Plaudersofa 699 - Zentralrat der Gnome: Zweigstelle Ost

Was trotzdem nichts an meiner Aussage ändert. Heiler sind in der Lage sämtliche Wunden und mehr relativ schnell und einfach zu kurieren. Das zu verneinen und durch den Kakao zu ziehen ist nicht viel mehr als Heuchelei.

Zwei No-Name-Schurken konnten sich unsichtbar machen und an Thrall und Saurfang heranschleichen so als Gegenbeispiel.

Das war wohl das beste, was man aus BfA bekommen hat. Die Tatsache das Schurken-Schleichen ein Teil der Lore ist.

1 Like

Vom Amazon, Blizzard, Google oder dem Impf-Chip?

2 Likes

Wie gesagt, Blizz Autorenchars sind für mich weiterhin eine Stufe über mein Kram. Sonst müsste ich ständig am Wettbewerb teilnehmen, wie man sich überbieten kann. Da fehlt mir der Nerv zu. Man selbst ist quasi „fanfiction“.

Dann lieber Kaffee, aber Danke für deine Teilhabe.

Ist der Impfchip nicht von Bill Gates? Hoffe der ist Microsoft kompatibel.

Wäre ja eine interessante Idee. Indem wir allen Menschen einen 5G Chip einpflanzen bauen wir das 5G-Netz in Deutschland aus.

2 Likes

Können wir dann auch zusammen „konvergieren“ zur nächsten Ausbaustufe? Mein Liebling Nietzsche sagte immer, der Mensch ist etwas, was überwunden werden muss.

Zum Glück kann man im RP selber entscheiden, was der eigene Char wie gut kann…
Und meiner hatte als Lichtpriester damals nicht für jeden Firlefanz gleich „Lichthexhex“ binnen Sekunden gemacht, wofür die Patienten OOC auch meist sehr dankbar waren.

Weil mal ehrlich… mit einem Fingerschnippen komplett geheilt… Gibt’s was langweiligeres?

2 Likes

Was absolut nichts daran ändert, dass es laut der offiziellen Lore möglich ist. Diese Möglichkeit abzuschreiben bleibt für mich reine Heuchelei im Sinne von:

„Wir sind soviel besser als diese dummen Sturmwind-Rollenspieler! Aber wir ignorieren Teile der Lore die uns nicht in den Kram passt!“

1 Like

Gut, bevor weiter etwas gelesen wird, was objektiv nicht zu finden ist in den Zeilen…

Wie ist das nun mit 5G? Können wir zusammen dann konvergieren zur nächsten Existenzstufe? Hat das Vorteile? Nachteile?

Und wieso ist es gegen die Lore, eben nicht mit einem Fingerschnippen zu heilen, weil der eigene Char nunmal kein over 9000 Anduin ist? Warum gibts überhaupt noch Verbände und Alchemie, wenn Licht doch eh alles regelt?

Mein Gott, ich bin echt froh, weder in SW noch auf Allianzseite zu spielen…

Warum überhaupt noch RPn, wenn jeder Gott sein kann?

Weil es in der Lore eben keine neunhundert Paladine pro Quadratmeter gibt. Genauso wenig Priester, Schamanen oder Druiden. Bloß können wir wohl schlecht Leuten vorschreiben, dass sie ja nun doch bitte keinen Paladin mehr im RP spielen dürfen, weil diese Rolle bereits besetzt wurde.

Es gibt was? Zehn namhafte Paladine der Allianz im gesamten Spiel? Und dazu zählen wir schon die Klassenlehrer.

Hat das denn irgendwer behauptet? Es hat auch keiner irgendwo behauptet, dass Fingerschnipsheilung nicht in der Lore existiert. Es wurde nur gesagt, dass das im RP nunmal langweilig ist. Und ich habe gesagt, dass man die Fähigkeit des eigenen Chars ja zum Glück anpassen kann.

Was ist daran bitte Heuchelei, Lore ignorieren etc?

2 Likes

Hey! Ich bin aber dann „Primus inter pares“, in Ordnung? Es kann halt nur ein Thanos geben und nicht zwei+.

Als erste Amtshandlung als gewählter Gottkaiserwoof folgt dann:

• Tee für alle! Ohne zusätzliche Kosten, jeweils drei Tassen pro Tag an neu aufgebauten Teestuben an allen wichtigen Spots der Stadt. Sie werden dann „Teabucks“ genannt.

@Kilreth: Es wurde ja schon genug in den Zeilen gelesen, was dort nicht steht. Ich vermute mal, weiter groß drauf eingehen, ist der Sache nicht zweckdienlich. Das ist quasi verlorener Posten. Die Zeit lässt sich eher für ein guten Tee verwenden.

2 Likes

:man_facepalming: Niemand sagt, dass sie kein Paladin sein dürfen.
Es geht lediglich darum, dass „Ich heile dich und dich und dich und dich mal eben durch Handauflegen“ langweilig ist, kaum RP bietet und viele andere Heiler obsolet macht.

1 Like

Man hat wieder angefangen sich ja wieder über diese Sachen lustig zu machen. Und da schwamm dann auch direkt eine Prise Arroganz mit.

1 Like

Sind die Tassen dann von Teefal?

1 Like

Oder Kaffee. Mein Hirn fühlt sich immer noch so schwammig an. Wie man an meinen ständigen Tippfehlern sieht… geht grummelnd korrigieren

1 Like

Warum also nicht Kaffee für Kilreth in einer Tasse von Teefal? :smiley:

Der ultimative Tee! Tee-Kaffee! Kafftee!

1 Like

W… hä? Bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden? Vielleicht mal weniger zwischen den Zeilen lesen und hanebüchenen Unsinn reininterpretieren und mehr die Zeilen selbst lesen. Ich seh da weder Arroganz noch Lustig machen. Beim besten Willen nicht.

2 Likes

Ist 5G dann mehr als der normale 4 Dimensionale Mensch und was bewirkt die weitere Gimension überhaupt?