Moin.
Nicht passiv genug.
Eindeutig nicht passiv genug.
Moin.
Nicht passiv genug.
Eindeutig nicht passiv genug.
Zu der Schreiberei nochmal - joah, dingeling, this zombzomb is triggered:
Es gab mal eine Zeit, da habe ich nur geschrieben um des Schreibens willen.
Wie gut oder schlecht das irgendwer finden könnte, hat mich nicht die Bohne gejuckt weil ich darüber gar nicht nachgedacht habe.
Irgendein Song hat die Muse wach geknutscht, die hat mir dann die Zunge in den Hals… usw. Energie, versteht ihr, rohe, kreative Energie.
Ich war einfach nur egoistisch: Mir hat diese Szene gefallen oder dieser eine Char, BÄM! Nimm das.
Okay, dazu muss ich sagen, dass ich das auch damals nie groß veröffentlicht habe. Es gab einen kleinen Kreis an Auserwählten und das war es dann auch schon.
Seit 2015… also seit Aldor-RP… fliegt mir in JEDEM Addon die Musen-Char um die Ohren und dass mein Kopf noch nicht geplatzt ist, grenzt an ein Wunder.
Aber ich habe nie wieder mit dieser Leichtigkeit geschrieben wie davor (auch im RP nicht).
Jaaaaaa: ‚Sei doch nicht so feige/empfindlich/etc.‘ Vielen Dank auch. Ich weiß auch, dass es an MIR liegt und nicht an den anderen.
Aber wenn Leichtigkeit wech, dann Leichtigkeit wech.
Obwohl es GENUG Zeug gibt. Schickt mich eine halbe Stunde nach Maldraxxus und ich komme mit hundert Ideen wieder.
Schreiberei. Kommt und geht bei mir. Momentan bin ich wieder relativ durchgehend mit dem Stift am Monitor unterwegs.
naja wenn wir von Stammtischen sprechen…
solange Muddi die AKWs durch Kohlekraftwerke ersetzt wird die CO2 Emissionseinsparung seeeeehhhr relativ… nech.
also solang man halt nicht davon ausgeht, dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt.
worauf basieren denn die Reichweiten-Werte die man „so zu lesen bekommt“? ^-^
nur so weil ein Auto mit Elektromotor theoretisch schon seine 600 Kilometer ab ratzen kann, wenns dann aber Winter und kalt ist, das ganze auf 150 Kilometer zusammen schrumpft. Oder man fährt nur noch 80.
Grundsätzlich haben Elektromotoren einen besseren Wirkungsgrad als Ottomotoren, das stimmt. Sie wiegen dafür aber in der Regel auch mehr.
das „Fahren mit Strom“ Problemlos möglich ist, zeigt zum Beispiel die zu 100% elektrifizierte Eisenbahn in der Schweiz.
notabene in der Schweiz. Lustigerweise fahren nämlich in Deutschland immer noch extrem viele Linien und Firmen mit Dieselfahrzeugen. NEUEN Dieselfahrzeugen.
dabei wär das viel einfacher um zu rüsten da man auch keine Akkus braucht wenn man ne Fahrleitung hat.
Ich bin Autorin des Buches „Kochen mit Gnomen“ und dem Liebesschmöker „Keiner liebt Dich… wie-so ich?“.
wirft mit Zitronenkuchen um sich
wirft sich todesmutig in die Wurfbahn des Kuchen
Das hast du unter einem anderen Namen veröffentlicht, denn ich hab die gerade auf amazon verissen. Hätt ich sonst nicht gemacht.
Meine neuesten Bücher:
Auf du und du mit dem Gnu
und
Silberfische enthalten kein Silber aber und.
Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein:
https://imgur.com/a/mmsMkNe
Meine Rezension:
Die Autorin beherrscht ihre Muttersprache fließend und die meisten Wörter sind in diesem Machwerk an ihrem richtigen Platz. Das Drama selber konnte seine angedachte Wirkung nicht entfalten, weswegen ich mir beim Lachen fast den Kiefer ausgerenkt habe.
Abschließend bleibt mir nur noch anzumerken, das ihr Buch uns ein paar schöne Minuten vor dem Kamin gebracht hat, wofür ich der Autorin hiermit recht herzlich danken möchte.
Das ist leider ein deutsches Problem und etwas was ich auch sehr kritisch betrachte. Bisher haben wir nichts von den neuen regenerativen Energien gewonnen, da sie den kompletten Atomstrom aufgefangen haben.
