Plaudersofa 698 - Ulum-zugzug!

Danke Mygg. Genau sowas meinte ich. geschmackloser Sarkasmus/moralisch Verwerfliches/Minderheiten.
Meißt eins von den 3en.

Stänkerarie incoming!
Wird der Osterhasi noch des Sofas Heil wiederherstellen können?

4 Likes

Sche.iße, ja erinnert mich an die Frauengold Werbung die mal jemand verlinkt hatte. Und ich dachte nur „echt, euer Ernst?“

1 Like

Es war der damalige Zeitgeist, war zwar auch damals schon naja aber halt niemand so gross interessiert. Damals war unsere Bevölkerung noch viel homogener und alles was anders war Betraf uns nicht und man konnte unpassende Witze drüber machen.

Heute sieht es anders aus.

2 Likes

das kann man auch heute noch.

2 Likes

Damals gab es ja auch noch den Ratgeber für eine gute Ehefrau:

https://www.directupload.net/file/d/6142/bf6volju_jpg.htm
2 Likes

Das schon. Aber früher bestand die Gruppe zb der Arbeitskollegen nur aus „Deutschen“. Heute ist die Zahl der Nationalitäten/Ethnien viel grösser und da kommt es auf dein Gegenüber drauf an ob er das ganze als Witz unter Kollegen versteht oder als persöhnlichen Angriff. Aber das war bei Humor schon immer so.

Es kommt auch drauf an wer das sagt. Einfache Gesellschaftsschichten haben immer noch so Gerede. Aber je höher der Bildungsgrad geht, sollte man eigentlich von sowas ablassen. Meiner Meinung zumindest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf der Arbeit so „verstellen“ muss, um privat dann sowas abzulassen. Das geht kaum.

Privat ist doch nur noch das was sich von dir nicht im Netz finden lässt.

Ich bin erwacht.

1 Like

Hm. Wisst ihr wie ein Bananenkompass funktioniert? Einfach eine Banane auf den Boden legen, im Osten wurde abgebissen.

Ein Wessi kommt in die Hölle, er darf zwischen der West-Hölle und der Ost-Hölle wählen. Er schaut sich zuerst die Westhölle an. Die Leute leiden furchtbar, werden an Holzkreuze genagelt, mit Benzin übergossen und angezündet. Dann sieht er sich die Ost-Hölle an. Die Leute sind fröhlich, lachen udn feiern. Da fragt er einen Ossi: „Was ist den hier los, weshalb seid ihr so glücklich?“. Der antwortet: „Du weißt doch wie das bei uns im Osten ist, mal haben wir kein Holz für die Kreuze, mal keine Nägel und ein anderes mal kein Benzin.“

6 Likes

Also meiner Empfindung nach, bezweifle ich etwas, dass solch Dinge abhängig vom Bildungsgrad sind und auch kann ich mir gut vorstellen, dass viele Personen in der Öffentlichkeit nur diese „Maske“ aufgesetzt haben aka verstellt sind, gerade einfach nur um nicht verurteilt zu werden. Gerade in den eigenen vier Wänden ist man ja eigentlich „sicher“ und kann - theoretisch - Dinge tun, sagen, laut denken, welche in der Öffentlichkeit doch zu einem Problem führen würden. Denn dort ist man „befreit“ von dem „öffentlichen Druck“, welcher eine Person doch gut und gerne einmal zurückhalten mag.

6 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Ich bin auch voll eingebildet und kann über jeden Sch… lachen. :face_with_monocle:

Mygg, Kenter und… ?

3 Likes

Also ich sage genau das, was ich sagen will, sowohl privat als auch öffentlich, habe weder das Bedürfnis zu missionieren, noch mich zu verstellen.

Öffentlichen Druck verspüre ich nicht, ich fand Häme und Witze auf Kosten anderer schon immer widerwärtig und bin über die öffentliche Bewusstmachung eher froh, so lange die nicht wieder zum -ismus wird.

Und m.M.n. hat ein akademischer Grad hat so gar nichts mit den charakterlichen Qualitäten eines Menschen zu tun.

5 Likes

Um das zu bewerten fehlt Ihnen der Doktortitel, Werteste. Ferrero Rocher rüberschiebt

3 Likes

Das weiß du ja nicht…nänänänänä nän nä!

1 Like

Am Bildungsgrad kann man gar nix fest machen ausser den Bildungsgrad selbst. Ich umgeb michd a definitiv lieber mit der „Unterschicht“ als mit Midwits die zwar noch nie ne Idee hatten die von ihnen selbst kam sich aber einen abwackeln weil Ihnen der IQ Test sagt mit 120 sind sie die Könige. Traurige Kreaturen.

3 Likes

Die oberen Zehntausend sind meist extrem viel verdorbener als die Normalos. Und link dazu. Geld und Macht enthüllen den wahren Charakter.

Bin nach Hause geschickt worden.
Hab nur Plakat malen dürfen und Standausstattung leihen. Das macht mich grade glücklich. Mich und meinen Ischias.

4 Likes

EINS von den den dreien und nicht EINER von den 3en. Ich habe keine Personen gemeint sondern eins von den 3 Optionen.

Jap, wäre auch zuviel verlangt, wenn du mal endlich sagst, wen du eigentlich meinst. :wink:

1 Like