Höhö. Na, ich bin ja auch nicht bedürftig, nur neugierig. Besser als „ich will deine Kleidung beim mir zuhause mit Füllwatte ausstopfen und auf die Couch drappieren…“
Die ich zutiefst ablehne, ja. Anonymes Melden ist bei einigen Fällen hier nichts anderes als Software- und Mod-unterstütztes Mobbing.
Wenn man sonst nichts erreicht hat im Leben muss man sich eben mächtig fühlen indem man so eine Meldefunktion im Netz missbraucht
Irgendwann werde ich darauf zurückkommen.
Aber neu erschlossener Wohnraum ist noch nicht absehbar.
Nein, ich liebe Snickers, darf es aber nicht essen.
Daher wären Kaugummis mit Wurst Geschmack eher irritierend.
Jap.
Die Software dieses Forums lädt geradewegs zum Denunziantentum ein, denn es hat keinerlei Konsequenzen.
Ich gebe zu, dass es einige gerechtfertigte Banns gibt, aber der Großteil ist eher der Willkür geschuldet.
Die Problematik, die ich viel eher sehe, aber nicht nur hier, sondern auch in anderen sozialen Netzwerken ist die Hexenjagd, innerhalb welcher krampfhaft versucht wird, einem Menschen schlechte Charaktereigenschaften zu unterstellen, die rechtfertigen sollen, dass „man sowas hier nicht haben will“.
Meiner Meinung nach sollte aber jeder die Chance bekommen, sich dazu zu äußern. Innerhalb einer Gesellschaft oder auch Community sollte es doch möglich sein, gerade als Mod, zu differenzieren und nicht jemandem in den Mund zu legen, wie etwas streitbar nicht eindeutiges gemeint ist.
Die Schuldumkehr ist ein großes Problem für die derzeitige Kommunikation.
Davon abgesehen, treffen in den sozialen Medien sehr unterschiedliche Menschen aufeinander, mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften qua Herkunft, Bildung, Alter, Humorlevel, etc.pp.
Ich hab mich vorläufig aus Fratzenbuch etc. verabschiedet und versuche nur noch sehr selektiv im I-net unterwegs zu sein, krieg sonst das kalte Ktzen.
Ich habe mich in den letzten 12 Monaten von 5 Menschen getrennt, die ein geradezu perverses Interesse an pauschalen Vorverurteilungen hatten, weil ich das in meinem Leben nicht mehr haben will. Was ich mir in den Mund lege und verdrehe, entscheide ich noch immer selbst und nicht die anderen.
Was ich in meinem Leben nicht mehr haben will kann ich benennen: Zerstörung um ihrer selbst Willen, Häme, Rechthaberei a la Längenvergleich, Zurechtweisung im besserwisserischen Sinn.
Was ich dagegen tue, ignorieren wo es für mich keinen Wert hat, Fehler verzeihen, besonders sich selbst, Überforderung erkennen und gegen steuern, bzw. Hilfe suchen.
Mich zurück ziehen, wenn etwas nicht gut tut.
HUMOR!
So viele Leute habe ich in meinem Umfeld gar nicht
Ich kenne da einen vergleichenden Witz über Kaugummi und Würstchen.
Poste ihn aber nicht auf anraten meines Forenanwalts.
Der Zentralrat der Fliesentischsitzer ist empört.
Och, komm… wir wollen ihn aber alle hören.
heimlich schon mal die Meldepolizei informiert
Wenn ich den jetzt poste wären es dann sogar zwei Banns. Einen wegen Obzönität und einen wegen Spam.
Für den Witz hab ich meinen ersten Bann bekommen im Free Oona Sofa.
Wenn wir alle ihn kennen würden, und jeder würde ein Wort davon posten - würden wir dann alle gebannt, oder keiner? Eine anregende Frage, wie ich finde.
Gleich gehts zum Frisöööööööööööööööööööööööööör.
< Hype Meme hier bitte einfügen >
Das wären dann aber bestimmt hundert Post oder so und jeder eigentlich unbedenklich. Da er nur normale Wörter enthält.
Ja eben, dann wären ja auch nur normale Wörter enthalten, wenn EINER den Witz bringt. Wäre neugierig, ob sie ein Rudel bannen, wenn das Rudel sich den Schweinkram gleichmäßig aufteilt.
Hachja, das gute alte Bonbon aus Wurst.
„Tingeling“
Schwestern im Geist! Ich miste grad so viele Sachen aus und bringe sie in die Kleiderkammer. In diesen Zeiten wichtiger denn je, da vielen Bedürftigen das Geld am Ende des Monats fehlt. Tolle Sache!
Blöde Miste alles. Volti tut mir leid, Krankenhaus ist megafad!