2000 haben die fossilen Brennstoffe 62% in unserer Energiegewinnung ausgemacht. Heute sind es 58%… Wow…
Diese falschen Entscheidungen machen die neuen sauberen Techniken aber nicht schlechter.
Sie werden nur gerne falsch eingesetzt.
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber der Winter lässt die Reichweite nicht auf 150 km zusammenschrumpfen D:
Defakto sind es 10%-30% die der Akku weniger an Leistung hat. Heißt bei 600 km sind es 60-180 km weniger.
Oh und wehe du fährst mit einem Diesel im Wetter kurzstrecken^^
Quelle:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-reichweite-winter/#:~:text=Winter%3A%20Zwischen%2010%20und%2030,etwa%2010%20bis%2030%20Prozent
.
https://imgur.com/fuszBrJ
Und danke für deine Rezension.
So ähnlich gehts mir mit dem Malen.
Der Frachter hat ja schon vor zwei Jahren in Hamburg Blankenese eine Fähre weggeditscht.
https://www.mopo.de/hamburg/schiffskollision-auf-der-elbe-video-zeigt--darum-kam-es-zum-crash-32029660
naja doch. Es macht das E-Auto zu einer de facto CO2 Schleuder.
Schlimmer sogar, denn es gibt sogar noch einen Wirkungsgrad mehr, das heisst um ein E-Auto zu fahren braucht man mehr Energie als ein Diesel, da es mehr Wirkungsgrade im Ablauf hat.
würde man natürlich andere Energien verwenden dann sähe es schon besser aus.
ne aber die Kälte ^^
und ich fahr nicht diesel-meme. Ich fahr benziner.
Apropo, betreff Schiffe und so:
https://www.vesselfinder.com/
(Oben rechts kann man das gewünschte und zu suchende Wasserfahrzeug eingeben)
Wie gesagt das sind aber nur 10-30% nicht 70-90%^^
Stimmt halt nicht, da ab 130000 km der Mischstrom in DT besser ist, als Beziner.
https://www.google.com/amp/s/www.entega.de/blog/elektroauto-umweltfreundlich/amp/
dann fahr du mal 130 Megameter. >.>
und klar, im Labor unter perfekten Bedingungen kann man auch Aussagen über Reichweite in der Praxis treffen.
E-Autos sind schon gut und recht, genau so wie die sogenannten erneuerbaren Energien. Technologisch macht uns da die Physik halt noch n paar Striche durch die Rechnung … aber ich bin zuversichtlich das ein paar Kluge Köpfe da Lösungen finden werden.
aber in einem bin ich auch noch hundert Prozentig sicher: in der Politik liegen diese Lösungen nicht, und die klugen Köpfe schon gar nicht.
Wir sind uns zwar in den anderen Punkten uneinig, aber da stimme ich voll zu.
Für das Urbane Umfeld sind Elektrofahrzeuge schon nicht schlecht aber für den ländlichen Raum und die Wildnis sind sie für den Popo. Und man muss immer noch unterscheiden zwischen individuellen Personenverkehr und kommerziellen Güterverkehr.
Ich bin darauf gespannt, wieviel % verringerte Reichweite ein E-Auto mit einem 4 oder 5 Jahre alten Akku hat.
Mal sehen, wenn dann die ersten Langzeiterfahrungen, von Fahrern normaler Serienautos, vorliegen.
Bisherige Erfahrungen mit kleinen Lithium-Ionen Akkus sind ja eher nicht so gut.
Die Großen in Autos sollen da besser sein.
Ich lebe auf dem Land und das ist gar kein Problem. Die meisten kann man an der ganz normalen Steckdose laden, klar dauert dies sehr lange (bis zu 10 Stunden) aber wenn man am Ende des Tages das Fahrzeug in die Steckdose steckt kann es ohne Probleme übernacht laden.
Das einzige was ich mache ist dafür einen seperaten Zähler zu organisieren. Ansonsten zahle ich dann für 400km Reichweite ganze 12,5 Euro.
Auch die schnell Ladesäulen, sind hier mehr als genug vorhanden.
Die neuen Akkus, haben eine durchschnittliche Ladekapazität von 1500 - 2000 Ladevorgängen. Selbst wenn wir nur von 1500 ausgehen, machen das bei meinem baldigen Auto 600.000 km. Defakto bis der Akku nicht mehr für das Auto zu gebrauchen ist, ist es selbst schon lange Schrott.
Darüber hinaus ist dieser dann nur für das Auto nicht mehr von Nutzen, hat aber immer noch 80% seiner Kapazität und kann noch weiterhin bis zu 12 Jahren anders eingesetzt werden.