Plaudersofa 698 - Ulum-zugzug!

Wo?

Muss herzen…

Wie war die Stimmung in der DDR?
Sie hielt sich in Grenzen!

3 Likes

Gute Besserung! schickt ganz viel Liebe

Und auch an Jeanic und Volti: Ganz viel Liebe und Kraft euch beiden.

4 Likes

Ja kann sein, aber verlange kein Schwur auf die Bibel oder so, dafür bin ich zu alt und wunderlich.

Für mich war es halt neu, wenn man halt als junger Kerl aufwächst, der nur von Frauen umgeben ist die für ihr Geld arbeiten müssen und dir in den Hintern treten wenn Du Dumme Sprüche über sie machst, ist so ein Werbespott halt tatsächlich neu und etwas verstörend.

Ist ja ncht so dass ich ne Wahl hatte.

Ist ein toller freudscher Verschreiber. (:

2 Likes

Stimmt. Aber ich lass das mal so, im Grunde sehr passend.

2 Likes

Genauso ist eigentlich auch mein Frauenbild. Die Frauen/Mädchen waren bei uns viel taffer und selbständiger.

Ich kenne keine einzige unselbstständige Frau.

Wenn ich nur an meine Oma denke, die neben der Arbeit auf dem Hof die Kinder aufzog und den Haushalt wuppte, während Opa schon im Sessel Nachrichten guckte…

Das ist m.M.n. eher eine Generationenfrage und das man die Arbeit von Frauen lange nicht gewertschätzt hat, als von Ost / West.

8 Likes

Ich hatte mal eine Nachbarin, die ich nur schwer ertragen habe. Die stand irgendwann völlig aufgelöst abends bei mir vor der Tür. Ich hab echt gedacht, irgendetwas ganz ganz Schlimmes ist passiert, so aufgelöst, wie sie war. Aber eigentlich war nur ihr Mann nicht da und das Licht in der ganzen Wohnung aus. Ich hab ihr dann die Sicherung wieder reingemacht und sie war glücklich. Ohne ihren Mann war sie glaube ich echt kaum lebensfähig.

1 Like

Ich kenne Frauen, die sich bewusst unselbstständig verhalten - so kicherige - und zwar in allen Altersklassen.
Dem gegenüber kenne ich auch eine ganze Reihe Männer, die sich doof anstellen, um irgendwas nicht machen zu müssen.

Letztlich ist das keine Geschlechterfrage, sondern eine des Verantwortung tragens.

4 Likes

Hi hi hi duckt sich

Du meinst die, die dich angucken und die Waschmaschine nicht bedienen können, nachdem sie 3 Stunden das Auto repariert haben?

Meine Söhne haben en passant den Haushalt mit gelernt und gut.

6 Likes

Ich bin bis zu einem bestimmten Zeitpunkt davon ausgegangen, dass es normal sei Aufgaben im Haushalt zugeteilt zu bekommen. (Mutter alleinerziehend, 2 Kinder und berufstätig).
Spülen, staubsaugen, bügeln, kochen, Fenster putzen etc.

Immerhin lebt man ja auch in diesem Haushalt und sollte seinen Beitrag leisten.

Fenster putz ich für mein Leben gern. <3

5 Likes

Im Sinne von Arbeit die nicht gesehen wird? Ich konnte die Arbeit ‚meiner‘ Frauen immer sehen und schätzen. Sie war…‚sichtbar‘ und nachvollziehbar für mich und die Standpauken und Ar.schtritte auch.

wollen. Ja.

Bei uns auf Arbeit sind häufiger schon mal Kollegen ausgefallen weil das Kind krank war. Ein Kollege wurde tatsächlich mal gefragt weshalb er dann zuhause bleibe. „Weil meine Frau mehr verdient als ich, deshalb bleibe ich zuhause wenn nötig.“
Durch das niedrigere Lohnniveau gibt es hier zu Lande häufiger Beziehungen bei der Sie die finanzielle Hauptlast trägt. Häufig wenn die Frau im öffentlichen Dienst steht. Funktioniert ganz gut wenn man nicht drauf getrichtert ist dass der Mann IMMER mehr verdienen muss.

7 Likes

Oder die Spülmaschine extra blöd einräumen. Oder Gläser unter kochend heißes Wasser halten. Oder Sachen verschütten. Mit Keksdosengesicht.

3 Likes

Gute Besserung Oona.
Hab dich gern Volti.
Hab dich gern Jeanic.
Hab dich gern Mygg.
Hör auf zu heulen Dk.
wirft Ulume nen Diätriegel an den Kopf.
winkt Kenter.

So abgearbeitet was ich verpasst habe.

5 Likes

leckt den Troll ab

2 Likes

Wer warst du nochmal.

Ich meine mich zu erinnern das ich dich mochte. anstarr

1 Like

Kommense vorbei, gibt auch Hefezopf!

4 Likes

Uhuhuhuu
Kohl-Sohn verklagt Spahn auf 5,48 Millionen Euro - Vertragsbruch Maskenlieferung; Das war wohl der Deal des Lebens für ihn. Die Bilanz bei KohlConsult sieht eher bescheiden aus.

Wäre hätte können wollen sollen Deal.

4 Likes

Geht’s dir echt gut?