Plaudersofa 700 - Siebenschläfer in der Blumenampel

Weil Android von Google ist… und Google hauptsächlich Geld verdient mit Deinen Daten… noch Fragen? :wink:

1 Like

Ich sag’s Mal so. Viele Leute haben nicht die Wahl ihre Wohnung auszusuchen bei den Preisen und Anforderungen/Konkurrenz auf eine Wohnung.
Aber generell stimme ich dir zu. Offene Küchen sind nicht so toll. Außer es geht nicht anders wegen Platzmangel.🤷

Mal sehen ob ich mir was bei der Firma ansehe. Weil die bauen Quasi bei mir vor der Tür. Und ich suche jetzt schon mal langsam was altersgerechtes barrierefreie für Später.

Ja, nein… Kann passieren, das stimmt. Es gibt aber auch echt Gruppen, die echt ok sind.

Kommt auch ein bisschen auf die Rolle an. Als Heiler oder Tank ist’s nicht schön, da hast du definitiv Recht. Als DD ist es aber unproblematisch, da läufst du halt einfach mit.

Ich würde mir im Brennpunkt Viertel was aussuchen. Ist wenigstens bezahlbar. Brennpunkt heißt ja nicht generell schlechte Wohnung mit Schimmel etc.
Wenn ich in ne Großstadt Mal gehe mache ich das jedenfalls so
Auf dem Land wohnen ist nichts für mich. Brauche gute Verbindung etc.

Ich spiele meistens Heilerin. Da haben wir schon das Problem. Gut, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Computer. Da wäre zumindest das Problem behoben, dass die Gruppe halbtot ist, wenn mein Ladebildschirm endlich weg ist. Aber ich finde es trotzdem nervig, hektisch hinter einer wildgewordenen, alles pullenden Meute herzuhetzen. Selbst wenn ich es geheilt bekomme.

Ich wohne derzeit im Speckgürtel von Hamburg nur 40 Minuten mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof entfernt. Ich mag die richtige Großstadt eher nicht so. Lieber so wie jetzt in einem „Dorf“ mit 35000 Einwohnern.

1 Like

Das kann ich verstehen. Zumindest während des Levelns ist das heftig. Das kann ich nachvollziehen.

Ich spiele mir gerade einen Druiden hoch und werde auch über die Fäden leveln und habe mir fest vorgenommen, dass ich das als Tank mache. Meine Hoffnung ist, dass ich damit meine Angst vor Randoms ablegen kann.

Ich meine, meine Main ist Tank und ich behaupte, dass ich das ganz gut kann was ich da tue. Ich gehe trotzdem ausschließlich mit Leuten aus der Com in Instanzen, weil ich irgendwie „Angst“ habe, dass es mit Randoms nicht laufen wird. Vermeidung kann aber nicht die Lösung sein :grin:

Mir haben zu WoD die Randoms den Spaß an Randoms genommen. Als DD den Tank beim Dungeonleveln in BC zu fragen, warum er neue Gegner pullt, wenn die alten noch nicht besiegt UND obendrein 2/5 Leuten tot sind, inklusive Heiler, die Antwort zu kriegen „Weil du sch.eiße bist“ und anschließend konsequent vom Rest der Gruppe gemobbt und direkt vorm Endbosskill rausgekickt zu werden, nachdem man sein Bestes gegeben hat, die restlichen Fehler auszugleichen und das Verhalten zu ertragen, hat mir da jegliche Freude dauerhaft und sehr konsequent entfernt.
Wenn Dungeons, dann nur wenn ich die Leute seit 'ner Weile online oder persönlich kenne und ungefähr weiß, was auf mich zukommt. Außerdem nach Möglichkeit nie aktueller Content, außer, es ist für Paktkampagnen zwingend erforderlich.

1 Like

Da ich nicht gern in Ansammlungen von fremden Menschen gehe, lass ich es bleiben, wenn ich nicht aus Gründen (beruflich, medizinisch etc.) muss.

Von daher einmal random und nie wieder.

Ist immer noch ein Spiel und freiwillig, ich muss hier gar nix müssen.

Aber jeder nach seiner Facon.

2 Likes

Da hast du vollkommen recht. Mein Satz bezog sich auch direkt auf das, was ich davor zu meiner Angst geschrieben habe. Damit habe ich niemanden angesprochen und es sollte sich auch niemand überredet oder sonst was fühlen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das für mich keine Lösung sein kann in einem MMO.

