Plaudersofa 699 - Zentralrat der Gnome: Zweigstelle Ost

Du hörst auch Volksmusik, weil man Metal als 50+ Erwachsener nicht mögen darf, wEiL mAn Aus DeM AlTeR rAuS iSt, was?

2 Likes

Weiß nicht. In der Öffentlichkeit oder auf dem Arbeitsplatz? Eher weniger. Aber unter Freunden? Why not.

2 Likes

Ne bei mir generell nicht.

Das ist ein doofer Vergleich. Musik ist zeitlos. Stereotypisch hören ältere Menschen eher Volksmusik aber halt nicht jeder.

Ehjo!

Ich dachte ich unterbreche die Diskussion hier mal kurz um keinen extra Thread aufzumachen:

Ich hab vor Jahren viel und intensiv RP hier auf dem Server gespielt (mit anderen Charakteren, die jetzt erstmal geheim bleiben :slight_smile: ) und bin nun zwecks pandemiebedingtem Zeitüberfluss mal wieder hier gelandet.

Ich möchte auch sehr gerne wieder aktiv ins Rollenspiel einsteigen, allerdings mag ich gerade erstmal n bisschen ins Spiel zurückfinden (ist lange her). Dabei möcht ich aber ungern ganz allein sein (denn mit ein Grund aus dem ich mir wieder Gametime gekauft habe ist eben um die Isolation ein bisschen abzufedern) und frage mich:

a) Gibt es noch irgendwelche aktiven ingame Chat Kanäle in denen einfach etwas geplaudert werden kann? Früher gab es mal ein ingame Plaudersofa, das ist aber leer und setzt Staub an.

b) Gibt es irgendwelche Zusammenschlüsse in Form von Gilden, die nicht unbedingt thematisch agieren sondern einfach lose Zusammenschlüsse von Rollenspieler*innen sind, die n bisschen zusammen spielen wollen? Ich würd halt auch gern mal den ein oder anderen Dungeon machen aber per Groupfinder ist das furchtbar überfordernd weil alle durchrushen und ich keine Ahnung habe was eigentlich abgeht.

Freu mich über Antworten und lasse liebe Grüße da!

5 Likes

Du bist selber der Inbegriff des Stereotyps eines ständig nörgelnden, humorbefreiten Deutschen. Mein Beileid.

3 Likes

Generell glaube ich ein extra Beitrag ist für dich besser, da es hier viel hilfsbereite Menschen gibt, die überhaupt kein Sofa lesen. Hier gibts die zwar auch aber es geht wie gesagt unter. Erfolgreicher wirst du mit einem extra Beitrag werden. Weil Sofa wird gern übersehen oder geht in der Flut der Kommentare unter.
So als Tipp von meiner Seite aus. überlässt das Mikrofon jetzt den RP-Kennern

Ironie versteht nur, wer Empathie hat.

„Die Ironie offenbart, dass linguistische Regeln nicht ausreichen, eine Äußerung zu verstehen“.
Man muss die Semantik des Satzes erfassen. Und das geht nur mit Empathie.

10 Likes

Ich für meinen Teil ironiere gerne bis hin zum Sarkasmus. Das fühlt sich einfach richtig an.

3 Likes

Ich glaube das ist halt generell das Problem. Ich betreibe überhaupt keine Ironie/Sarkasmus. Witzeerzähler und Humorist bin ich nicht.

Aber das Thema ist durch, bin mal kochen.

Don’t you say!!! D:

4 Likes

Spiel Troll.

Komm auf das Aldorlounge Discord.

Spiel Troll!

Ich spiele Troll! Am allerliebsten und auch aktuell!

Discord - Komme!

Herzlichen Dank!

2 Likes

Die Mauer ist gefallen, ein Ossi fährt das erste mal mit einem Westdeutschen Taxi und fragt: „Wozu ist der Stern auf der Motorhaube?“. Der Taxifahrer entgegnet ironisch: „Damit ich die Fahradfahrer besser treffe.“. Die Fahrt geht los, plötzlich öffnet der Ossi die Tür und es ertönt ein lautes Poltern. Da fragt der Taxifahrer entsetzt: „Weshalb hast Du dass denn gemacht?“, darauf der Ossi:„Wenn ich die Tür nicht geöffnet hätte, hätten Sie den auch noch verfehlt!“

5 Likes

Da sind doch bestimmt keine Trolle außer dir. Nirgendwo sind Trolle.

1 Like

Baby du machst mich jetzt ganz wuschig! :heart_eyes: :crazy_face:

1 Like

Getrollt wird net.

Yes!

freut sich Mehr Trolle!

Sorry, geht gar nicht. Nicht in Ordnung, was du hier bringst…
Schäme dich!!!

Will ja auch keiner spielen, diese Gummelrasse. :wink:

2 Likes

Du bist immer wuschig und wenn nicht, gierst du nach Essbarem.

2 Likes

wirft einen langen, ernsten Blick über ihren Brillenrand auf die Gnomin

Jetzt aber mal wirklich. Du sollst doch erwachsen und ernst sein!

2 Likes