Plaudersofa 696 - Sofa des Wildeselloas

Also ich würde Mygg sicher nicht durch den Äther anstöhnen, sondern strenge PVE-Marschbefehle blaffen, da ich Führungsqualitäten habe und erfolgsverwöhnt bin. Gut, vielleicht würde man auch nur irrsinniges Gelächter vernehmen…

2 Likes

Wozu braucht man noch den Alten Sack wenn man das Geld hat? ← das war übrigens ein Klischee.

Streiche das vermutlich! :smile:

Ja, aber Geld will ja jeder irgendwie, daher ist das Käse.
wirft Mygg ein 5-Kilo-Babybel an den Kopp

2 Likes

Mach das mal bitte hier draußen vor unserem Fenster, wo 5 Männchen seit einer Woche irgend was mit Getöse umbauen.

2 Likes

Ich meins nicht beleidigend, ich meins liebevoll! Fühl dich gefälligst geliebt!!!

1 Like

Spüre die Liiiiiebe, Zayba! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Guten Morgen liebes forum.
Kaffee verteilt

Dann geh in die Ecke und schäm dich. Handwerkerstolz ist heilig.

Niemals! Du kannst mich zu nichts zwingen.

Ich dachte die Kaffeepause von 9 Uhr bis 11:30 Uhr.

Was der Kunde stets vergisst: Wir arbeiten auch während des Kaffee trinkens!

Die komplexen Gedanken, das Planen des nächsten Arbeitsschrittes und der gedankliche Abgang des Sprinters um zu ahnen ob man das richtige Material dabeo hat… sowas kann nur ein ausgebildeter Handwerker!

3 Likes

steht kopfschüttelnd vor Zay

Also das wird teuer!

War das so richtig?

Ja, das stimmt.
„Uuuuah… also, das wird teuer.“
„Tut uns Leid, dass unsere Handwerker so spät waren, aber… keine Ahnung, tschüss schnell auflegt
„Nein, diese Schramme gehört zum Design… oder?“
„Oh, da habe ich ihnen wohl zwei Stunden zuviel berechnet. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.“
„Nö, wir trinken immer Bier bei der Arbeit, Püppi.“

2 Likes

Falsch.

Oh, oh, oh, 's wird a bissal meah.

Der korrekte bayrische Terminus.

1 Like

Ich hab zwar auch eine „handwerkliche“ Ausbildung aber in einem grösseren Industriebetrieb gemacht.

Morgen Sofa. Mein Keller ist eine kleine Brauerei. Seitdem sehe ich meinen Freund noch seltener, sollte er überhaupt mal zu Hause sein.

edit: eigentlich sollte ich dann „sein“ Keller schreiben. Von mir steht da nur noch ein altes Fahrrad

1 Like

Ich arbeite auch beim Kaffee trinken. Ich kann auch nebenbei aufpassen, dass sich niemand anzündet.

Bier trinken auf der Arbeit war schon während meiner Lehre verboten. Das tuen höchstens noch die alten Maurer kurz vor der Rente.

Denen bekommst du es nicht mehr aberzogen.

Material zusammen stellen, anfahrt und abfahrt sind Arbeitszeit.

Ich weiß Kunden denken gerne das all das Material magisch ins Auto wandert und Handwerker es lieben 1,5h in ihrer Freizeit zum Kunden und wieder zur Werkatt zu tuckern.

Nebnbei: Bei der Werkstatt angekommen muss das Auto geleert werden ehe man endlich Feierabend machen darf.

1 Like

Jetzt schneiden sie Steine direkt vor meinem Fenster, 1 m entfernt.

Solltet ihr lesen oder hören, dass eine mittelalte Frau aus Elmshorn Amok laufend mit Wassereimern auf Handwerker, die nur ihren Job machen…

Moment muss Wasser heiß machen…

4 Likes

Bist du nicht Klingeldrahtstromer in einem Möbelhaus? :nerd_face:
Das ist doch fast so wie Beamter, oder?

Mach Bilder, wenn sie sich ihre nassen Klamotten ausziehen. :smile:

2 Likes

breitet die Arme aus und lässt sich auf das Sofa fallen
M-Morgen…Sofao…iden. ratzt wieder ein

1 Like