Plaudersofa 703 - Mit Lendenschurz gegen die Wand

Ja aber zuflüstern darfst du sie mir noch.
„Flüster mir was schweinisches zu“
„jet fuel can’t melt steel beams“
schauder

So quasi.

musste ich googeln. :smile:
Ich kenn die Prominenz der Verschwörungstheorien nicht, meine 20 Persönlichkeiten und ich haben genug (Gedanken)Material, um uns ganz alleine welche zu häkeln.

3 Likes

Da geht man einmal mit dem Hund raus, spielt noch etwas im Garten und BOOM Zeckenstich. :frowning:

Hi zusammen. :frowning:

FSME geimpft? :face_with_monocle:
mit der Impfpeitsche bedrohlich ausholt

Edit: Achso, der Hund. :sweat_smile:

3 Likes

Mir ist unklar ob der Hund oder Key.

3 Likes

Nein ist bei mir rauf…auf dem Hund wäre ja nicht so schlimm. Und nein keine Impfung.

1 Like

Bei nem Zeckenbiss würd ich ja sofort in Spital rennen.
Hab da voll die PNik mit den Mistviechern, deum setz ich mich auch nicht gern ins Gras oder so.

Hatte auch noch nie eine, daher wüsst ich nicht wie raus nehmen. Also geh ich Spital und der onkl doktor macht mich wieder gesund jajaja.

2 Likes

Ich hab noch eine elektrifizierte Zeckenzange, kein Problem.
Könnte sie dir aber auch grossflächig rausschneiden. :purple_heart:

2 Likes

Beim ersten und einzigen Zeckenbiss in meinem Leben hat das mein Vater mit der Pinzette versucht. Leider ist der Kopf stecken geblieben.

Wie löst man das?
Man nimmt eine Nähnadel und bohrt damit so lange drumherum, bis das Bein blutig und der Zeckenkopf immer noch drin ist. :expressionless:

Anstatt gleich ins Krankenhaus zu fahren und das Ding binnen drei Minuten entfernt zu haben…

1 Like

Krankenhaus? Ernsthaft, der Allgemeinmediziner hätte auch geholfen oder der Bereitschaftsdienst.

Kein Wunder das die Notaufnahme voll ist.

Das war um kurz vor Mitternacht, daher war Krankenhaus bzw. Bereitschaftsdienst die einzige Option.

Und zudem vor 13 Jahren.

Seit ich verschiedene Vierbeiner habe, kann ich die Dinger ja recht unbeeindruckt mit den Fingern rausdrehen, weil ich meist zu faul bin, erst noch irgendwelche Hilfsmittel zu suchen.

2 Likes

Zeckenkarte in der Apo für 2 EUR kaufen, rein ins Portemonnaie. Geht sehr viel leichter als mit Pinzette…

2 Likes

Schön aber Krankenhaus ist Notfallambulanz. 🤷
Knochenbrüche, kein Schnupfen etc 🤷

Ich glaube, meine Mutter hatte einfach nach über einer Stunde Herumwerkeln meines Vaters (der dabei das Bein schön zerstochen hat) einfach keinen Nerv mehr und hat mich ins Auto geladen. :woman_shrugging:

Kann’s nicht mehr sicher sagen.

1 Like

:fearful:

Klar, Mittwoch nachmittags geh ich auch mal zum Hausarzt und ruf vorher an aber wenns um einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben (mich!!) geht, dann holen die mich mit nem vermaledeiten Hubschrauber ab wenn ich will!

Spass beiseite.
Zeckenbisse sollte man aber auch nicht verharmlosen und dann bin ich lieber einmal zu oft im Notfall und sie sagen es wär nich so schlimm als einmal zu wenig. Dafür isses halt da.

3 Likes

rollt im Bett umher

Eine Zecke entfernt man einfach.
Man dreht in keine spezielle Richtung, Hauptsache der Kopf ist raus.

Dann ab zum Doktor, meine Groß-Cousine hat Borreliose verschleppt und nun Jahrzehnte später motorische und mentale Defizite.

zieht sich den Kopf über die Decke und versucht einzuschlafen

Edit:
Die Zecke am besten mitnehmen, man weiß ja nie was die sich eingefangen hat, das arme Ding!

5 Likes

Ich benutze bei Menschen eine Zeckenbrechstange. Sieht aus wie eine echte Brechstange in winzig.

Bei Tieren ekle ich mich bei Zecken so sehr, dass ich immer zusehe, es jemand anders machen zu lassen. Und gut ist es!
Gestern ist, beim Versuch eine Zecke aus dem schwiegermütterlichen Streunerkater zu entfernen, besagte Zecke explodiert. Das Wohnzimmer war blutiger als TrollRP. Komm einfach mal schnell runter auf ein Käffchen und ein Trauma…

6 Likes

Hallo. Die Zecke ist nicht das Opfer!
Diese Biester sollen auf ewig im tiefsten Kreis der Hölle leiden!

3 Likes

Übrigens.
Um Zeckenbisse in Zukunft zu vermeiden, hat die Regierung beschlossen einen Monat lang sämtliche Grünflächen zu zu betonieren bis die letzte Zecke tot ist.

Danach wird wieder aufgeforstet.

2 Likes