit Koffein.

1 Like

Hat eben Wäsche aufgehängt und ein Tempotuch mitgewaschen in der dunklen Wäsche…milionenfach zerkleinert

Kurz in die Pressekonferenz geschaltet.

nimmt Wodka pur

5 Likes

Ich will jetzt doch was trinken. Gerade Mail aus der Personalabteilung bekommen: es wurden nun Schnelltests besorgt, die jeder 2x die Woche machen MUSS, damit wir alle im Büro arbeiten können. Dass die uns alle ja eigentlich im Homeoffice arbeiten lassen müssten, wird immer noch ignoriert.

7 Likes

Ich sitze auf einem Baugerüst in der Sonne mit Blick auf Elbe und lasse die Beine baumeln.

Mist also doch kein doppelter Lohn für zwei Tage. :smiling_imp:

5 Likes

Nicht sollten? Aber ich befasse mich mit Homeoffice so überhaupt nicht weil bei uns nicht möglich.

Die Verordnung sagt „Unternehmen müssen den Beschäftigten das Arbeiten im Homeoffice ermöglichen, sofern die Tätigkeiten es zulassen“.

Aber bei uns finden auch immer noch Präsenzveranstaltungen mit 50 Leuten statt.

2 Likes

Naja, unser Ministerpräsident in SH war ja eigentlich, laut seiner eigenen Aussage, dagegen wollte aber nicht aus der „Coronafront“ ausbrechen.

Das sind mir ja die liebsten.

Nicht den Poppes in der Hose zu den eigenen Überzeugungen zu stehen und hinterher schnell abwiegeln wollen.

Also ich wollte das ja von Anfang an nicht… blablabla. :rofl:

4 Likes

Gute Idee, ich glaub das mache ich jetzt.

5 Likes