Plaudersofa 703 - Mit Lendenschurz gegen die Wand

Du kannst keine Katze erziehen, die erzieht dich.

1 Like

Katzenliebe ist doch unmöglich käuflich! D:

1 Like

:smiley: Das bezeugt, dass du mich nicht kennst.

Letzter Beitrag von mir.

Meine Katze liebt Geld, je mehr Scheine desto besser und desto lauter wird geschnurrt.
Und wehe man versucht es ihr wegzunehmen.

Oder wie subtil die Erziehungsmaßnahmen der Katz’ Früchte tragen. :upside_down_face:
Man muss Frauchen und Herrchen immer das Gefühl geben es würde nach ihren Vorgaben laufen.

Edit:
Und das weiß ich nur, weil ich selbst unzählige Klicker-Trainings durchlaufen habe, wobei die Katzen meistens doch Recht zufrieden mit dem Ergebnis waren.

7 Likes

Ist bestimmt spannend es umgekehrt zu betrachten. Also sorgt in der Wahrnehmung der Katze das Männchen machen für Futterausschüttung.

Ich würde das noch auf die individuellen Persönlichkeiten der einzelnen Tiere übertragen wollen. Nicht jeder Charaktertyp eignet sich für intensive Kommunikation.

3 Likes

Eine Exbeziehung von mir hatte Katzen. Mir sind sie nicht auf dem Kopf rum getanzt, sie kriegten klare Ansagen und gegen Niedlichkeitsfaktor bin ich weitgehend immun.

3 Likes

Hängt viel von der Anfangskonditionierung und Frühsozialisierung ab. Nicht alles aber doch sehr vieles.

2 Likes

Und von Konsequenz, wie bei Kindern auch.

Katzen sind aber schon Opportunisten. Bei uns im Dorf hatte die eine Katze sogar zwei Familien wo sie gewohnt hat und gefüttert wurde.

2 Likes

Wieso mit Lendenschurz gegen die Wand? Was habt ihr wieder gemacht? Nie kann man euch allein lassen D: < Löcher stopfen geh >

2 Likes

Nix. Wurde trotzdem gemeldet.

2 Likes

< Augen schmällert , Mygg genauer anstarr > Du bist kein Goblin… …ich glaube dir.

1 Like

Gibt bestimmt auch Katzensorten, die haben einfach Spass dran mit ihrem Hooman Sachen zu machen. Und dann gibts noch leckerlies. Mmh.

1 Like

Ein Sasarya-Sofa. Hier bleib ich!

5 Likes

klopft Vaeral auf die Schulter Lang, lang ist das letzte her <3

4 Likes

Und nach einigen Stunden als unbedenklich erklärt.

Was heißt das denn bitte?! :face_with_monocle::face_with_raised_eyebrow:

Für jetzt? Für heute? Vor dem zu Bett gehen? Für immer? :fearful:

Naja, da hat wohl jemand ulume beim Wort genommen, dass man sie am Sonntag melden soll?
Der Witz ist ja jetzt wird wieder 1+1 zusammengezählt und als Ergebnis kommt Ryzez heraus. Toll. Das Beste ist ja das man mir es nichtmal glaubt das ich es nicht war.
Seht es endlich ein, das :couch_and_lamp: hat Hater. Wie es scheint ziemlich viele​:business_suit_levitating: anonyme Stille Mitleser und Melder.🤷
:free::deciduous_tree: Huch, wer hat das denn im Sofazimmer aufgehängt? Und was bedeutet dies?

1 Like

Ich glaube dir. Du bist viel zu selbstgerecht, um das abzustreiten, wenn du es warst. Persönliche Meinung natürlich und auch gar nicht böse gemeint.

3 Likes

Jep zu dem Schluss bin ich auch irgendwann gekommen, nachdem sich diverse aus dieser Gruppe woanders verplappert haben.

Das hier ist ein Dorf. :person_shrugging:t3:

4 Likes