Kann zum drüber nachdenken anregen, muss es aber nicht.

Hab ich auch so verstanden und dann meine Gedanken dazu geäußert.

Früher habe ich mich mehr in Gruppen aufgehalten in wow, ich merke aber, dass es oft einfach nicht passt.

Ein 18 jähriger Jungmann z.B. hat innerhalb des Spiels andere Ziele und evtl. andere Prioritäten, als eine 50 jährige berufstätige Frau, nur als Beispiel.

Charoptimierung gehört nicht mehr dazu bei mir. bzw. nur sehr begrenzt.

5 Likes

Jupp, ich bedaure es auch, dass es bei mir so kam. Aber auf der anderen Seite denke ich mir - ich kriege einen neuen Charakter in ~7,5 bis 8 Stunden Spielzeit entspannt auf 50 gelevelt, ohne auch nur einen halben Dungeon zu betreten. Alles über 50 ist für mich, momentan, eher Beiwerk. Und auch da dauert es auf dem normalen Kampagnenweg nicht so lange. Zusätzlich kann ich die Paktfähigkeiten der Klassen testen, die ich noch nicht kenne, und lernen, sie einzusetzen.
Außerdem, größter Vorteil in meinen Augen; Level über Dungeons gibt nicht halb so sicher der Stufe angemessene Ausrüstung wie Questabschlüsse. Bei meinem Glück würd’ ich beim Leveln von 50 bis 60 am Ende immer noch in der Startausrüstung herumguffeln und/oder ein Vermögen dafür ausgeben müssen, eine brauchbare Einsteigerstufe auf 60 im Auktionshaus zu besorgen, da sich in Dungeons ja auch Sammel- und Fertigungsberufe nicht gerade effektiv verbessern lassen.

Ist S-Bahn nicht teuer? Wie viel kostet denn das Monatsticket nach Hamburg? Hier kostet ein Monat Straßenbahnticket 46 Euro und das ist schon Recht viel. S-Bahn ist ja sowas wie Zug fahren nur regionaler.

Ich habe zu BC meinen Jäger quasi damit gelevelt das ich meine Berufe geskillt habe. Und für Lederer/Kürschner musste man eine Menge Mobs killen die noch EP brachten.

1 Like

Ich habe eine Abokarte für den Gesamtbereich, die kostet 92 Euro und mit der kann man immer und überall in Hamburg alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

1 Like

Ok, dann habe ich deine Antwort falsch aufgefasst. Alles gut dann :slightly_smiling_face:

Ich kann das, was du sagst auch gut nachempfinden. Ich habe auch eine ganze Zeit lang nur so vor mich hingedaddelt, einfach wegen des Spielens. Ganz gemütlich für mich und ohne große Ziele/Optimierungen.

Zitat nur, damit ich auf dich antworten kann :grin:

Du hast, mit allem was du da schreibst, Recht. Das trifft es ziemlich genau. Ich nehme trotzdem die Fäden und Dungeons, weil ich weiß welchen Pakt ich haben will und - viel wichtigerer Punkt - ich habe absolut keine Lust mehr auf diese stupide Rennerei durch die immer wieder selben Quests.

1 Like

Das stimmt zwar, hat nur leider keinerlei Relevanz mehr im aktuellen Content. Klar, Bergbau und Kräuterkunde geben noch Erfahrung, aber das war’s dann auch. Und da in einem Dungeon - bei SL weiß ich es nichtmal - maximal 2 „Nodes“ spawnen, bringt einem das angesichts der späteren Materialkosten einen feuchten Kehricht, wenn man nur über Dungeons leveln sollte und sich später ohne Zukauf seine 60er-Einstiegsausrüstung selber herstellen will.
Einzige Ausnahme könnten da Lederverarbeiter sein, aber ich weiß nicht, wieviele Häutbare NPCs in den Aktuellen Dungeons herumkrebsen. Hab’ bislang nur die Spitzen des Aufstiegs und die Hallen der Sühne von innen gesehen, da waren es nicht besonders viele.

Beim Leveln über Quests bzw. die Kampagne dagegen sammelt man, zumindest ich, so viel Zeug nebenher, dass sich entspannt der Fertigungsberuf aufs Maximum steigern und sich noch ein kompletter Rüstungssatz herstellen lässt.

Das fand ich in SWTOR so öde.

Soweit, dass ich das beurteilen könnte, habe ich SWTOR nie gespielt.