Plaudersofa 698 - Ulum-zugzug!

Hier kommt das Flugzeug löffelt dem Gnom Bohnen zu

3 Likes

Njom.

4 Likes

Ich hoffe Du hast einen Waffenschein für diesen Gnom zieht sich eine Gasmaske über das Gesicht

2 Likes

Natürlich.
Ich bin krieger, ich kann mit allen Waffen umgehen.

„Dreht den Kenter-Popo in Richtung der Feinde und stellt einen Ventilator auf*
Und ich bin Ingenieur schaltet den Ventilator ein

2 Likes

Tanzt durch das Sofa ‚Hoihoi‘ was ich im Musikthread gepostet habe läuft seit ungefähr einer Stunde in Dauerschleife…

Außerdem habe ich heute FFXIV - Shadowbringers durchgespielt. Eine der wohl besten Final Fantasy Geschichten seit den PS1-Teilen mit einem unglaublich guten Bösewicht in der Form von Emet-Selch, mit verdammt guter Musik (Soken, der Komponist, ist ‚on fire‘) und epischen Momenten! Und vor allem ist der eigene Charaktere der Hauptcharakter der Geschichte und keine laufende Kamera wie in WoW \o/

Dazu wurde noch das Katakana verbessert und das japanische Vokabular mehrt sich auch!

Heute war ein guter Tag.

https://i.imgur.com/nZwxflC.png

1 Like

fängt an zu rumpeln, zu pumpeln und …

PS: ironischerweise sind Furzwitze eher ein „Aufwind“ in der kürzlichen Sofainteraktion :upside_down_face:

1 Like

Das erinnert mich an Dungeon Keeper.

1 Like

Ein Rumpelstilzchen!

Das kenn ich ja net, aber ff14 und die erste Erweiterung (mit den drachen?) hab ich gezockt.
Alle haben immer die story gefeiert, ich fand die schrecklich
Aber gut, das es dir gefällt.

Man muss halt die Stilistik von Final Fantasy mögen, weil es immer noch eben ein Final Fantasy ist. Wobei die Schreiber wenigstens ihre Storyfäden zusammenhalten können und auch logisch zum Schluss bringen. In „A Realm Reborn“ wurden Elemente erwähnt, welche erst jetzt in „Shadowbringers“ eine Rolle spielen.

…da könnte sich Blizzard mal ein paar Scheiben von abschneiden.

2 Likes

brodelt und pupert durch die Nacht.

das ist halt das Problem.
Wenn der Kuchen zuviele Zutaten enthält die einem selbst nicht schmecken hilft meist auch nicht wie „raffiniert und handwerksmeisterlich“ er gebacken wurde. :cake:

1 Like

Siehste… ich fand die Story auch handwerklich frustrierend bis bescheuert. „Ist halt final fantasy“ hilft da dann auch nicht. Aber jedem wie er mag.

Der Schrecken der die Nacht durchknattert.

2 Likes

Kann ich nun in keiner Weise zustimmen. Das Grundspiel ist noch recht schwach (vor allem weil es an finanziellen Mitteln mangelte, da man es komplett neu auflegen musste, weil der erste Release eine Katastrophe war), aber die Addons packen deutlich drauf.

Schulterzuck Aber jeder wie er halt mag.

Wobei ich genau das momentan zu WoW sage…ich habe das Spiel tatsächlich gestern, zum ersten Mal seit Jahren, deinstalliert. Und solange 9.1 nicht grundlegend was an einigen Problemen ändert, bleibt es wohl auch dabei.

bei WoW’s Kuchenhaftigkeit liegt es glaube ich eher an der gleichbleibenden Grundrezeptur die über die Jahre eher noch mehr auf einen „allgemeinen“ Geschmack heruntergeschraubt und weniger raffiniert wurde. :thinking:

Wenn ich es vergleichen würde, dann würde ich Eis nehmen. Der Grundgeschmack ist Vanille, nicht unbedingt spannend aber jetzt auch nicht verkehrt, aber aus irgendeinem Grund hat jemand andere Zutaten ins Eis gemischt und es dadurch geschmacklich ruiniert.

1 Like

versucht die anderen Zutaten herauszuschmecken und verzieht ab und an das Gesicht.

Storyrosinen ?

1 Like

Storyrosinen (auch wenn ich persönlich Rosinen ja mag) und Surströmmingpvp.

Da sind Geschmäcker verschieden. :sweat_smile:

nimmt sich einen Faulfisch aus der Dose.

PS: zumal PvP in WoW schon seit Classic fischig war/ist :fish:
PPS: mal mehr und mal weniger, je nachdem welches Klassenlos man pro Addon/Patch gezogen/gewählt hat

Es war das erste was mir als allgemeines „Ekelfutter“ einfiel :sweat_smile:

Von Cataclysm bis Warlords of Draenor war es eigentlich nahezu perfekt. Klar, waren einige Klassen immer mal zu stark, zu schwach oder ähnliches aber zumindest war das Gear-System in Ordnung. Besseres Gear an Wertung zu koppeln, in einem Modus wo es um den Skill gehen sollte, war halt von Anfang an eine dumme Entscheidung. Nun sitzen Gladiatoren mit 220+ Gear auf 1200 herum und farmen alles ab.

Wellen des starken „Abfarmens/Überrollt“ werdens sehe ich aber auch als Teil des WoW PvP Kuchens.

grusel.

Wobei es natürlich ohne schöner wäre.
Hält sich dieses Addon aber eher in der Waagschale. (bei mir und meinen Erfahrungen)

wiegt den Kopf.

PS: und pupert natürlich munter weiter

Morgen Sofa.

3 Likes