Plaudersofa 697 - Keine Energie für diese Wende

Noch ne halbe Stunde, dann werde ich mir auch einen gönnen und auf Voltis Gesundheit anstoßen. :upside_down_face:

7 Likes

Naja, es ja sogar den Plan gegen das man als Binnenländer in SH hätte Urlaub machen können über Ostern.

Ich sehe gerade, eure Machthaberin kann wenigstens Verantwortung übernehmen, unser Ohrwaschlkaktus streitet Schuld immer ab.

5 Likes

was bitte? Die Frau ist in ihrem letzten Amtsjahr Sie hat nichts zu verlieren. Sie übernimmt die Verantwortung damit ihre eigene Partei nicht noch mehr Schaden nimmt. Und der größte Witz an der Sache ist dass Sie in diesem Fall tatsächlich nicht Verantwortlich ist weil Sie über diese Dinge keine Macht hat wegen des Föderalismus (i.e. Sie kann betteln aber wenn die Ministerpräsidente nicht wollen dann wird da gar nix beschlossen).

Bottomline ist das ne dumme clownshow. Sie könnte natürlich zumindest die CDU CSU MP versuchen zu zwingen indem Sie denen droht sich zur Wiederwahl zu stellen tihi

Mach das, sie kann es brauchen, haben gerade lange telefoniert. Da rollt was an, was unser Leben hier umkrempeln wird aber ihren Humor hat sie zum Glück noch.

6 Likes

Hallo Söfchen!
Ich komme gerade zu nix, daher habe ich es ausnahmsweise auch sein lassen, das letzte Sofa bis zum Ende nachzulesen.
Mich nervt dieses ganze Corona-Ostern-Chaos! Heute um 9h eine Mail von der Geschäftsleitung an alle - Gründonnerstag frei fur alle! Kurz darauf: ätschibätsch!

Ich glaube ich verordne mir mal ein paar Tage Nachrichtenverbot, ich will mal kurzzeitig etwas heile Welt haben für meinen Seelenfrieden.

Ich habe mir das tatsächlich abgespeichert :grinning: Bislang scheiterte es aber an geschmacklicher Verunsicherung, sowie daran, kein whatsapp mehr zu haben…und der Sorge, nette talentierte Menschen so „auszunutzen“…

6 Likes

Besser als am 31.03. eine Nachricht zu bekommen, dass man am 01.04. arbeiten kommen soll nur um dann im Büro einen Zettel zu finden mit der Aufschrift: „April! April!“ :rofl:

8 Likes

Da bin ich ja gespannt! Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet die es Euch ermöglicht, nach all den Anstrengungen und Steinen im Weg auch mal wieder durchatmen zu können. Das ist ja wirklich alles ein unfassbarer Marathon gewesen…

5 Likes

Mindestens 10 Jahre im Verzug und für zu wenig, aber wenn man sich die Skandale der Partei allein in den letzten Wochen ansieht, dann war die Handlung wohl alternativlos.
Das backfire ihrer Politik auf sie als Person ist grade enorm.

1 Like

Ich hatte mich auf 5 Tage frei gefreut.

Bin ich da wirklich allein?

1 Like

Musst Du Samstag etwa arbeiten?

Erdbeeren für Alle!
stellt eine Schale mit Erdbeeren und eine mit Sahne in den Raum

5 Likes

Ja? Natürlich.

2 Likes

tritt die Schale um.

Buuh.

1 Like

unterdrückt ihren Reflex einen doofen Kommentar zu schreiben

Args… dämlich.

5 Likes

Ihr Klickt&Collekt doch nur.

1 Like

Guten Tag, Sofaoiden.

1 Like

Hallo, sei nicht so frech, Eumel.

2 Likes

Ich musste mir heute als einzige Kundin eines Freiluftkiosks im Park eine Maske aufsetzen um etwas zu kaufen.
:roll_eyes:
Edit: nein, es waren nicht viele Menschen anwesend und ich war die einzige, die so hässlich gewesen ist, dass sie sich zum Wohle anderer Anwesenden maskieren musste . Also ich war einfach mutterseelenallein dort. Und ein Verkäufer hinter einer Scheibe. Ein Polizist habe dort an der Frischluft Maskenpflicht angeordnet.

3 Likes

Ich wollte letztes Flaschen beim Supermarkt an der Rückgabekasse abgegeben, vor mir keiner, hinter mir keiner, der ganze Vorgang in einer Minute erledigt und ich musste mir aber vorher trotzdem einen Wagen holen.

1 Like