Plaudersofa 700 - Siebenschläfer in der Blumenampel

Jetzt wollte ich widersprechen um des Widersprechens willen, aber du hast recht.

Es sei denn, du verkaufst tatsächlich etwas gutes.

6 Likes

Sagen wir es mal so: Nicht mal Steve Jobs könnte DB als „gutes“ Produkt verkaufen.

2 Likes

Aber was willst du dem Kunden verkaufen? Es gibt ja auch Produkte die zwar gut sind die der Kunde sich aber eventuell nicht leisten kann und auch nicht braucht. Einer guter Verkäufer würde ihm das einreden was ihm am meisten Geld bringt. Ein fairer Verkäufer was den Bedürfnissen des Kunden am besten entspricht.

In meiner Zeit als Servicetechniker hatte ich viele Dinge sogar umsonst gemacht, wenn es nur 5min Arbeit war (zumindest wenn Kunden mit Server, Notebooks und dergleichen zu uns gekommen sind).

Fand mein Chef nicht so geil :smiley: Bei dem war aber auch jedes noch so kleine Problem ein „Virus“ und man braucht jetzt ganz bestimmt G-Data! Kostet so und so… macht dann insgesamt blabla…

Umso witziger dann eine Google-Rezension: „Das Center hat scheinbar nur ein normalen Mitarbeiter.“ Ich wusste auch, welcher Kunde das schrieb oder habe eine starke Vermutung gehabt damals.

1 Like

Sicherung bei Fahrzeug kaputt gewesen, zu Pit Stop gefahren. „Sicherung hat ne macke, bitte einmal austauschen“

Der junge Mann schließt seine Diagnose Geräte an, er klärt mir dass die Sicherung kaputt wäre und dass die Diagnose 20 Euro kosten solle, ohne dass er die Sicherung ausgetauscht hatte.

„Willst Du mich jetzt verarschen?“

2 Likes

<hinterlässt auch in diesem Thread einen Pfotenabdruck auf dem Sofa, um Blizzard zu beweisen wie unfassbar toll aktiv man ist>

Moin!
Ich schau mich nur um!

3 Likes

Dein Pfotenabdruck ist aber nicht so breit und heute ist wieder ein Tag, wo ich irgendwie Dauermüde bin. gähnt wie ein Wolf Muss am Moccaelfenentzug liegen.

1 Like

Da sind wir bei der essenziellen Frage - „Was ist eine GUTE Hexe?“ Die kleine Hexe von Otfried Preußler thematisiert das ausführlich.

Der Unterschied ist die Definition.
Ein wirklich guter Verkäufer verkauft dir kein Produkt, das nichts taugt, überteuert ist oder das du nicht brauchen kannst. Er kann dir aber zusätzlich auch noch ethisch korrekt / aufrichtig erklären warum - und wird dir von Teilen seines Sortiments abraten, auf die obige Kriterien zutreffen.

6 Likes

<klammert sich an Marielle> Immer haust du hier ab! Tze!

3 Likes

Gnaaaaaaahhhhghh!
<hat eine Zwergin am Bein hängen und schleift sich mühsam weg>
Du wiegst so viel wie ein Stein!
<mal eben Haus Stein triggern>

2 Likes

Vielleicht auch ein Frage des Standpunkres? Montgomery Burns ist z.B. davon überzeugt dass er ein guter Kerl ist. Man erinner sich an die Folge als er verarmte und Lisa ihm bei brachte Müll zu sammeln, zu recyceln und damit Geld zu verdienen…

Davon bräuchte es halt viel mehr idealerweise.

1 Like

Mjorna heißt auch Steinflamme…Natürlich wiegt die auch wie ein Stein!

Damals als Newbie OOC-Mjorna so: „Boah…wie könnte ein guter Dunkeleisenname sein…verflucht…“, beim ersten Rp dann IC spontan: „Eh…Ich… bin Mjorna Steinflamme!“, OOC-Mjorna direkt danach in den Gedanken: „Ach du …Heißt die Olle jetzt echt Steinflamme, Steine können doch nichtmal brennen…Sh*it.“

<hängt weiter herum!>

3 Likes

Du kannst Steine zumindest in ein Vulkan werfen. Ist nicht ganz Feuer-Flamme aber besser als nichts.

1 Like

Oder ein wirklich guter verkäufer verkauft einem Dinge von denen man gar nicht weiss, das man sie braucht :point_up:
Zum Beispiel Hasensichere Kerzenhalter :sweat_smile:

3 Likes

hängt sich derweil an Mjornas Rockzipfel und hofft auf Kuchen und Gebäckteile.

4 Likes

Ich hoffe sie wird nie in einen Vulkan geworfen… <g>

<fuchtelt herum, um den Gnom loszuwerden>

2 Likes

bleibt beharrlich haften

1 Like

Was für ein Alptraum, ein Gnom, der an deinen Beinen klettet…wahhhh!
Ich würde mir zur Not das Bein abhacken…

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Meiner Fellnase passiert das manchmal bei Gnome die diese Schaukel im Spiel nutzen für Kind-Charakter? Manchmal sind welche unterwegs. Die klammern sich auch immer fest. Nur der fette Oger auf der Schaukel nicht.