Plaudersofa 699 - Zentralrat der Gnome: Zweigstelle Ost

Das Problem ist hier: Diese Angestellten können es sich nicht leisten nicht zu arbeiten. Sie für DAS ALLGEMEINWOHL einfach nachhaus zu schicken um den Virus einzudämmen, hätte deren Finanzielle Vernichtung zur Folge.

Fieses Thema.

3 Likes

Ja, Lockdowns sind nur was für Reiche.

2 Likes

Es ging im dem Post ja eher darum warum Kneipen in den Augen der neuen Sozial/Gesundheitlich/Gesellschaftlich/usw engagierten Kreise Pöse sind.

Es ging nicht um den Zusammenhang von Coronamassnahmen und ihren sozialen/finanziellen Auswirkungen.

Ich hab übrigens auch 16 Jahre lang in der Gastronomie und dessen Niedriglohnsektor gearbeitet.

2 Likes

Eh, war jetzt keine generelle Kritik an deinem Beitrag. Nur eine Anmerkung zum Thema „Niedriglohnjobs“ und dass nicht einmal speziell auf die Gastro bezogen. Betrifft alle die in diesem finanziellen Bereich arbeiten.

2 Likes

Aber daran ist nicht der Lockdown schuld - im Niedriglohnsektor muss einfach besser entschädigt werden.
Dieses Kurzarbeitergeld auf Mini-Gehälter gerechnet ist ja ein Witz.

3 Likes

Keine Sorge, der Kapitalismus hat dafür eine Lösung - Festangestellte raus, Langzeitpraktikanten und Azubis rein!

3 Likes

Und Zeitverträge natürlich.

4 Likes

Kurzarbeit / Zeitarbeit. So geschehen dem Partner einer Freundin.
„Wir sehen Sie nicht in einer Ausbildung.“ Ahja. Sehr zielführend.

2 Likes

Ich versuche es Nirassu.
Zum Rest und deren Theorien, sag ich mal nichts zu. lächelt vor sich hin und denkt sich seinen Teil

Ich bin da quasi auch immer noch. Die Sicherheitsbranche zählt ja auch dazu.

Ich hab auch schon von ehemaligen Verkäufern, Frisören, Kellnern gehört die jetzt für Amazon, Hermes usw arbeiten.

Oder Subunternehmen und Werksverträge.

2 Likes

Kabarettistin in meinem Freundeskreis arbeitet jetzt im Altersheim.

1 Like

Gut die Freiberufler und Künstler hab ich vergessen. Die sind auch voll am Popo.

4 Likes

Ist schon bitter. Hamburgs Burlesque-Queen Eve Champagne arbeitet jetzt im Impfzentrum.
Um die ganzen Künstler kann es einem echt leid tun, hoffe sie kommen allesamt wieder auf die Beine. Und ich vermisse mein Thalia Theater :slightly_frowning_face:

6 Likes

Sind ja nicht nur die Künstler. Da hängt ja noch der ganze Rattenschwanz an anderen Berufen dran wie Tontechniker, Beleuchter, Maskenbildner, Roadies, Kostümbildner, Caterer usw …

6 Likes

Und die Selbstständigen die kurz vor Corona noch investiert haben, sei es in Gastronomie/Veranstaltung/Kultur/etc und nun auf den Schulden hocken. :neutral_face:


widmet sich schnell wieder seinem Kakao - aktuell temperiert damit die Tasse auch die Hände aufwärmt

4 Likes

Da gab es doch den einen Typen der kurz vor dem ersten Lockdown letztes Jahr einen Kiosk aufgemacht hat und auf 50000 Euro Schulden sass die er nicht abarbeiten konnte weil sein Laden zu war.

Das ist… Echt eine besch…ene Situation.

würde zwar gerne zu Kirchen allgemein was sagen aber will nicht gebonkt werden

Solltest du viel öfter machen.

Könntest du auch einfach tun zwinkert

1 Like

Hab ich dich irgendwie getriggered oder warum musst du wieder zu Verteidigung der armen Unschuldigen angerannt kommen?

3 Likes