Plaudersofa 703 - Mit Lendenschurz gegen die Wand

Macht den eigentlich irgendjemand freiwillig selbst?
Die beiden Male, die ich den vor Betreten des Altersheims machen musste, fand ich schon grausig. Und das war von Fachkräften.

Da Rote Gobbo unterstützt deine Rebellion gegen das System.

1 Like

Ich muss zweimal die Woche einen machen.

Arbeitsbedingt.

Frag mich nicht wieso die restlichen 3 Tage freiwillig sind.

Theoretisch müsstest Du nur eine Fehlerkorrektur an deinem Beitrag durchführen, dann ist er wieder normal. nickt sachte Fehler passieren und die sollte man einfach raus editieren.

Ich würde mich freiwillig testen lassen, wenn ich entsprechende Symptome aufweisen würde, ohne jedes Brimborium. Symptomloses Testen halte ich für nicht aussagekräftig genug zumal Studien diesdas erweisen, dass Symptomlose nur ein äusserst geringes Ansteckungspotenzial aufweisen.

Vorraussetzung: Virenlast ist nicht zu hoch (Ischgl) und Mitmenschen müssen nicht besonders geschützt werden, da normal-gesund.

2 Likes

Nein, es war nicht klar. Ich habe den Beitrag gemeldet, habe nichts für oder gegen das Ding in Ratchet, aber so ein eigenen Thread aufmachen, der gezielt als trolling gegen Leute schießt war mir dann doch zuviel. Ich habe auch nichts gegen Ölkanne oder dich als Spieler, nur eben dieser Beitrag ist mir dann sauer aufgestoßen :wink:

Ich hoffe wir kommen trotzdem miteinander klar.

applaudiert für Lussu

Wenigstens den Hintern in der Hose es zuzugeben. Kann ich respektieren.

Auch wenns blödsinn ist, sich für andere zu echauffieren.

5 Likes

Der Test selbst ist für mich nicht das Problem, sondern die Selbstdurchführung.

Ich hätte Sorge, mich dabei entweder tatsächlich selbst zu verletzen (wäre nicht das erste Mal…) oder ein unbrauchbares / falsches Ergebnis zu haben.

Da lasse ich den lieber von jemandem machen, der weiß, was er tut.

1 Like

Die ölkanne begann auch als Witz, warts nur ab.

Ja ich würde auch testen lassen und nicht selbst popeln.
Schätzungsweise würde ich aber auch den Beipackzettel verlangen und etwaige Haftungsansprüche klären, bevor ich was in die Nase stecken lasse. Ich bin da … vorsichtig. Untertrieben gesagt.

3 Likes

Deswegen treffe ich mich mit Volti nur draußen vor der Einrichtung, diese Gepopel geht mir extrem gegen den Strich. Und es ist auch einfach nicht sicher, Freundin von mir war lt. Selbsttest positiv und hatte einen schönen Tag bevor per PCR Test klar war, war ein Irrtum.

2 Likes

Mir wäre ein falsches Positiv lieber als ein falsches Negativ.

Aber das mit der Genauigkeit ist bei den Schnelltests ja eh so eine Sache - umso mehr, wenn man’s selbst macht.

Ja, es streiten sich alle wie viele Prozentpunkt safe und wie viele unsicher sind. Ich halte mich damit gar nicht auf, sondern schau mir einfach an wie hoch die Infektiösität bei -keine Symptome- ist. Und dann entscheide ich revolutionär mit gesundem Menschenverstand.

Beispiel: Mein Vater hat Halsweh, 1 Tag nach dem Geburtstag meiner Mutter. An dem Tag war eine Mitgliederversammlung vom Ortsverband angesetzt. Hab ich abgesagt, obwohl ich keine Symptome habe. Ich sag ja. Brandrevolutionär.

2 Likes

So funktioniert übrigens auch der Erfolg des ursprünglichen Lockdowns. Und da gabs fast gar keine Maßnahmen (im Gegensatz zu heute). :))))

1 Like

Hör mir bloss auf…

1 Like

Vor unserer Außenstelle wurde nun ein Testzentrum aufgebaut, 7 Tage die Woche von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr betrieben.

Keine Voranmeldung notwendig und kostenfrei.

Ich wurde bis dato nur PCR getestet und das war schon unfein, mir dann von teilweise Laien in Öffnungen rumfuhrwerken zu lassen, das werde ich zu verhindern wissen. Nur noch wenige Wochen bis ich auf dem Papier voll immunisiert bin, ohne Immunsystem klingt das zwar wenig plausibel, aber dann kann ich die lange Matte ohne Test beim Friseur wieder loswerden!

Gute Nacht zusammen!
zieht das Bett aus und legt sich auf den Schlafanzug

7 Likes

Du kannst die Leute einfach nicht vor sich selbst beschützen - und schon gleich gar nicht kannst du alle retten, ohne dabei selbst kaputtzugehen. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt, ganz ehrlich. Nicht die gute Art gespannt.

4 Likes

Ist Orkin irgendne Chemikalie?

Das Geschäft muss aber eine gute Rendite abwerfen, hast Du eine Ahnung was Mütter für kostengünstige Arbeitskräfte sind?

1 Like

Das gilt nur aus der Sicht des Kindes, nicht aus der Sicht von Daddy.

2 Likes