stellt einen Gartenzwerg neben das deutsche Sofa
Ahm… augen vereng
Oh da bricht meine heile Welt zusammen. Eine Österreicherin, die nicht skifährt.
Ich hab echt immer gedacht jeder kann das/mag das da.
Flachland in Österreich dachte auch da ist es überall bergig und verwinkelt
Wie kannst du es nur wagen! Seit stolz darauf, wo du durch Glück geboren wurdest.
I am Hungry!
Ich bin Ungare!
Das ist sehr guter verdienst. Kannst echt froh sein.
„Stolz“ auf sein Land zu sein ist bisschen, wie Stolz auf sein Kind / sein Bruder / Schwester sein weil diese etwas geleistet hat.
Ich kann auf beides Stolz sein.
Ich bin Stolz darauf, was die Menschen und Vorfahren in meinem Land geleistet haben.
Und Dankbar.
Und ich hoffe, ich kann etwas dazu beitragen.
Weiss nicht, wieso dieses Gefühl so vielen ab geht aber jeder wie er mag.
Bei gut 800 Euro Miete bin ich nur minder froh
Aber ja, Berlin is teuer.
Naja wenn ich mir vorstelle in Afrika oder Irak geboren zu sein graut es mir ja schon.
Unser Verdienst ist nicht so weit auseinander nur dass ich mich halt auf 600-700€ Lebenshaltungskosten im Monat eingependelt habe inkl. Bier und Pizza bestellen.
Berlin ist toll ich muss da unbedingt Mal hinfahren.
Da ist immer was los an Aktionen Demos.
Ich liebe es so Exoten nenne ich es Mal die mit capiain Future Kostümen oder anderweitig schrägen Anzügen zu beobachten.
Weiß nicht ob es noch interessant ist wenn man da wohnt und es „normal“ wird so Leute zu sehen. In Kleinstädten sind Punker/extreme Fußballfans das einzige was anders herumläuft…
Aber 800€ Miete ist echt heftig.
Warst du Elektriker?
Ja… früher war der Unterhalt auch angenehmer. Dann kam Freundin in ner teuren Stadt!
Naja auch mit den 800 kommt man über die Runden.
ist der wenigstens mit getrocknetem Blut verkrustet ?
Nachbarschaftsstreit ist nämlich auch sehr deutsch.
legt noch Scheuklappen und eine Stoffprobe dazu, letztere natürlich kleinkariert
Dennoch könnte man auch da auf sein Land stolz sein - oder nicht.
Aber es stimmt, ich habe Riesen Glück gehabt, hier geboren worden zu sein (also in der Schweiz), mir ist das bewusst.
Unkehrfrage: so wenig Leute begreifen, wie man „stolz“ sein kann auf sein Land.
Andersrum scheint es super leicht und oft „en vogue“ zu sein, sich für sein Land zu schämen.
Ist doch genau das Gleiche, nur andersrum.
Wasn?
Ich bin stolz auf meine Familie. Und mich selbst. Alles andere ist mir zu weit weg.
Was sind Frauen denn wenn sie mal nicht he.tero sind? Beschäftigt? ^^
Stolz ist aber halt auch eine der Todsünden.
Man könnte auch sagen „ich liebe meine Heimat etcetera …“
Mit Schweiz verbinde ich Dialekt und hochmotorisiert auf deutschen Autobahnen Herumrasen.
Das kannst du googeln. nickt ernst
Das Problem ist, dass einem bei Selbstliebe immer komische Dinge unterstellt werden.
Ich muss lachen.
Ich glaube, wenn ich eine Dogge in meinen Vorgarten häufeln lassen würde, ginge das Ergebnis als „höchster Berg im Marchfeld“ durch.